...ein Psychiater würde es vielleicht auch tun.
Darf ich vorstellen Nikola Hrvoje Ognjen, Schaafzüchter aus Leidenschaft.

Auf dem Weg hierher sind wir an vielen Kriegs Ruine vorbei gekommen, hier gegenüber steht noch eine Ruine mit Einschusslöchern

Richtung Split gehts weiter durchs Hinterland, lange gerade Straßen mit wenig Abwechslung, einziger Aufreger war als André einem Stock, der sich als Schlange rausstellte, übers Kreuz fuhr, tragisch, unabsichtlich, irgendwie uahhh, André hat sich noch ein paar mal versichert das die nicht am Bike hängt, den Vorfall hab ich sogar im Film.
Der Nationalpark Krka, war Zufall das wir da entlang kamen, nicht gesucht und doch gefunden. Hier: N44 01.032 E16 01.757

War nun nicht die spektakulärste Stelle aber immer hin.

Wir wollen nun aber flott nach Split, André möchte noch heute Tickets für die Fähre von morgen kaufen, er hat im Internet schonmal geschaut und Artikel gefunden mit wahren Horrorgeschichten, (Menschen)Schlangen von 100 plus X LKW Fahrern die an dem einzigen Schalter der Fährgesellschaft sich die Beine in den Bauch stehen und man Stunden braucht bis man das Ticket hat.
Wir kommen schnell voran, eine eher langweilige Gegend bis Split, die Fahrt durch Split ist heute Nachmittag ne Abwechslung, breite vielspurige Straßen, viele Ampeln, gibt viel zu sehen, nichts im Vergleich zu Gestern, heute aberschon.
Wir sind am Fährhafen, hier die Bikes parken: N43 30.190 E16 26.570 direkt im Gebäude sind alle Schalter die man braucht.
Ein Schalter ist schnell gefunden, keiner steht da, ist ja auch noch früh und wir kaufen Tickets, jeder ne Kabine, alles klar, bezahlen und bekommen einen DIN A4 Bogen mit allen Daten in die Hand. André redet sich im englischen in Rage, transpiriert wie ich wenn die Drohne mal nicht macht was sie soll. Ich versteh nur soviel das die Tickets es erst morgen gibt, er will sie irgendwie schon heute (wir erinnern uns - Horrorgeschichte Menschenschlage, kenne ihn mittlerweile lange genug

Wir setzten uns draussen hin und die Situation beruhigt sich wieder. Einen Kaffee und ne Cola wirken manchmal wunder, bei André würde es bereits ein Mittagessen tun. Solangsam komme ich dahinter wie und warum er um 15 uhr noch tipp topp und um 18 Uhr unausstehlich wird, wenn er Mittags wie ich nix isst geht man ihm Abends besser aus den Füssen.
Sveti Jure steht morgen auf dem Programm, ohne die Reise von MoniK wüsste ich heute noch nicht das es diesen Berg überhaupt gibt, bin echt gespannt. Also planen wir schon mal, weiter die Küste entlang damit wir morgen nicht so lange fahren und dem Jure schon nahe sind bevor es losgeht. André versuchts nochmal mit "..lass uns doch heute die Fähre nehmen, so ein scheixx Berg.." ich mache nun ziemlich deutlich klar das ich den Jure wie auch die Reise alleine fahren kann, das wirkt.
Wir machen uns fertig und fahren nun entlag der Küste immer Richtung Dubrovnik (180km). In Omis hätten wir eigentlich mal genauer schauen sollen, hier gibt es ein paar schöne Hotels auch ist die Stadt schön an der Küste gelegen, der Fluss Cetina mündet hier sehr breit in die Adria und bildet dabei einen kleinen See, dass hab ich verdebert als ich einfach weiter fuhr und dachte es kommt noch was. Was kommt sind sehr viele Appartments, wir wollen aber ein Hotel, dann wird André aktiv als er ein Appartment Hotel sieht, eigentlich sieht man nur ein Schild, ein kleines Häuschen mit mit Geschäft und einer Schranke. Mhh na gut, machen wir. Die Schranke wird geöffnet und wir fahren auf eine Parkplatz eines Betongebäudes aus Titos Zeiten, eigentlich ok. Drin hören wir dann noch 15 Minuten einer Engländerin zu die sich über die frühe Zeit aufregt wo sie morgen das Hotel verlassen müssen, dann sind wir dran. Ich glaube 50€ die Nacht pro Zimmer ALL INCLUSIVE. Ok!
Appartment Hotel ist hier: N43 24.535 E16 44.958
Großes aber einfaches Zimmer mit Balkon. Abendesse ist um 20 Uhr. Wir werde noch freundlich darauf hingewissen das wir die Bikes nicht auf dem Manager Parkplatz parken sollen, fahren wir weg, nach dem Essen versprechen wir, tun wir tatsächlich bald nach dem Frühstück.

Ja was soll man sagen bei dem Preis, genug da um satt zu werden, 2 Sorten Suppe, Schnitzel, Hühnchen, Gemüse, Pommes und Dessert, 3 Sterne RIU Standard würde ich meinen. Ich kenne aber André, er fängt langsam an die Augen zu verdrehne (wer hats gefunden

Solangsam kommt auch raus was ihn so antreibt die Tage, Freunde feiern in der Nähe von Monaco (Formel 1

Fühle mich geehrt das André sich für mich entschieden hat.

Auch heute sind wir dann schon früh im Zimmer, egal wie, anstrengend sind solche Tage.
>Nächster Teil KLICKEN<