Kroatien-Italien 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Kroatien-Italien 2015

#79 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Freitag ist Ruhetag in Rieti, wir haben den 21. Mai 2015

Gestern haben wir hier im Hoteleigenen Restaurant gegessen, schwer zu beschreiben wie das war, ich versuch es mal. Großer hoher Raum in gelbem Farbton gehalten, alte edle Möbel, edle Vasen, ein großer Tisch mit 8-10 Gästen die sich für italienische Verhältnisse mit gedämpften Ton aber rege unterhalten, einige 4er Tische mit dicker Tischdecke wovon wir einen belegten, wir und der große Tisch sind die einzigen Gäste.
Eine Padrone, eine reifer älterer Herrn mit Ausstrahlung und Augenbraunen wo Theo Waigel neidisch würde, erhaben dem Corno Grande nicht unähnlich, in ruhiger Bewegung bringt Er die Karten und verneigt sich leicht dabei. Einen Ober, Kellern ist nicht angemessen, Ober mit goldenen Streifen auf den Schultern und einem silberener Schnauzer in ähnlichem Alter wie der Padrone, bringt eine Flasche San Pellegrino Wässerchen, die weisse-beige Jacke ist sehr alt , dicker Stoff und sicher über Generationen vom Vater auf den Sohn vererbt, so mancher verblichener Rotweinfleck zeugt von Geschichte, golde Knöpfe, ein weisses Tuch in der Brusttasche, wir sitzen hier praktisch in einem Francesco Rosi Film, herrlich und endlich mal was richtig gehobenes, würde echt fehlen bei unserer Touren sowas nicht auch mal zu haben. Echt gut gegessen, wenn es auch keine Austern waren, leckeren Wein in maßen machen den Abend perfekt. :L

Ich finde wir sollten hier noch einen Tag bleiben sag ich, ist zwar etwas kontraproduktiv weil Morgen gutes Wetter sein soll und übermorgen eher Nass werden wird. Die Tour ist aber praktisch am Ende, ..lass uns übermorgen über die Autobahn nach Aosta fahre, sach ich, ..dann machen wir noch einen kleinen Tripp ins Savoien da wo ich letztes Jahr die letzte Tour des Jahres gemacht hab.. sach ich weiter, was gleichzeitig die erste Tour mit der 1190er war. Wien, da wollte André eigentlich nochmal Wolf und Mel treffen und von da mit dem Autoreisezug nach Hamburg fahren ist sowieso gechancelt weil Östereich gerade die Sinnflut probt, also, André kommt entweder mit zu mir oder mietet sich einen Europcar Transporter in Lörrach oder wie schon im letzten Jahr, fährt in einem Rutsch nach HH. André zögert ein wenig ist dann aber auch nicht abgeneigt von dem Vorschlag einen Tag Pause zu machen.

Heute Morgen am Frühstück dann ist alles klar, wir bleiben noch einen Tag und fahren morgen via Autobahn nach Aosta ins nächste Basislager.

In aller Ruhe frühstücken wir und gehen dann etwas die Stadt anschauen, viel geht allerdings nicht ich bin echt angeschlagen im rechten Knie und hab ordentlich schmerzen beim Gehen, kleine iPhone Fotoausbeute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich passe jedenfalls rein. :lol:
Bild

Wir verkrümmeln uns auf die Zimmer und ruhen uns etwas aus, die letzten Tag waren schon recht anstrengend so das es gut tut mal die Akkus zu laden.

>Zum letzten Teil KLICKEN<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#80 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:..

EDIT: Ah, da habe ich es doch noch gefunden. Dort war ich nämlich ebenfalls mit einem sehr guten Freund.

Bild
(https://www.youtube.com/watch?v=5sjzBu_kzUo" onclick="window.open(this.href);return false;)
..na was ein Glück das wir nicht gekniffen haben, würden jetzt ziemlich blöde aussehen. :lol:

Sehr geil, mit dem Schiff da hoch räschbäckt. :L

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Nagge

#81 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Michael,

Von meiner Seite auch den höggsschden Reschbäggd! Tolle Reise, geniale Fotos, spitzenmässiger authentischer Bericht! Das es mal etwas knirscht im Gebäck zwischen zwei Freunden gehört eben auch mal dazu! Gut ist dann, wenn das Erdbeben aus bleibt! Schön, das Euch das gelungen ist!

Danke fürs Mitnehmen auf diese traumhafte Tour! :L :L :L

Jetzt freue ich mich noch auf bestimmt nicht weniger gute Filme!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#82 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Samstag 22. Mai 2015

Jetzt gibts nimmer viel zu erzählen, wie nicht anders zu erwarten regnete es als wir die Bikes besteigen, in unserem Ölzeug waren wir aber dicht aufgehoben und warm hatten wir es so denn auch.
Am gestriegen Abend, wir waren wieder beim Padrone und unserm Ober, buchten wir gleichmal übers Handy und Booking.com unser Hotel oberhalb von Aosta, heutzutage einfach ne feine Sache, schnell findet man was, Bewertungen überfliegen, Buchen, man hat die Koordinaten und fährt sein Ziel in Seelenruhe an. :L

Mehr als 700km waren das Heute, 95% Autobahn, rund 65€ hat das pro Bike gekostet. Fotos gabs keine.

Sonntag 23. Mai 2015
Hier haben wir genächtigt: N45 44 59.9 E7 19 07.9 ...super Zimmer, top Bewertung die wir hiermit bestätigen, nicht ganz billig dennoch angemessen. Das Essen, einfache italienische Küche, Spaghetti Carbonara zum dahinschmelzen war die lecker. :L :L :L Ganz nebenbei wird man von Louis de Funès bedient, echt jetzt der muss geklont sein. :lol:
Bild

Anstelle über den großen Bernhard (keine Gedanke getan das Pässe noch zu sein können, wir haben Mai :roll: ) wollten wir über den kleinen Bernhard und dann am Lac Roselend vorbei, der kleine war aber geschlossen also richtig versperrt, ohne Brecheisen ging da nix, also kehrt marsch und durch den Mont Blanc Tunnel, dann sollte es über die kleinen Savoiener Pässe und Bergstraßen gehen, es war zum Haare raufen, egal wo wir es versucht hatten war gesperrt, wie im Vercore üblich in dieser Zeit wurden die Berge geputzt... ausgerechnet jetzt. :roll:

Schlechte Laune kam trotzdem nicht auf, André hat seit gestern übrigens ne neue Brille, die letzte hat sich in meinem Windschatten in ihre Bestandteile aufgelöst.
Bild

Frisch geblitzt nach dem MontBlanc Tunnel, wir sind bei Chamonix
Bild

Herrlich was. :D
Bild

In einem .... machten wir dann Mittagspause, es gab keinen Zweifel mehr, André braucht mittags was zu essen soll es ein guter Tag werden.
Bild

..hier hat er noch nix gehabt, bestellt ist es aber. Diese Eisenbahnschienen auf seiner Stirn kommen vom vielen denken, sagt André.
Bild

Ich denke also nicht.. (das Original: Mimoto mal ohne Heiligenschein dafür mit Pickelhaube), tiefenentspannt, gottvertrauend, Glückskind.
Bild

Soweit die Theorie, nun zur Praxis.

Vom Denken also, so,so... :lol:
Bild

Da schaut, er kann ja wieder lachen..
Bild

Hier verbringen wir die letzte Nacht: N46 21 46.7 E6 01 29.7
Bild

Mein Blick auf den Genfersee. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, teilweise renovierte Bäder (ich) stehen recht verlebten großen Zimmern gegenüber, allerdings ne gehobene französische Küche, die habe sie, war schon richtig gut das Essen. Bedingt zu empfehlen. ;)
Bild

Montag 24. Mai 2015

André ist schon weg als ich zum Frühstück gehe, er fährt in einer Spur nach Hamburg zur Familie. Ich hab mir ne schöne kurvenreiche Strecke bis nach Hause gelegt, immerhin 650km über kleinste Wege und Straßen, warum ich dann ausgerechnet auf den letzten 30 Kilometern nochmal so richtig geduscht werden musste bleibt sein Geheimnis, ich nehme es hin und komme gelassen und glücklich nach Hause zur Familie. André ist praktisch zur gleichen Zeit Zuhause angekommen.

Mein Fazit.

Slovenien, Kroatien finde ich klasse, fühle ich mich wohl. Gibt wie überall schöne und weniger schöne Ecken. Friedrich's Castell ist irgendwann fällig. Den Stress mit André, oder der Stress mit mir, kommt halt immer auf den Betrachter und Erzähler an, blöde - wir sind halt keine Maschinen - abgehakt. Dennoch bei der nächsten Reise fahr ich hinten. ;)

So, nun wartet ihr sicher auf den Film. Danach gibts noch ein Statement zur KTM 1190 R und dann bin ICH fertig. :D

>>HIER GEHTS ZUM HAUPTFILM FILM<<

>>ROUTE und TRACKS<<

>>STATEMENT KTM 1190 R<<

Viele Grüße und vielen lieben Dank für die vielen netten Kommentare. :L :L :L
Michael /mimoto

Karim

#83 Ungelesener Beitrag von Karim »

Eine richtig krass schöne Tour habt ihr zusammen gehabt! Bild Was mir hierbei so gut gefällt, ist der enorme Abwechslungsgrad: Landschaftlich und hinsichtlich der Strassen und Länder, die ihr in der Zeit bereits habt. Vom Wetter war anscheinend auch alles geboten. Das sieht man auch sehr schön in dem mehr als nur gelungenem Video! Eines Deiner, wie ich finde, Besten! Bild
Die Aufnahmen der Drohne bieten einmal eine völlig andere Perspektive und fangen Panoramen wunderbar ein. Ich bin gespannt, was wir hier in Zukunft noch zu sehen bekommen. Sehr amüsiert habe ich mich auch über Andrés Kommentare Bild

Eine kurze Frage, die vielleicht schon an anderer Stelle einmal beantwortet worden ist, habe ich noch: Wieso sind Deine neuen Filme auf Vimeo? Hat das einen bestimmten Grund, diese nicht auf YT zu laden oder einen Vorteil, diese auf Vimeo zu laden?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

fmwag

#84 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Danach gibts noch ein Statement zur KTM 1190 R
Bitte anhand eurer beider Erfahrung auch mal eine Abgrenzung zur 690er Enduro - Danke :)

maxmoto

#85 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der ganze Bericht: Wunderbar!!!
Die Bilder: Nicht verbesserungsfähig!
Der Film: (Klingt vielleicht doof, aber ich empfinde es so) Berührend
Die Filmmusik (bei der Fahrt zur Pieta): Gänsehaut produzierend (positive Gänsehaut)

Mein persönliches Fazit:
Es war für uns richtig, dass wir im April nicht versucht haben die Abruzzen zu befahren, wenn Ende Mai noch so viel Schnee liegt. - Aber Anfang September sind sie dran!!!
So schön Italien und Kroatien/Bosnien Herzegovina/Montenegro ist - ich glaube, dass (vielleicht gerade wegen der unterschiedlichen Schönheit) es sinnvoll ist, jeweils auf einer Reise Italien zu bereisen und auf einer zweiten Reise die Balkanländer.
Auf je einer Reise kann man die Länder intensiver erleben und der Kopf platzt nicht ob der vielen wunderbaren Eindrücke.

Bei einer Moppedtour mit meinem Uralt-Freund Günther (Körnl) habe ich mich benommen wie ein Arsch mit Ohren (ok, ich hatte auch eine wirklich schlimmer Erkältung und wenn ich eine Erkältung habe, fühle ich mich richtig krank).
Trotzdem war's im Nachhinein eine großartige Tour, die wir beide nicht missen wollen oder vergessen werden.
Zuletzt geändert von maxmoto am Samstag 30. Mai 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

NordCap1200

#86 Ungelesener Beitrag von NordCap1200 »

Mimoto hat geschrieben: Beim hoch kraxeln hab ich mir dann das Knie verdreht, seitdem humble ich durch die Gegend.
...........da sind bestimmt die Erdbeertörtchen dran Schuld :lol:
Patrick/NordCap1200

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“