Lechbruck im Allgäu

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12158
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Lechbruck im Allgäu

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freitag am 07.04.2017 – von Samstag bis Montag soll‘s sonnig werden.
Bloß wohin – denn drei Tage sind ja nicht die Welt.
In Lechbruck am See soll‘s nen schönen Campingplatz geben – und weit ist‘s auch nicht.
Also Nach Lechbruck im Allgäu. Camping „Via Claudia“
Eines vorweg:
Es ist ein großer Campingplatz direkt am See.
Mit verschieden großen Hütten, Platz für WoMo‘s, Zelte.
Mit einem wirklich guten gutbürgerlichen Restaurant und mit den schönsten, gepflegtesten, größten Sanitäranlagen, die wir jemals auf einem Campingplatz angetroffen haben.

Am Samstag haben wir ne Tour nach Vorderhindelang unternommen um einen uralten Freund zu besuchen.
OK, der Verkehr war schon etwas heftig, aber das hat uns nicht überrascht.
Am Sonntag als wir über Füssen, den Lechfall, Reutte, den Plansee usw. gefahren sind, war‘s noch heftiger.
Am Plansee entlang schob sich eine Blechlawine bestehend aus Autos und Motorrädern (keine Busse), aber immerhin mit 60kmh bis 80kmh.
Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht. Da mir die Royal Enfield Himalayan so gut gefällt, dass ich mich verliebt habe, das Mopped ca. 400ccm und knapp 25 PS hat, sind wir so gefahren, als hätten wir das Teil unterm Hintern und ich, nein wir, müssen sagen, dass das ein ganz anderes Moppedfahrgefühl ist. Etwa so wir früher, als wir mit Ente oder R4 unterwegs waren. (ok, so zwei, dreimal hab ich schon die PS der BMW rausgeholt, aber das hätt nicht unbedingt sein müssen.)
Wir sind jedenfalls gespannt auf unsere Himalayan-Probefahrt im Mai oder Juni.
Heut Abend treffen wir noch Forumisti und morgen wollen wir mal nach Sonthofen zu Held schauen, bevor es am Dienstag wieder nach Hause geht.
Hier noch ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Lechbruck im Allgäu

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L schöne Bilder, wie immer!

Vü Spaß noch auf eurer Kurztour! DD
Gigl

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Lechbruck im Allgäu

#3 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max und Liane

Schee is im Allgäu, ja an diesem Wochenende war richtig schön und auch Ihr habt alles richtig gemacht. Naja
das mit dem Verkehr war wohl überall so, aber wie sagst Du Max immer, irgend etwas ist immer. DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Lechbruck im Allgäu

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Ihr Zwei,

sehr schöne Bilder - mein Favorit ist See, samt Kirchturm und Alpenpanorama im Abendlicht... :Sl:
Wünschen tue ich Euch noch gute Fahrt, viel Spaß und dass Ihr beim Held was passendes findet.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Lechbruck im Allgäu

#5 Ungelesener Beitrag von tornante »

... und die neue Lederbuxe gleich ausgeführt - steht Dir gur DD

ich glaub, die Royal Enfield und mein Gespann täten sich, geschwindigkeitstechnisch, nicht so viel nehmen :idea: oder auch mein alter, etwas zahnloser, Tiger.

ich glaub auch, daß man mit dieser Art Motorrad zu fahren ein paar Dinge anders betrachtet. Aber schee iss trotzdem, wenn Du den Hahn aufmachen kannst und die Blechlawine bleibt hinter Dir. Nur - wenn dann gleich die nächste kommt geht das Spiel ja wieder von vorne los...

Kurzum : Motorradfahren ohne Autos ist einfach schöner :Kn:

Aber schöne Bilder habt´s gmacht. Ist aber auch toll, die Gegend da.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Lechbruck im Allgäu

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sehr schöne Bilder. Das nennt man wohl Kaiserwetter ! Klasse ! Bissel neidisch bin ich jetzt..... ;) :Ni: :Pr:

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Lechbruck im Allgäu

#7 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Man, ist es im Allgäu im Frühjahr schön. Das letzte mal war ich mit "Y"-Reisen zum Wintercamping dort :o :Kn: :Al: , seither hab ich die gegend gemieden.

VG
Roland

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Lechbruck im Allgäu

#8 Ungelesener Beitrag von Specht »

Hallo Liane und Max,
ja so ist das richtig, genießen und für die Forumisti schöne Bilder machen,
schön zu sehen das es dir wieder (Euch) gut geht.
So jetz aber weiter machen mit den Bilder machen und Berichten.

Gruß
Ralf :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“