Kroatien-Italien 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kroatien-Italien 2015

#66 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

21. Mai 2015 - Donnerstag

Gähn, was für eine Nacht. Ist ja schon ganz nett so ne Schiffskabine alleine für sich zu haben, nur blöde wenn die Wände aus ca. 4 mm Alublech bestehen. Der in der Nebenkabine hat die Nacht vielleicht geschnarscht, eigentlich kann ich ihn als Bettnachbar bezeichnen, so hat's sich's angehört, hab mal das Licht angemacht weil ich mir anfangs nicht sicher war ob da nicht vielleicht doch einer bei mir liegt. :twisted:

Um 5 Uhr ist hier das große Wecken angesagt, alles raus aber flott, das ist nicht übertrieben. Und dann kommt es doch zu Staus in den Treppenhäusern, da haben wir André und ich mal live erlebt wie es ist wenn Italiener anfangen zu Streiten. Gut 20 Minuten mussten wir warten bis die Tür zum Fahrzeugdeck geöffnet wurde, in der Zwischenzeit lief und der Saft in den Klamotten bis zu den Stiefeln, nun ging die Tür auf und die Schimpferrei ging los, Heilig's Blechle da möchte ich nicht dazwischen geraden, hab die doch aufeinander eingeschriehen. :shock:

Endlich am Bike, alles schön verladen und raus an die frische Luft.

Willkommen in Italien. :L
Bild

Der Wetterbericht war die letzten Tag für Italien nicht ganz so ideal, dennoch wurden wir von der Sonne empfangen. Jetzt geht es erstmal aus Ancona raus und auf die Autobahn die wir erst kurz vor Pescara verlassen werden. Auf dem Weg dorthin machten wir erstmal Frühstückspause und als doch dicke Regenwolken in Sicht kamen nutzen wir eine Tankpause und zogen das Ölzeug an, war auch gut so, es fing richtig an zu schütten, immer mal kurz aber kräftig.

Auf kleinen Straßen ging es nun nach Castel del Monte (Dorf).

Was ein Glück, in die Richtung musste wir nicht.
Bild

André muss noch was los werden was ihn belastet aber wo.
Bild

Ziel des Tages, vielleicht sogar meiner Reise. Rocca Calascio & Santa Maria Della Pietà
Fotopunkt: N42 18 04.6 E13 48 25.5
Bild

In Castel del Monte, hier nochmal einen Kaffee und André die Rettung.
Bild

Die ewige Baustelle
Bild

Die Pietá will ich diesesmal direkt anfahren, es gibt einen Schotterweg der bei einer der Serpentinen nach Calascio hoch abgeht und nach wenigen Kilometern einen Abzweig hoch zur Pietá hat. Wie dieser aussieht bzw. fahrbar ist kann man über GoogleEarth nur schwer abschätzen, es kommt also auf einen Versuch an. Es wird gelingen. :L

Hier der Startpunkt: N42 19 41.7 E13 41 52.4 , Abzweigung nach links zur Kapelle: N42 20 15.0 E13 40 49.3

Wir sind da, sorry aber hier muss ich mehr als ein Foto, die Bedingungen sind ideal und Dröhnchen macht auch seine Runden.
Santa Maria Della Pietà: N42 19 47.0 E13 41 14.7
Bild

Links in den Wolken - der Corno Grande, da gehts heute auch noch hin.
Bild

Rocca Calascio die Burg oberhalb von Calascio. Wer nicht über den Schotter will fährt einfach die Serpentinen hoch bis Calascio und nimmt den Fussweg zur Kapelle (10 Minuten) <Hier zu sehen mit Herbert 2011>
Bild

Bild

Bild

Corno Grande im Grand Sasso Massiv ist mit 2912 Meter der Höchste Gipfel des Apennins
Bild

Suchbild, wo ist der Burgherr
Bild

Gefunden!
Bild

..links zu sehen der Fussweg nach Calascio.
Bild

Castel del Monte
Bild

Ein magischer Ort.
Bild

letztes Foto, ich will hier nicht weg, wir müssen.
Bild




>Nächster Teil KLICKEN<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Kroatien-Italien 2015

#67 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:...Ein magischer Ort...
Das glaube ich gerne. Dieses Motiv be- und verzaubert mich auch immer wieder. :L

Irgendwann schaff' ich's auch dahin.

Bin gespannt auf den Film.

In Betrachtung versunkene Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kroatien-Italien 2015

#68 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

kuno hat geschrieben:.. Frau Gemahlin mal dorthin zu bekommen.... ...
Kenn ich, bin ja schon länger ganz begeistert von Slovenien und will Corinna da immermal mit hin schleppen,
keine Chance, weiter Östlich als Süd Tirol ist sie nicht zu bewegen. :lol:


@ALL ...danke für die vielen Kommentare,
nicht sauer sein das ich nur auf direkte Fragen antworte
aber Reisebericht, Film schneiden und und und hält auf. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Kroatien-Italien 2015

#69 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Gähn, was für eine Nacht. Ist ja schon ganz nett so ne Schiffskabine alleine für sich zu haben, nur blöde wenn die Wände aus ca. 4 mm Alublech bestehen. Der in der Nebenkabine hat die Nacht vielleicht geschnarscht, eigentlich kann ich ihn als Bettnachbar bezeichnen, so hat's sich's angehört, hab mal das Licht angemacht weil ich mir anfangs nicht sicher war ob da nicht vielleicht doch einer bei mir liegt. :twisted:


So darfst nicht mehr schreiben - da pisse ich mir vor lachen in die Hose - wenn da das Kopfkino läuft.

:lol: :lol:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2015, 19:28

Re: Kroatien-Italien 2015

#70 Ungelesener Beitrag von Münsterländer »

Hallo Michael,

sehr, sehr schöner Bericht. Ich war am 13.05 in Karlobag. Habe in dem Hotel hervorragend gespeist.
Bin jedoch nur on the road unterwegs gewesen.
Gruß
Tommy
Cr - 2015_1.jpg
Cr - 2015_1.jpg (227.74 KiB) 5125 mal betrachtet
Cr - 2015_2.jpg
Cr - 2015_2.jpg (71.2 KiB) 5125 mal betrachtet

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kroatien-Italien 2015

#71 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die Pietá von Calascio - Dein magischer Ort hat mich aber sowas von angefixt dass wir beschlossen haben, dass wir da Anfang September hinfahren.
Muss sein!
Du bist einfach ein "alter" Reiselustverursacher!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kroatien-Italien 2015

#72 Ungelesener Beitrag von jojo »

maxmoto hat geschrieben:Die Pietá von Calascio - Dein magischer Ort hat mich aber sowas von angefixt dass wir beschlossen haben, dass wir da Anfang September hinfahren.
Muss sein!
Du bist einfach ein "alter" Reiselustverursacher!
Man sollte da oben nen Froumsbriefkasten hinstellen.
Da kann man sich die PNs sparen. :lol:

@Max , da oben, wenn möglich übernachten.
Die Unterkunft ist sehr rustikal das Essen ... Chitarre con funghi :roll:
Das ist einfach nur genial :L
Bild


@ Mimoto
schöne Pix von da oben !
Jetzt weiss ich endlich wo der zweite Weg hinführt
Nachts im dunkeln ist das alles nicht so einfach .......

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Kroatien-Italien 2015

#73 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Wow, wahnsinnig tolle Fotos, extrem appetitanregend und Reiselustfördernd :L :L :L

Und mit einem Reisebericht, der in einer unglaublichen Offenheit geschrieben ist, für die ich meinen ganzen Respekt zolle. Ich wünsche euch sehr, dass ihr den für die Zukunft richtig Weg im Umgang mit kritischen Situationen jetzt hinreichend geprobt habt. :L

Und wie geht es jetzt weiter? ;)
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“