2020 Anfang August ML auf der Schwäbischen Alb

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2020 Anfang August ML auf der Schwäbischen Alb

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

04.08.2020 - 3 Tage Zeit und ab morgen soll die Sonne scheinen.
Das Moped mit neuen Reifen vom Reifenhändler bei Neuburg geholt, ins WoMo gepackt und zum Campingplatz "Wagenburg" beim Kloster Beuron gewomot.
Ein etwas alternativer Platz mit W-Lan an der Rezeption und kulinarisch eher nicht so toll.
Aber egal, für 2, 3 Übernachtungen reicht's allemal.
Morgen bekommen wir am frühen Nachmittag netten Besuch von nem Forumisti.
Mit dem werden wir ne kleine Runde drehen.
Am Vormittag werden wir uns in Sigmaringen das Zündapp-Museum reinziehen und Übermorgen die Schwäbische Alb auf eigene Faust erkunden.
Nix Großartiges, aber die Abendstimmung am Campingplatz war schon mal nicht schlecht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ihr alle Abkürzungen so liebt: W. v. f.
(Wird voraussichtlich fortgesetzt)
:D
ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 5. August 2020, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2020 Anfang August ML auf der Schwäbischen Alb

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

An dem Hexenhäuschen auf‘m Berg sind wir letzten Mittwoch auf dem Heimweg aus dem Süden vorbeigekullert.
Wünsche euch viel Spaß :Pr:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8768
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2020 Anfang August ML auf der Schwäbischen Alb

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schade dass ihr so wenig Zeit habt ihr unruhigen Ruheständler.
Im Donautal wäre ich auch rel. schnell. Aber vor dem Wochenende geht da leider nichts.
Falls ihr danach Richtung Norden...... Ihr wisst, wo mein Haus wohnt......

Ach ja: Kulinarisch hab ich das https://www.jaegerhaus.de/ gut in Erinnerung. Die züchten dort Zeburinder (indisches Buckelrind). Man(n) kann ab Friedingen auf einem kleinen nicht ganz staubfreien 7km Feldweg hinfahren.

Man muss aber wieder nach Friedingen zurück. Eine Durchfahrt weiter wäre möglich aber nicht erlaubt.
Am WE gibts eine Schranke laut Webseite.

Viel Spaß euch!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 2020 Anfang August ML auf der Schwäbischen Alb

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L gute Reise und viel Spaß!

Freu mich auf weitere Bilder und Berichte! DD
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 Anfang August ML auf der Schwäbischen Alb

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Schippy
Ach ja: Kulinarisch hab ich das https://www.jaegerhaus.de/" onclick="window.open(this.href);return false; gut in Erinnerung. Die züchten dort Zeburinder (indisches Buckelrind). Man(n) kann ab Friedingen auf einem kleinen nicht ganz staubfreien 7km Feldweg hinfahren.
Also unser Besuch morgen (Tornante) will mit uns in eine Kneipe fahren. Ca. 100 km und dann jeder wieder in seine Richtung. Wir lassen uns überraschen - vielleicht ist's Dein Tipp.
Auf jeden Fall: Herzlichen Dank!
Im Donautal wäre ich auch rel. schnell. Aber vor dem Wochenende geht da leider nichts.
Wär a feine Sach, aber am Wochenende sind wir wieder in München, weil's am Montag Richtung Bayerischer Wald / Mühlviertel geht. Wichtiger Termin in Liebenau mit Gigl, Vienna Wolf und Klauston.
Das Leben ist hart. :D

@Ryna
Mal schau'n ob wir's darauf auch schaffen. Soll ja ne Burgschänke oben sein. ;)

@Gigl
Mal schau'n was noch kommt. W-Lan nur an der Rezepton im Freien und das sind gut 100m und es ist (wirklich) saukalt. Also jetzt bei Dunkelheit.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: 2020 Anfang August ML auf der Schwäbischen Alb

#6 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

maxmoto hat geschrieben:...am Wochenende sind wir wieder in München, weil's am Montag Richtung Bayerischer Wald / Mühlviertel geht. Wichtiger Termin in Liebenau mit Gigl, Vienna Wolf und Klauston.
Ich hoffe, dass ich nie Rentner werde. Dieser Stress :LoL:
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 2020 Anfang August ML auf der Schwäbischen Alb

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hey Ihr beiden

Das sind ja gerade mal 75 km von mir zu Hause bis auf diesen Campingplatz, wenn ich zeitig Feierabend machen kann
werde ich mal auf gut Glück da rüber fahren, vielleicht sieht man sich auf dem Campingplatz wenn der Michael Tornate
bei Euch vorbei kommt. Sehen wir mal ob es klappt. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 2020 Anfang August ML auf der Schwäbischen Alb

#8 Ungelesener Beitrag von Karim »

Die Abendstimmung auf dem Campingplatz sieht schon einmal sehr vielversprechend aus - schön!

Eine gute Zeit euch und viele Grüße! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“