Kroatien-Italien 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Kroatien-Italien 2015

#32 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dienstag der 19.05.2015 - Karlobag

Ich bin früh wach, stehe früh auf und geh mich ein wenig bewegen, nehme die Kamera mit vors Hotel und lauere auf ein paar Eindrücke.

Sieht aus als müsste man über was nachdenken.
Bild

Bilde ich mir das ein oder wirkt hier alles gerade etwas verkatert
Bild

oder orientierungslos
Bild

Die haben sich wohl ausgesprochen
Bild

Die gehen sich aus den Füssen
Bild

Ich geh jetzt erstmal ein Ei legen, gut wenn man die Kamera dabei hat.
Bild

Mein heutiger Zustand hat garnix mit dem Alkohol zu tun, schon mit dem gestriegen Abend. Ich ging froh gelaunt unter schmerzen, breit grinsend zum Abendessen gehumbelt wo André schon sein ersten Panach am geniessen war, ich hab noch garnricht angefagen über diesen geilen Tag zu reden da bricht es aus André heraus, was das doch für ein scheixx Tag war, todernst erzählter er seine Empfindungen, Erlebnisse seinen Zustand, ich war sicher der hat eine andere Tour gefahren. :shock: Wir haben den zweiten Tag und er erzählt vom Dienstag nächster Woche übers pünktlich Heim fahren, vom Ende der Reise die gerade erst begonnen hat. Er will nicht weiter, will über Split nach Ancona. Was ist mit Dubrovnik frag ich, was soll Dubrovnik spricht er, da trinken wir 2 Milchkaffee und das war es, Dubrovnik ist langweilig. :shock:

Ich bin echt sprachlos, das ist absolut ernst gemeint.

Über die Vorspeise bin ich dennoch ganz ruhig denke nach, klar ist das Anfangs Split - Ancona geplant und kommuniziert war, das ist wahr, da wir aber auch von Ancona zur Pietá wollten wüssen wir von dort gut 250km in den Süden fahren, so entstand auch die Idee doch gleich nach Dubrovnik und von dort nach Bari mit der Fähre rüber, so könnte man in Richtung Norden Castel del Monte (Friedrich seine Hütte) mitnehmen und in einer Richtung alle anderen Punkte anfahren, Mehrweg 200 vielleicht 300km, für 10 Tage wirklich kein Problem und war so auch kommuniziert gewesen. Hätten wir das von Anfang an so gelassen (Split-Ancona) hätte man die ersten beiden Tag nicht puschen müssen, d.h. wir haben nun viel Zeit um Split herum die wir nicht brauchen weil wir sie für Dubrovnik und Castel del Monte im Süden nicht mehr benötigen.

Also gut, ich hol den Mac und bau die Route um wie sie Anfangs ungefähr war und versuch das mal zu verdauen.

>Nächster Teil KLICKEN<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

TomK

#33 Ungelesener Beitrag von TomK »

:shock: So eine Ansage muss man erst einmal verdauen...

maxmoto

#34 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich bin echt sprachlos
Ich auch.
Die Bilder entsprechen eher Deinen Empfindungen, die ich, der ich ein ganz klein wenig diese Gegend kenne (allerdings bei nicht so optimalem Wetter) nachvollziehen kann.
Da fällt mir ein untergeschobener Satz des berühmten Arztes "Prof. Dr. Ferdinand Sauerbruch" ein, den er beim Anblick einer Knieverletzung ausgesprochen haben soll:
Oh je, das kann ja Eiter werden. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

klauston

#35 Ungelesener Beitrag von klauston »

Der max :lol: :lol: :lol:

Das mit der Wegesänderung kommt mir irgendwie aus 2013 bei mir bekannt vor :mrgreen: :mrgreen:
Ich weiß das man da mal schluckt. :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

KTMUmsteiger

#36 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Das sind Ansagen, die muss man wirklich mal
verdauen.
Aber bleib locker, und weiterhin gute Reise
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Mimoto
Administrator

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nach dem Frühstück wird gezahlt, gepackt und es geht weiter auf die Reise. Noch in Karlobag wird voll getankt und über die D25 gehts schnell nach Gospic, hier war gestern das eigentliche Ende unsere geplanten Route für den 2. Tag die wir zum Glück abgebrochen hatten und an die Küste nach Karlobag fuhren, Gospic ist nun nicht wirklich ein Kleinod, hier wäre mein Tagesfazit wohl auch anders ausgefallen.

Es geht in die Region um Sveti Rok wo einen 18 Kilometer lange Schoterstrecke auf uns wartet, so eine Art LGKS light.

Als wir dort PPausten hörten wir ein Motorrad kommen, ne FJR 1300 mit einem zierlichen Österreicher drauf, ja Klaus die gibts auch :lol: , der etwas orientierungslos vor der Kurve stehen blieb und ein Mali Alan Schild fixierte, als er um die Kurve kam und uns sah fiel er gleichmal sowas blöde auf die Seite, das er so die Dicke sicher nicht mehr hoch bekommen hätte (..keine Sozia, die Maschine ;) ..). Gemeinsam waren wir stark und schon stand das Teil wieder, etwas verwirrt macht er sich weiter zum Mali und wir uns langsam abfahrbereit.

Sieht doch schon mal nach Adventure aus. Die nächsten 4 hier: N44 17.767 E15 40.070
Bild

grüner Daumen
Bild

So heisst der Pass, ob die FJR da ankommen wird steht in den Sternen
Bild

Erstaunlich, erstaunlich, der Conti Trail Attack 2 schlägt sich auf Split und Schotter erstaunlich gut, das gilt übrigens auch für die 1190 R. :L
Bild

Die nächsten 4 hier: N44 16.407 E15 38.054 am Mali Alan. Noch 8 Kilometer Split dann kommt Schotter. :lol:
Bild

Wir haben 30 Minuten gewartet, die FJR kam nicht mehr, sollte wo einer fehlen, wir hätten ne Ahnung wo er liegt. ;) Überall findet man hier gehäufte Stein, einfach hier so im Gelände herumlaufen sollte man unterlassen, wenige Kilometer weiter kommen die ersten Minenwarntafeln, hier war vor 20 Jahren Kriegsgebiet.
Bild

Blömichen, ganz zart.
Bild

Witzig, bin noch leicht geladen Du Scherzkeks.
Bild

Die nächsten 4 hier: N44 16.096 E15 38.395
Bild

1993 kam Sascha mein erster Sohn auf die Welt, hier wurden zur selben Zeit Söhne zu Tätern und Opfern
Bild

Wirklich eine schöne Strecke
Bild

Sollte man unbedingt ernst nehmen
Bild

Die nächsten 10 hier: N44 15.743 E15 38.815 Das große Jammern danach
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Obrocac hier: N44 12.090 E15 41.104
Bild

Relaxen bis der Arzt kommt. / das ist ne andere FJR. ;)
Bild

>Nächster Teil KLICKEN<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#38 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Traumstraßen in archaischer Landschaft.
Ich find's schön - muss ich zum Arzt?
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

AlterHeizer

#39 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

maxmoto hat geschrieben:Traumstraßen in archaischer Landschaft. Ich find's schön - muss ich zum Arzt?
Ich find`s auch schön - gehen wir halt gemeinsam zum Arzt! :lol:

@ Micha: Herrliche Tour, herrliche Bilder, herzlichen Dank fürs Mitfahrendürfen durch mir bis dato unbekannte Regionen! :L
Bin gespannt, wie`s weitergehen wird ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“