Richtung Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Richtung Albanien

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Endlich habe ich Liane so weit, dass sie mit ins ehemalige Jugoslawien fährt.
Nicht, weil ich ihr gesagt habe, dass da im Mai die Cevapcici-Ernte ist, und die Ernterinnen meist über dralle Figuren verfügen – nein, weil ich ihr gesagt habe, dass es an der Küste schon ziemlich schön ist, dass wir versuchen Drehorte der „Winnetou-Filme“ zu finden und mit der Bucht von Kotor in Montenegro den südlichsten Fjord Europas bereisen.
Als zusätzliche Schmankerl steht noch der (ich nenne ihn immer das Stilfser Joch von Albanien) Pass Vermosh - Koplik auf dem Programm, das Valbona Tal und der Koman Stausee in Albanien und eine Fahrt durch den Nationalpark Durmitor von Montenegro.
Auch werden wir unterwegs ein paar Forumisti treffen.
Da konnte sie einfach nicht mehr „Nein“ sagen.

Samstag 05.05.2018 noch getankt, Luft überprüft, Scheiben gewaschen und um 9:15 in München gestartet.
Autobahn bis weit hinter Ljubljana, da wo’s Richtung Rijeka geht. Noch ein Stück Landstraße und in Obrav (E61) ein Motel (Finida) gefunden und eingecheckt. Da war es etwa 18:00.
Dort auf Sir ryna und Klaus vom Berg gewartet (wir hatten unterwegs immer wieder telefonischen und auch persönlichen Kontakt und in Kolonne fahren mögen wir nicht so gern).
Gut gespeist, gequatscht und nicht zu spät ins Bett, denn für morgen ist das Frühstück für 8:30 vorgesehen.
Morgen soll es noch die letzten gut 100km zu unserem ersten Ziel gehen.
Senj, die Stadt der roten Zora.

Wir, Liane und ich, sind in unserem WoMo in dem hinten die GS steht von München aus unterwegs und Sir ryna und Klaus vom Berg starteten mit PKW und Anhänger, der die zwei Mopeds trägt, aus Karlsruhe.

Unterwegs
Bild

Bild

Die slowenische Küche ist eher vegetarisch ausgerichtet, drum sind die Fleischstückchen ziemlich klein, weil die Tiere noch so klein sind.
Bild
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 7. Mai 2018, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Richtung Albanien

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich wünsche Euch Allen eine ganz tolle Reise ! Mein Neid ist bei Euch ! :Sl: DD DD DD :mrgreen: :Pr:

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Richtung Albanien

#3 Ungelesener Beitrag von Doris »

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Richtung Albanien

#4 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schön, dass sich Liane nun doch einmal überwinden konnte, den Balkan zu besuchen. Auch wenns - wie ich nachfühlen kann - nicht ganz einfach für sie ist. Oder ist ganz einfach Liebe :mrgreen: ?

Ich wünsch euch einfach eine tolle Zeit an Orten zu denen ich gerne zurückdenke und bestimmt wieder besuchen werde. Und warte sehnsüchtig auf eure Geschichten und Bilder <daf>

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Richtung Albanien

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Viel Spaß euch allen !!
Liebe Grüße
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Richtung Albanien

#6 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusamme,

Viel Spaß und schreibt ein wenig. Wir wollen im Sptember wohl auch in die Richtung.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Richtung Albanien

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Ihr Lieben.

Das Warten hat sich bestimmt ausgezahlt - die Sonne scheint, und Ihr zwei Süßen* seid unterwegs - so muss das sein :Sl:
Ich freue mich für Euch mit und wünsche eine tolle Reise :Ni:

Grüße
Andreas :Ju:

* Max versucht ja das, was Liane eh schon ist, mit Nachsüßen auszugleichen :Sl:

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Richtung Albanien

#8 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Tolle Sache :L :L :L

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dort unten in all den schönen Ecken, in die wir letztes Jahr schon einmal "hineingeschnuppert" haben. :Ju:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“