Kroatien-Italien 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Kroatien-Italien 2015

#46 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der Arzt kommt nicht...

...ein Psychiater würde es vielleicht auch tun.

Darf ich vorstellen Nikola Hrvoje Ognjen, Schaafzüchter aus Leidenschaft. :lol:
Bild

Auf dem Weg hierher sind wir an vielen Kriegs Ruine vorbei gekommen, hier gegenüber steht noch eine Ruine mit Einschusslöchern
Bild

Richtung Split gehts weiter durchs Hinterland, lange gerade Straßen mit wenig Abwechslung, einziger Aufreger war als André einem Stock, der sich als Schlange rausstellte, übers Kreuz fuhr, tragisch, unabsichtlich, irgendwie uahhh, André hat sich noch ein paar mal versichert das die nicht am Bike hängt, den Vorfall hab ich sogar im Film.

Der Nationalpark Krka, war Zufall das wir da entlang kamen, nicht gesucht und doch gefunden. Hier: N44 01.032 E16 01.757
Bild

War nun nicht die spektakulärste Stelle aber immer hin.
Bild

Wir wollen nun aber flott nach Split, André möchte noch heute Tickets für die Fähre von morgen kaufen, er hat im Internet schonmal geschaut und Artikel gefunden mit wahren Horrorgeschichten, (Menschen)Schlangen von 100 plus X LKW Fahrern die an dem einzigen Schalter der Fährgesellschaft sich die Beine in den Bauch stehen und man Stunden braucht bis man das Ticket hat.

Wir kommen schnell voran, eine eher langweilige Gegend bis Split, die Fahrt durch Split ist heute Nachmittag ne Abwechslung, breite vielspurige Straßen, viele Ampeln, gibt viel zu sehen, nichts im Vergleich zu Gestern, heute aberschon.

Wir sind am Fährhafen, hier die Bikes parken: N43 30.190 E16 26.570 direkt im Gebäude sind alle Schalter die man braucht.

Ein Schalter ist schnell gefunden, keiner steht da, ist ja auch noch früh und wir kaufen Tickets, jeder ne Kabine, alles klar, bezahlen und bekommen einen DIN A4 Bogen mit allen Daten in die Hand. André redet sich im englischen in Rage, transpiriert wie ich wenn die Drohne mal nicht macht was sie soll. Ich versteh nur soviel das die Tickets es erst morgen gibt, er will sie irgendwie schon heute (wir erinnern uns - Horrorgeschichte Menschenschlage, kenne ihn mittlerweile lange genug :roll: ) als ich ihn dann mal beruhigen will pafft er mich an und sagt Morgen kannst Du dich dann hier anstellen, ok sag ich nur, mach ich! Dann kommen noch so ein paar Bemerkungen wo ich denke das sie ihm leid tun, die lass ich mal weg. :|

Wir setzten uns draussen hin und die Situation beruhigt sich wieder. Einen Kaffee und ne Cola wirken manchmal wunder, bei André würde es bereits ein Mittagessen tun. Solangsam komme ich dahinter wie und warum er um 15 uhr noch tipp topp und um 18 Uhr unausstehlich wird, wenn er Mittags wie ich nix isst geht man ihm Abends besser aus den Füssen.

Sveti Jure steht morgen auf dem Programm, ohne die Reise von MoniK wüsste ich heute noch nicht das es diesen Berg überhaupt gibt, bin echt gespannt. Also planen wir schon mal, weiter die Küste entlang damit wir morgen nicht so lange fahren und dem Jure schon nahe sind bevor es losgeht. André versuchts nochmal mit "..lass uns doch heute die Fähre nehmen, so ein scheixx Berg.." ich mache nun ziemlich deutlich klar das ich den Jure wie auch die Reise alleine fahren kann, das wirkt.

Wir machen uns fertig und fahren nun entlag der Küste immer Richtung Dubrovnik (180km). In Omis hätten wir eigentlich mal genauer schauen sollen, hier gibt es ein paar schöne Hotels auch ist die Stadt schön an der Küste gelegen, der Fluss Cetina mündet hier sehr breit in die Adria und bildet dabei einen kleinen See, dass hab ich verdebert als ich einfach weiter fuhr und dachte es kommt noch was. Was kommt sind sehr viele Appartments, wir wollen aber ein Hotel, dann wird André aktiv als er ein Appartment Hotel sieht, eigentlich sieht man nur ein Schild, ein kleines Häuschen mit mit Geschäft und einer Schranke. Mhh na gut, machen wir. Die Schranke wird geöffnet und wir fahren auf eine Parkplatz eines Betongebäudes aus Titos Zeiten, eigentlich ok. Drin hören wir dann noch 15 Minuten einer Engländerin zu die sich über die frühe Zeit aufregt wo sie morgen das Hotel verlassen müssen, dann sind wir dran. Ich glaube 50€ die Nacht pro Zimmer ALL INCLUSIVE. Ok!

Appartment Hotel ist hier: N43 24.535 E16 44.958

Großes aber einfaches Zimmer mit Balkon. Abendesse ist um 20 Uhr. Wir werde noch freundlich darauf hingewissen das wir die Bikes nicht auf dem Manager Parkplatz parken sollen, fahren wir weg, nach dem Essen versprechen wir, tun wir tatsächlich bald nach dem Frühstück. 8-)
Ja was soll man sagen bei dem Preis, genug da um satt zu werden, 2 Sorten Suppe, Schnitzel, Hühnchen, Gemüse, Pommes und Dessert, 3 Sterne RIU Standard würde ich meinen. Ich kenne aber André, er fängt langsam an die Augen zu verdrehne (wer hats gefunden 8-) ) , ich grins mir einen.
Solangsam kommt auch raus was ihn so antreibt die Tage, Freunde feiern in der Nähe von Monaco (Formel 1 ;) ) einen Runden Geburtstag und schicken ihm Fotos wo sie Austern schlemmen - der hat Freunde. :lol:

Fühle mich geehrt das André sich für mich entschieden hat. :mrgreen:

Auch heute sind wir dann schon früh im Zimmer, egal wie, anstrengend sind solche Tage.

>Nächster Teil KLICKEN<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#47 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich versuch's jetzt erstmal auf die lustige - wenn es bei der Ernsthaftigkeit des Themas jemand in den falschen Hals bekommt: 's ist ganz sicher nicht despektierlich gemeint:
Bild 2: die Einschusslöcher - Wahnsinn wie exakt, eins wie's andere; ein Architekt hätt's nicht besser machen können.

Das andere Thema macht mich schon ein Stück weit betroffen.
Dass Gleiches unterschiedlich aufgenommen und verarbeitet wird - klar.
Dass aus der unterschiedlichen Verarbeitung unterschiedliche Schlüsse gezogen werden können - auch normal.
Ich versuch mich grad gedanklich in die Situation zu versetzten und denke (ohne zu wissen, wie die Reise weiter geht), dass es besser (oder an der Zeit) wäre, sich für diese Reise entweder insofern zu trennen, dass man ausmacht, wo man sich abends trifft, oder so zu trennen, dass man sagt: "Die Tour steht unter keinem guten Stern - lass uns diese Tour getrennt weiterfahren und freuen wir uns - nach soviel gemeinsam Erlebten - auf die nächste".

Sorry, dass ich da so scheinbar schulmeisterlich altklug vor mich hinschwatze - aber ich kann Euch beide ganz schön gut leiden.
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 28. Mai 2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#48 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...insofern zu trennen, dass man ausmacht, wo man sich abends trifft, oder so zu trennen, dass man sagt: "Die Tour steht unter keinem guten Stern - lass uns diese Tour getrennt weiterfahren und freuen wir uns - nach soviel gemeinsam Erlebten - auf die nächste"....
Kann sein Max das es diese Reise brauchte damit es zukünftig so läuft und keine Sorge die Reise geht friedlich zu Ende. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

BITZER

#49 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Ist doch alles völlig normal :) . Eine jede Reise oder sonstige Partnerschaft begint mit dem Sonntagsgesicht. Auch wenn Ihr schon eine Menge miteinanderr unternommen habt, seid Ihr, so glaube ich, noch am Anfang eurer Freundschaft. Wichtig dabei ist eben, dass man das Prob rechtzeitig anspricht. Richtig kennenlernen kann man sich nur wenns eben mal nicht so läuft.

War übrigens schön zu sehen und zu lesen, eure Heimreise :lol: nach dem Forumstreffen. Danke fürs mitnehmen.

Bitzer
Zuletzt geändert von BITZER am Donnerstag 28. Mai 2015, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

KTMUmsteiger

#50 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Na dann weiter hin viel Spaß, und seid freundlich zueinander, so ähnlich ist es mir 23 Tage lang in Norwegen gegangen,
wir haben nur noch das notwendigste miteinander gesprochen.
Danke für die tollen Bilder.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

2wheeler

#51 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Eine interessante Reise. Das Micha Foto's machen kann und das da einige sehr gelungene dazwischen sind ;)

Eine gute Freundschaft muss auch mal eine kleine Ehekrise aushalten. Wenn beide Wasser ( oder besser gesagt - die Grundbedürfnisse des Anderen ) akzeptieren - spricht - gib Andre Mittags Futter :twisted: auch wenn man selber keines braucht. Kenne ich aus meiner Beziehung - Frau zufrieden - ich glücklich :lol:

Andre - ich wollte Dich jetzt nicht in irgendeine Ecke stellen - ich hoffe Du verstehst.

Einfach mal in Ruhe seine Gefühle und Gedanken beim Bier besprechen - den sehr oft explodiert ein Vulkan - was beim anderen Verwunderung und Unverständnis hervorruft.

Eine geplante Tour MUSS man nicht durchführen - wenn es läuft dann läuft's - aber wenn Sand ins Getriebe kommt - dann sollte man eben auch mal eine andere Tür öffnen - den nur wenn beide Spass haben ist es eine schöne Reise.

Aber Ihr macht das schon - den die Tour ist schon lange vorbei - und keiner von Euch ist im Boddybag zurück gekommen :lol: :lol:

:L
Bild 3,3 L /100 km

klauston

#52 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mimoto hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:...insofern zu trennen, dass man ausmacht, wo man sich abends trifft, oder so zu trennen, dass man sagt: "Die Tour steht unter keinem guten Stern - lass uns diese Tour getrennt weiterfahren und freuen wir uns - nach soviel gemeinsam Erlebten - auf die nächste"....
Kann sein Max das es diese Reise brauchte damit es zukünftig so läuft und keine Sorge die Reise geht friedlich zu Ende. ;)

Grüße
Dachte ich mir auch das das gut ausgeht.

Solche Dinge sind normal und passieren früher oder später wem man mit wem intensiv unterwegs ist.
Erinnere Dich an was ich erzählt habe, das gehört dazu.

Wichtig ist nur wie man damit umgeht, und das löst.
Und da war ich mir bei Euch beiden sicher das Ihr Manns genug seit und Probleme auch auszusprechen und zu lösen.

Das mit den Einschusslöchern kennen wir auch von der 4er Balkan Truppe.
Es zeigt ganz deutlich das der Krieg damals gar nicht so weit von uns weg war.

Aber weitermachen mit der Reise :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#53 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben: Solche Dinge sind normal
Genau - ich weiß ja auch, dass dem Klaus ein gutes, ausgiebiges Frühstück wichtig ist. Am besten dreimal am Tag :mrgreen:

on topic: Weitermachen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“