Kroatien-Italien 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Kroatien-Italien 2015

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kroatien - Italien ist eine blöde Kombination an Reise und Reisebericht weil man erstmal nicht weiss wo man es hier im Forum eingruppieren soll, während Kroatien nach Ost, Süd-Ost schreit ist Italien ziemlich eindeutig nach Italien zu setzen, wie ich es mache, wenn wir in Italien ankommen, sehe ich dann mal.

Wir, das sind André und meinereiner Mimoto. Wir planten, nein eigentlich wie immer nur ich der der Plant, im Anschluss ans Rechberg Forumstreffen eine Rundreise über Slovenien, Kroatien nach Italien zu unternehmen.

Kroatien ist für mich absolutes Neuland, kenne nur ein paar Bilder und Reiseberichte hier aus dem Forum, u.a. >Moni's Sveti Jure< Tour und dann Italien, den zentralen Teil, die Stadt Castel del Monte in den Abruzzen mit der in Sichtweite liegenden Pietá kenne ich aus vergangenen Reisen, diesesmal sollte es auch weiter in den Süden gehen, zum - Achtung gleicher Name - das Castel del Monte des Stauferkaisers Friedrich II. was um 1240 errichtet wurde, ein Bau der seines gleichen sucht, irgendwie kam ich bisher nie so weit in den Süden, das sollte sich nun ändern, die Zeit hatten wir jedenfalls dafür.

Am Sonntag den 17.05.2015 ging es dann bei leichtem Nieselregen los Richtung Süden. Für die ersten beiden Tage waren ordenlich KM geplant, heute knappe 500 und Morgen Montag nochmal gut 450km. Ein haufen Zeug, dafür war für den 3 und 4 Tag jena der Mittwoch der um 22 Uhr in Dubrovnik enden muss, da dann die Fähre nach Bari ablegt, für den 3 und 4 Tage waren es "nur" 260km, mit anderen Worten in 4 Tagen täglich 300km sollte eine lösbare Aufgabe sein, dann hätten wir für Italien bis nach Hause bzw. dem Reisezug in Wien bis Montag 5 Tage Zeit gehabt, das hätte funktioniert und wäre gerade 200km mehr gewesen als das was daraus wurde.

Die Strecke verlief in Südrichtung, wir überquerten die Donau übers Wasserkraftwerk Wallsee-Mitterkirchen, weiter nach Oppnitz über die große Krippe, Radstatterhöhe über die Triebener Taunern, Hochegger Sattel, Perschauer Sattel über den kleinen Loiblpass, die Straße nicht den Schotterpass, ging es nach Slovenien.

Auf einem Wirtschaftsweg bei Rottenstein
Bild

vor den Serpentinen bei Kropa
Bild

Kirchelein auf dem Jamnik, Koordinaten: N46 16.441 E14 12.480
Bild

Also Edi's Frisur finde ich da schon schicker. :lol:
Bild

Die erste echte Überraschung bei Rudno, dort ging es auf die "Straße" 911 in Richtung Bohinjsko sedlo Pass, die kommenden 16km alles Schotter. Anfänglich war ich echt am Überlegen ob wir nicht besser umkehren sollten, die 1190 R ist zwar ein geländefähiges Bike aber dem montierten Conti Trail Attacke 2 traute ich nicht wirklich so recht auf losem Untergrund, oder traute ich eher nicht der Kombination aus MIR, der 1190R und dem Conti, ich denke mir fehlte es noch etwas an Selbstvertrauen für dieses neue Bike, war ja doch was anderes als die 690er vom letzten Jahr.
Es ging aber alles gut, sehr gut sogar nachdem ich den Fahrmodi auf Offroad eingestellt hatte, die Gasannahme ist wirklich sehr feinfühlig man braucht sehr selten die Kupplung. Man muss aber auch gestehen das die Schotterstraße breit und flach war, selbst 3er BMW's kamen uns da entgegen, also kaum Vertiefungen und die letzten Kilometer machten wir schon ordentlich Zug am Elektronenkabel der rechten Hand.
Dann folgten fantastische neu geteerte weiter 5 Kilometer bis zum Bohinjsko sedlo, wie die Gestörten sind wir da hoch von einer Kurve in die nächste, herrlich war dass. Nach weitern 25km kamen wir nach 416 Tageskilometer gegen 18:40 Uhr an einem kleinen Hotel rechts der Straße an, klar als ein Bikerhotel zu erkennen. Zimmer hatte man für uns und als Begrüßung gab es dann gleich mal was selbst gebranntes. Ich schluckte diese "Beize" recht schnell herunter, puahhhh hat das gebrannt, seit dem Frühstück nichts mehr gegessen und dann gleich sowas. Im Zimmer warf ich erstmal alles aufs Bett und lief zur Toilette, mir lief die Speichel in Strömen aus dem Mund, wurkste und reierte das ganze Gift wieder aus mir heraus, lieber Gott was war das denn für ein Gebräu. Wie auch immer André hatte damit kein Problem, mir unverständlich. Der Rest des Abends war gut, lecker gegessen, gut geschlafen in einem einfachen aber auch günstigen Hotel. :L


>Nächster Teil KLICKEN<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kroatien-Italien 2015

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also bis hierher ließt's sich schon mal gut.
Erinnert mich an einen uralten Witz:
Sitzen drei nackte Frauen um einen Tisch und spielen Skat.
Kennste den?
Nein!
Ich auch nicht, aber er fängt gut an! :lol:

Sorry, wollte damit nur sagen, dass der Reisebericht schon mal gut anfängt und das Bild "Kirchlein auf dem Jamnik" ist überirdisch schön!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Kroatien-Italien 2015

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Freu mich auch schon aiuf die Fortsetzung. :L

Vermutlich war das Slivovitz was Ihr da getrunken habt.
Eine Spezialität :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kroatien-Italien 2015

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Micha,

jaja der selbstgebrannte Sliwo :lol: mir ist auch ein Kurvenrausch lieber ;)

Das war doch schon mal ein verheißungsvoller Beginn :L - bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil auf die Fortsetzung...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kroatien-Italien 2015

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tag 2, Montag der 18.05.2015

Ein Sliwo also, das Zeug wird sich zum Kettenreinigen sicher sehr gut eignen, angeblich war er nur zu warm, wird mir übel wenn ich nur dran denke. :oops:

Gut geschlafen nach einem schönen ersten Tag und gleich schon lacht die Sonne vom Himmel. Gefrühstückt erst um 9 Uhr, wir haben ja Urlaub.

Unser Domizil für die erste Nacht: Gačnk vLogu Koordinaten: N46 08.719 E14 01.590 Web: http://www.cerkno.com" onclick="window.open(this.href);return false; Mail: peternel.blaz@siol.net
Bild

Zwei Bayern im Himmel, o-Ton: "Die Slovenen sind die besseren Östereicher." Ich enthalte mich einer Aussage. :lol:
Bild

Matjaž der Chef und Giftmischer, sonst ein netter Geselle. :L
Bild

Fertig machen, auch heute wird nochmal ein langer Tag, dann sollte es entspannter werden.
Bild

Erstmal geht es nach Predjama, dort wird die Drohne erstmals ausgepackt und fliegen gelassen. Erst in Rechberg hab ich gesehen das eine der beiden Atenne verloren gegangen ist und somit die Reichweite doch deutlich eingeschränkt ist. Wie nicht anders zu erwarten hing sie dann da vor der Burg in gut 50 Meter höhe erstmal in der Luft, Schwalben flogen Scheinangriffe und ich machte mir langsam aber sicher ins Höschen, erst nachdem ich den Abstand zur Drohne (Bebob) verkleinerte hörte die kleine wieder auf ihren Herrn.

Predjama Höhlenburg Koordinaten: N45 48.873 E14 07.688
Bild



>Nächster Teil KLICKEN<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Kroatien-Italien 2015

#6 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Hast du zu dem Kirchlein auch Koordinaten?

Du lieferst grad super Vorlagen für unseren Heimweg heuer aus Kroatien Anfang Oktober.

Und du machst mirs Maul wässrig! Will sofort los!

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Kroatien-Italien 2015

#7 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Bin sehr gespannt auf den Reisebericht und die schönen Bilder

PS: jetzt KTM 1190 R - so langsam blicke ich nicht mehr durch - bist Du angestellter KTM Reise-Marketingleiter :)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kroatien-Italien 2015

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

luckyloser hat geschrieben:Hast du zu dem Kirchlein auch Koordinaten?...
Fotopunkt: N46 16.441 E14 12.480

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“