Wie ich ja schon anderweitig kundgetan habe, ging unsere diesjährige Sommertour dann doch in eine ganz andere Region als die ursprünglich geplante Reise nach Gibraltar und zurück.
Es wurde unsere persönliche Road to Romania.
Warum eigentlich denn das pure Gegenteil – nicht Spanien, sondern Rumänien?
Abgesehen von der geringeren Anzahl an Urlaubstagen wollten wir etwas „spezielles“ erleben auf zwei Rädern. Von Rumänien haben wir immer wieder gelesen, wie interessant das Land als Motorradreiseziel sei!
Ich durfte mir die letzten zwei Wochen immer wieder anhören, dass es ein Abenteuerurlaub gewesen sein soll. Kann ich für mich nicht so vollziehen – aber da gehen eben die Meinungen auseinander – zwei von drei Reisenden sagen – sie haben das Land nun mal erlebt und das wars!
Tag 1 - 01.08.2017 – 500 km - von Zuhause nach Haag am Hausruck
Via Bodensee-München-Simbach ging es in die Gemeinde Haag am Hausruck wo wir die erste Nacht verbracht haben.
Blick aus unserem Zimmer auf die Hauptstrasse

Tag 2 – 02.08.2017 – 475 km - Von Haag aus Hausruck nach Plast’ovce/SÖ von Nitra/Slowakei
Vorwiegend auf Autobahnen ging es an Linz/Wien/Bratislava vorbei in die Slowakei.
Boxenstopp in dem Fall nicht für die Rösser sondern nur für die Reiter

Endlose Weiten und dann….

es wird hügeliger, kurviger

bis wir an unserem Tagesziel – Plast’ovce – eintreffen – die Unterkunft gleich links am Ortseingang:

Tag 3 – 03.08.2017 – 380 km - Von Plast’ovce durch die Südslowakei und Ungarn nach Satu Mare
Durch typische slowakische Stadtchen – z.Bsp. Veľký Krtíš

und durch das Hügelland der Südslowakei

ging es an die ungarische Grenze:

Durch langgezogene ungarischen Dörfer

mit Mittagspause

und am späten Nachmittag durch Nyíregyháza

an die rumänische Grenze westlich von Satu Mare

Einmal kurz den Ausweis gezeigt und schon sind wir schnell an unserem Tagesziel in Satu Mare

Abends ein kurzer Spaziergang ins Stadtzentrum mit einem Abendessen verbunden

Unsere Unterkunft in Satu Mare, das Hotel Cardinal, ca. 800 m vom Stadtzentrum entfernt – Parkplätze im Innenhof des Hotels vorhanden.
Innenansicht des Hotels

Tage 4 bis…. folgen
Liebe Grüsse aus Zürich,
Fredy