Griechenland 2012

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Griechenland 2012

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Griechenland 2012 , ein Urlaub für 2

Anfang August bin ich mit meiner Frau in einen wohlverdienten, fast 3 wöchigen Urlaub nach Griechenland gefahren.
Für meine Frau ( die ja aus der Mongolei kommt ) war es der Erste Urlaub dieser Art, noch dazu mit dem Moped.
Einmal Kroatien hatte sie schon vor einem Jahr, und das Meer gesehen, aber diesmal war es noch eine Steigerung.
Wir haben hier nicht so 7000 km abgespult wie Einige Andere, es waren gemütliche 3500 km, das genügte.
Ich wollte Sie auf dem Ersten Mopedurlaub auch nicht gleich verschrecken.

Plan war, Mit dem Moped von Österreich nach Ancona ( wegen dem Fährchaos von Venedig ) und dort hinüber.
Ich bin früher viel von Ancona gefahren, zu Zweit wollte ich das vermeiden, es war aber dann auch eine schöne Reise durch Italien, damit haben wir das mitgenommen.
Griechenland ist ja für mich eines der schönsten Länder

Abfahrt klassisch mit Gepäck.
Bild

Nach Venedig fährt man immer parallel zum Meer, sieht es aber nie, dafür die Bewässerungen

Bild

Das Ende der Lagune von Venedig bei Chioggia

Bild

Lustig sind sie ja die Italiener

Bild

Da ist ein Campingplatz zwischen Meer und Eisenbahn, ich denke, boro hat schon mal ein Erlebnis damit gehabt

Bild

Da kommt das Schiff, mit gemütlichen 3 Stunden Verspätung

Bild

Ancona hat was, schönes altes Städtchen

Bild

Und das obligatorische Schiffsmenü

Bild
Ich leibe ja die Anreise mit der Fähre, diese Ruhe am Schiff, da fängt man das Erste mal an zu relaxen.
Allerdings in Anbetracht der Umstände, wie teuer die Fähren geworden sind und wie das läuft habe ich beschlossen, in Zukunft den Landweg zu nehmen.
So viel weiter ist das auch nicht, nach Ancona sind es fast 900 km, dann noch 100 in Griechenland, und direkt über die Küstenstrasse durch EX – Yu sind es 1500 km

Bild



Abends und Morgens am Strand vom Campingplatz

Bild
Bild

Der kleine Fischereihafen des Ortes, da gibt es ein Fischrestaurant, ein Geheimtipp unter Einheimischen.
Bild

Abends, am Weg zum Abendessen
Einfach schön hier

Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Griechenland 2012

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

TEIL 2 , Die Ausflüge
2.1 der Ancheron River

Wir haben das so gemacht, 2 Tage Strand, dann ein Ausflug von 1 oder 2 Tagen, so konnte man gemütlich schmoren und Nichts tun und hatte trotzdem Abwechslung

Zuerst einmal ein Tag am Ancheron River ( der Grenzfluss des Hades ) , und anschließend in die Berge im Hinterland

Eine Wasserlandschaft zum durchwandern, dort ist es kühl und das Wasser kommt aus dieser engen Schlucht aus allen Ritzen

Bild
Bild
Bild
Bild

Dann ab in die Berge

Bild

Kurzer Stop bei einem Feigenbaum, meine Frau konnte gar nicht glauben wie wirklich frische Feigen schmecken und war da nicht mehr wegzubekommen

Bild

Da soll wer sagen, es gibt nicht Genug Bergstrassen da in Griechenland

GR 20 -23
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine Taverne in den Bergen, Zu Trinken gibt es Cola, Fanta Bier und Wasser, eventuell griechischen Kaffee, das war es aber auch.
Hier haben wir im letzten Eck von Irgendwo 3 Griechische Motorradfahrer getroffen und uns unterhalten, es war lustig, die waren schon mal in Österreich, weil sie da einen Bekannten haben und ich war schon mal in deren Ort, weil ein Bekannter von Mir da hingezogen ist.
Da kamen wir drauf, das es sich um die selbe Person handelt und ich die Leute von meinem Kumpel treffe, den ich jahrelang nicht gesehen habe und der 500 km weit weg wohnt in Griechenland. Die Welt ist klein

Bild



UND wieder Strassen ohne Ende

Bild
Bild
Bild

Ausklang im Hafen von Preveza
Bild

Und beim Bummel durch die Altstadt hatte ich ab diesem Moment, wo das auftauchte viel Zeit für mich und konnte in Ruhe herumwandern

Bild
Bild
Bild
Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Griechenland 2012

#3 Ungelesener Beitrag von Doris »

Urlaub, wie er sein sollte: relaxed!
Aber ob das soo eine gute Idee ist,
auf dem Landweg zu fahren?
Am Ende bleibst Du noch in
Slowenien oder Kroatien hängen :mrgreen:

Dann wart ich mal auf die Fortsetzung..
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Griechenland 2012

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

2.2 Umgebung und Lefkada

Zuerst einmal ds Fischrestaurant, ein echter Geheimtip.
An dem Abend schick gemacht, schön Essen gegangen am Meer und den Abend genossen.

Bild

Und hier wenige Minuten später kam das Erdbeben.
Ein 4,6
Ich hatte es noch am Abend auf ein 4,5 geschätzt , war nur knapp daneben.
Ich hab in meiner Zeit in San Franzisko hunderte Erdbeben gespürt, wegen einem 4,8 ist man nicht aufgestanden. Ich hatte sogar 89 das große 7,2 miterlebt.
Da schreckt man sich wegen einem kleinen 4er nicht mehr

Bild

Unser Heim, schön unter Bäumen Bild

Wir sind immer an einen Strand gefahren, der war sandig und hatte Sonnenschirme, da kannte ich die Leute und wir konnten den nutzen.
Dann muß man nicht alles auf dem Moped mitnehmen

Bild

Das war unsere Sicherheitsadjustierung am Weg vom Campingplatz zum Strand, normal nur am Meer entlang, einmal zur Tanke.
Der Helm war auch nur auf, weil wir keinen Bock hatten, das wir bei einem scharfen Polizisten Strafe zahlen.
In einem normalem deutschen Forum würden wir da sofort beschimpft werden

Bild

Achja, am Weg nach Lefkada
Wo die ihre Kirchen überall hinbauen
Bild

Schwere Eisen

Bild

Hebe / Drehbrücke

Bild

Und beim warten:
Bild
Bild Bild

Weiter geht es
Bild

Vasiliki
Bild

Frischer Fisch

Bild

Alt

Bild

Schnell mal ein Lokal aufgemacht.
Ich mag das, das hat Flair, man stellt einfach Tische und Stühle in die Botanik, und hat ein Lokal, und Ambiente hat das auch

Bild

Weiter geht es über die Halbinsel

Bild
Bild
Bild


Und auch hier wieder ein Lokal

Bild

Die Einfahrt von Lefkada vom Landesinneren

Bild
Bild
Bild

Und beim Retorkommen am Abend wieder mal schnell ins Wasser, so 35 ° schlauchen schon

Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Griechenland 2012

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

2.3
Über den Kataro Pass nach Meteora und zurück


Erst mal noch Abendstimmung, auf dem Weg vom Essen zum Campingplatz.
Wo wir immer noch lange saßen und Bier und Ouzo schlürften

Bild


Der See bei Ioannina, aber hier geht es bergauf

Bild

Früher war das die Hauptverkehrsstrecke zwischen Westen und Osten, Volos bzw Thessaloniki

Aber seit vor ein paar Jahren die Autobahn eröffnet wurde begegnet man auf dem ca 150 km langen Pass gerade mal 20 Autos
Für Supersportler ist die Strecke sehr ungeeignet, normale Strassenmotorräder sind OK, Tourenenduros sicherlich bestens geeignet.
Da kann es schon sein, das ein Teil der Strasse fehlt bzw mal 30 cm abgesackt sind

Bild

Aufpassen, wo man fährt, diese Dinger rennen mit Sturzhelm unvermittelt über die Strasse

Bild

Über den Berg

Bild
Bild
Bild

Hier kommt das erste Gewitter

Bild
Bild
Bild

Nach kurzer Zeit war es weg, dann wurde weitergefahren
Allerdings kamen wir in die 2. Front.
Ich wäre ja gerne stehengeblieben und hätte uns untergestellt, weil es war gefährlich nahe, aber wir waren am Berg und es war einfach nichts. So bin ich so schnell wie ging vom Berg runter, waren ja nur mehr 20 km

Blick vom Hotel auf die ersten gelochten Meteora Berge

Bild

Abends noch mal schnell zu den Klöstern, da ist es ruhig


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da wohnten mal Menschen

Bild

Blick vom Hotel bei Nacht auf die ersten Berge

Bild

Am Nächsten Tag geht es weiter

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Rückreise:
Fast hätte ich meine Frau soweit gehabt, das ich die „kürzeste Strecke zurückfahre ( ich hab ja auf meinem IPhone ein Navi – TomTom für alle Fälle )
Ich hab gefragt, ob Sie die selbe Strecke zurückfahren will oder eine andere.
Gibt es eine Andere?
Klar, die ist sogar kürzer.
Super, das machen wir
Ich freu mich schon.
Nach einigen Minuten: Du, ich kenn Dich, ist die kurze Strecke auch so mit so vielen Kurven?
Naja, so ähnlich.
Also Schlimmer ?
Naja, so kann man das nicht sagen......
Nein, ich kenn Dich, das machen wir nicht......
Grummel.....

Bild
Bild
Bild
Bild

Schihütten
Bild

Und am Abend wieder am Strand
Bild
Bild

So, noch so Diverses




Etwas unkonventionell gepackt, damit man die Kleider, Schuhe ( Sonderangebote ) den 5 Liter Kanister Olivenöl, Bio von Bekannten, Den Ouzo usw unterbringt

Bild

Fähre und Schiffsbar

Bild
Bild

Viel zu früh am Morgen, die Arsch....Crew hat uns um 5 30 geweckt, weil die mit dem Hochdruckreiniger das Deck reinigen wollten, aber wir haben normal für Deck bezahlt, ich hab die geschimpft, da könnt ihr Euch nicht vorstellen.
Dafür gab es den Sonnenaufgang

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2012

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Skihütten in Griechenland - das hat schon was! ;) Klasse, Klaus, das war ganz offenbar ein Urlaub, wie er sein soll. Erholsam, kein Stress wegen Strecken die man noch unbedingt zurücklegen will, und dann noch Abkürzungen mit KURVEN 8-) :lol:

Danke fürs Zeigen, deine Bilder machen Fernweh, ganz besonders diese skurrilen Bergformen haben's mir angetan.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Griechenland 2012

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Griechenland hat Berge ohne Ende, das glaubt man ja nicht
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Griechenland 2012

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Klaus,

danke für den Bericht und die tollen Bilder, die schon beim Ansehen eine entspannte Sphäre bei mir schaffen!
Griechenland hat was! Früher bin ich nach unseren Griechenlandurlauben so rund drei Monate keinem Bus oder keiner
U-Bahn nachgelaufen..., es war mir wurscht, ob ich früher oder später wohin auch immer komme!
Nach 3 Monaten stellte sich jedoch der Alltagsstress wieder ein... Griechenland ist einfach zum entstressen gemacht! ;)

LG
Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“