Polen, Slowakei März 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Polen, Slowakei März 2015

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wolf konnte mich vor Kurzem dazu überreden, doch eine Ausfahrt in die Beskiden mitzumachen.
Beskiden? Nie gehört, aber egal, da fahren wir hin.

Als ich am Montag Morgen auf mein Moped stieg hatte es -2,7° und ich mußte den Sitz vom Eis befreien.
Allerdings wurde es wärmer und wir hatten viel Spaß bei der Hinfahrt nach Bielsko Biala.
Es wurde für uns ein Appartement im Stadtkern organisiert, ebenso wie eine Unterkunft für die Mopeds und ein Lokal zum Essen empfohlen.
In dieser Stadt weiß man wie man gutes Bier braut, und ebenso ist sie für die Produktion der Polski Fiat 126 berühmt.
Es fällt irgendwie auf, das in vielen Lokalen die Deko aus umgebauten 126ern besteht, und nebenbei überall was zu dem Auto und der Fabrik herumhängt.

Allerdings auch sonst eine schöne Stadt.

Am Tag 2 dann abholen der Mopeds und in die Berge.
Wolf war schon ganz unruhig, weil er endlich abseits von Asphalt fahren wollte-
Der erste Versuch wurde schnell durch eine massive Eisfahrbahn eingebremst, aber wer ihn in dem Stadium kennt der weiß das er nicht aufgibt.
Also haben wir dann bald eine wunderschöne von Schlamm und (teilweise ) Schnee bedeckte Strasse ( wenn man das so sagen kann :lol: ) auf einen Berg gefunden, wo wir uns mal so richtig austoben konnten. Das hat sogar mit der schweren Eisensau Transi Spaß gemacht.

Wolf war glücklich, sogar so glücklich das er Mittags von sich her eine Pause vorgeschlagen hat und sogar Spaghetti bestellt ( den Tag muß man sich im Kalender eintragen )

Abendziel war Zakopane, das kannte er als Sportler und das war auch ein super Ziel.
Uriger Ort, nicht so versaut und herrliche rustikale Lokale mit Grill und Zubehör.

An dem Tag hatte Wolf sein neues Parfum probiert : Gasoline Brutale, the new Fragrance :mrgreen: :mrgreen:
hatte er an dem Tag etwas Benzin verschüttet, da bei Ihm der Tank hinten ist und das da übergeronnen wurde die Rechte Seitentasche etwas "getränkt"
Ihm ist das irgendwann gar nicht mehr so aufgefallen, aber er hat sich damit in seinen Klamotten durchaus diesen neuen Duft eingefangen.
Als er am Abend seine Zimmertüre öffnete genügte das, um den Gang in dieses fruchtige Aroma zu tauchen. :lol:
Und als wir am Abend auf ein Bier und ein paar Essen gingen ( oder umgekehrt ) da hatte er auch diesen unwiderstehlichen Duft auf der Jean.
Wie auch immer, zu Ihm passt das und er hat es mit Humor genommen.

Aber jeder hat so seine kleinen Unfälle.
Wir haben die Ausfahrten abseits der Strassen gut überstanden, den Vormittag auf wirklich eisbedeckten Strassen ( so echten Strassen ) verbracht aber als im am Abend bei mir im Zimmer auf meinem kleinen 3Bein Hocker sitze, kippe ich um, knalle rückwärts gegen eine Kommode und habe ein Cut und einen blutigen Ellbogen eingefangen ( was ich erst merkte als ich mich im Bett wunderte warum es da warm und feucht ist. )
Und da waren wir nicht betrunken. 8-)

Naja, es waren 4 richtig geile Tage, mit Wolf kann man da schon gut Blödsinn machen und auch viel Spaß beim Fahren haben.

Erst mal ein paar Bilder zum aufwärmen, mehr gibt es dann auf meiner Seite inclusive Bericht.
Abfahrt:
Bild

Abend in Bielsko Biala
Bild

Offroad:
Bild
Bild

Zakopane
Bild

Unterwegs:
Bild

Gerne mal Kurven anbremsen:
Bild

Viel mehr Fotos und den ganzen Bericht dazu gibt es hier:

http://www.klausmotorreise.com/reisen-t ... akei-2015/" onclick="window.open(this.href);return false;

Fazit:
Die Gegend ist ein echter Geheimtipp.
Grandioses Preis/Leistungsverhältnis.
Wunderschöne Landschaft und Strassen.
Auch was für Leute, die am Abend gerne ein sauberes Hotel und gutes Essen erwarten und trotzdem gerne was Neues probieren wollen.

Ebenso bin ich richtig begeistert vom T63.
Ein richtig guter Reifen, mit den man Auf Asphalt gut fahren kann, durchaus auch gerne mal die Kurven schnittiger anbremsen, und der macht sogar auf üblen Strecken mit Schnee und Schlamm eine gute Figur.
Hat mich sogar richtig gewundert, das es mich auf den Eispassagen damit nicht hingelegt hat.
Klar kommt der auch an die Grenzen, der ist sicher nicht für Eis gemacht und wenn der mit Schlamm zugeklebt ist, dann ist auch vorbei, aber das darf dann so....

Bei mir wird das 2 Vorderreifen zu einem Hinterreifen werden, soviel weiß ich jetzt schon.
Wenn den Reifen aber emad fährt, der den nicht in die Kurve mit scharf anbremsen reinjägt, dann hält der Vorne sicher auch deutlich länger.
Aber das macht halt Spaß.... :|
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Polen, Slowakei März 2015

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Fein, dass ihr eine schöne Tour hattet, gesund wieder zu Hause seid, nicht Hunger und Durst leiden musstet, die Moppeds fein eingesaut habt und vor allem dass offensichtlich der Spaß nicht zu kurz gekommen ist! :L

Schön beschrieben Klaus und tolle Fotos...! :L

Das ist ja, kann man sagen, fast vor unserer Haustüre, in zwei schönen Fahrtagen sollte man von uns in der Hohen Tatra sein? ;)

Dort werd ich auch mal vorbei schauen (aber nicht im März :D), wollt ich voriges Jahr schon machen!

LG
Gigl

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Polen, Slowakei März 2015

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Gigl hat geschrieben:
Das ist ja, kann man sagen, fast vor unserer Haustüre, in zwei schönen Fahrtagen sollte man von uns in der Hohen Tatra sein? ;)


LG
Könnte man sogar in einem Tag schaffen wenn man will.
Und trotzdem nette Strassen fahren.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10540
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Polen, Slowakei März 2015

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich musste erst mal auf der Landkarte nachschauen, wo ihr hingefahren seid. Es scheint ein sehr interessanter Landstrich zu sein und die gegrillten Leckereien treffen voll mein kulinarisches Beuteschema. ;)
Danke für die Horizonterweiterung. :L

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Polen, Slowakei März 2015

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben:
Gigl hat geschrieben: Könnte man sogar in einem Tag schaffen wenn man will.
Definitiv an einem Tag - da Gigl is ja a Wüdsau :P (und Zakopane nicht weiter weg als Bielsko Biala)

:L Respekt für dein Tempo Klaus, sind je gerade erst heimgekommen. Bei mir wird's noch ein Weilchen dauern mit dem Bericht - das mit dem Bier und den paar Essen muss ich mir merken ;)

War echt fein wieder mal!

So long,

da Wolf
Zuletzt geändert von vienna_wolfe am Donnerstag 26. März 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Polen, Slowakei März 2015

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Klaus!
Schöner Bericht. Sehr unterhaltsame Schreibe :D .
Bei der Gelegenheit hab ich deine neue Homepage entdeckt :L :L Supergut geworden.
Und ein Multimediavortrag gibts auch noch :shock: :L
Können wir den nicht auch mal bei einem Forumstreffen haben :?:

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Polen, Slowakei März 2015

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Klaus!
Schöner Bericht. Sehr unterhaltsame Schreibe :D .
Bei der Gelegenheit hab ich deine neue Homepage entdeckt :L :L Supergut geworden.
Und ein Multimediavortrag gibts auch noch :shock: :L
Können wir den nicht auch mal bei einem Forumstreffen haben :?:
Danke :L

Wegen dem Vortrag:
Von mir aus gerne, es muß nur die Mehrheit auch wollen, sonst macht das keinen Sinn
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Polen, Slowakei März 2015

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Klasse Klaus,

schön geschrieben, auf die Homepage mach ich mich morgen. :L

Scheint mir ein interessanter Strategiewechseln zu sein nach dem Moto:
"Lass uns da fahren wo's kalt ist, da regnet es nicht, wenn dann schneit es nur." :lol:

Die Ecke sagt mir garnix und als ich "Zakopane" las dachte ich zuerst an einen italienischen
Nachtisch, manN kann halt nicht alles wissen. :mrgreen:

Gn8
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“