2018 - August. Zwei Bayern im Norden

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Max seine Verwandtschaft ist weit verteilt.
Die Kinder und Enkel einer Tante wollten ihren virtuellen 100sten Geburtstag feiern und haben eingeladen.
Da wir grad Zeit hatten und nach Jahren / Jahrzehnten neugierig auf die Verwandtschaft waren, sind wir natürlich am 03.08.2018 nach Trier gestaut.
(Gut 8 Stunden von München aus - wir haben es auch schon in der halben Zeit geschafft.)

Ankommen am Treffpunkt:
Bild

Der Innenhof
Bild

Bild

Der Freitag Abend
Bild

Bild

Bild

Während die Verwandtschaft am Samstag eine Wanderung unternommen hat, haben wir Mopedgewandert (gut, dass Liane "Knie" hat).

Nördlich der Mosel, in die Vulkaneifel. Wir wurden nicht eifelsüchtig. Lag vielleicht am Wetter. Zum Abkühlen haben wir bei Stops immer an den Auspuff gelangt - zur Abkühlung.
:shock: :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Sonntags haben wir relaxt und einen Großteil der Verwandten verabschiedet, weil die nach Hause mussten. Wir bleiben ja noch bi Dienstag / Mittwuch bei Cousin, Cousine, Großcousine, Urgroßcousine usw.

Am Montag dann "südlich der Mosel" ein wenig den Hunsrück befahren. An der Mosel zurück und da zeigte das Termometer an einer Apotheke lächerliche 43°.

"Trotzdem" gab's 'n Eis.
Bild

Und Kurven
Bild

Bilder von unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zurück nach Trier
Bild

wird fortgesetzt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#2 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Meine Heimat! :Ju: Da kann ich viele Fotos ohne Titel geografisch zuordnen.

Schade. Eine gute Woche später, und ich hätte Euch vor Ort den Tourguide geben können. Habt noch eine schöne Zeit! :L Dass Ihr es Euch gutgehen lasst, ist ja nicht zu übersehen. ;)

LG
Moni


P.S.: Habt Ihr auf Gut Mariahof gefeiert? :Mh:
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L Ihr seid ja richtige "Herumtreiber" ;)!

Ich gönns euch, obwohl ich euch dieses Mal ums Moppedfahren
nicht beneide, bei den Temperaturen! :shock:

Mit 43 Grad kann das Thermometer bei uns am Gemeindeamt nicht
mithalten, das zeigte letzten Samstag vergleichsweise
"kühle" 38 Grad! :roll:

Vü Spaß weiterhin
Gigl

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Zum Abkühlen haben wir bei Stops immer an den Auspuff gelangt - zur Abkühlung. :shock: :D
Boa ey Max, jetzt hab ich vor lauter Lachen das halbe Haus aufgeweckt... so'n Joke völlig ohne Vorankündigung... :Sl:

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#5 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Ihr seid in 8 Stunden nach Trier gestaut?
Hättet ihr mal den Bernd-Pässefahrer dabei gehabt, der hätte euch geschleichwegt!
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@MoniK
P.S.: Habt Ihr auf Gut Mariahof gefeiert?
Schümmt!

@Andreas
Boa ey Max, jetzt hab ich vor lauter Lachen das halbe Haus aufgeweckt... so'n Joke völlig ohne Vorankündigung...
Ich vermute, so genau wie Du liest keiner - auch keiner von denen, die nicht nur Bilder haben wollen - auch Text. ;)

@Gigl
Ich gönns euch, obwohl ich euch dieses Mal ums Moppedfahren
nicht beneide, bei den Temperaturen!

Ganz im Ernst: Wenn man auf freiem Feld oder Wald unterwegs ist, geht es. In Städten ist's grenzwertig.

@Hoppalla
Ihr seid in 8 Stunden nach Trier gestaut?
Ja, und diesmal lag's nicht am Auto. Haben nicht drangedacht, dass in einigen Budesländern die Ferien enden.
Irgendwas ist halt immer.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#7 Ungelesener Beitrag von Doris »

Nicht eifelsüchtig?

Das liegt vielleicht auh daran, dass Ihr einfach verwöhnt seid,
weil Ihr zu viele schöne Mopped-Reviere vor der Haustür habt.
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5752
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#8 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich les auch nicht immer so genau... aber DAS mit dem Auspuff hab ich genau gelesen - das fällt ja auch richtig ins Auge. :D :L

Würde mich nicht wundern, wenn der Spruch zum neuen geflügelten Forumswort wird. Wenn einer sagt, ich geh mal kurz den Auspuff anfassen, wissen wir, was gemeint ist. :D :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“