ich war endlich mal wieder ein bisschen länger unterwegs (3 Wochen) und es hat mich, meine Frau und unseren Junior nach Kroatien geführt. Da man auf dem Moped schlecht zu dritt fahren kann bzw. darf fuhren wir mit dem Auto. Die überwiegende Zeit haben wir gezeltet. Nach einem Zwischenstopp in der Oberpfalz und in Österreich südlich von Graz haben wir am dritten Tag unser erstes Ziel in Kroatien erreicht, den Nationalpark Plitvicer Seen. Wir verbrachten dort zwei Nächte auf dem hügeligen Campingplatz "Camping Korana". Für den Nationalpark haben wir uns dann einen ganzen Tag Zeit genommen und sind einen guten Teil der Seen abgelaufen, ein nahendes Gewitter hat uns dann dazu bewegt den Rest etwas abzukürzen. Man könnte aber auch gut zwei Tage dort verbringen, wenn man die abgelegenden Pfade erwandern möchte. Im N.P. sind natürlich jede Menge Leute unterwegs, auch viele größere Touristengruppen. Trotz Vorsaison kann es an einigegn Stellen schon mal voll werden und es geht nur im Gänsemarsch über die angelegten Plankenwege.
Der erste Blick auf die Seen und Wasserfälle

Über die angelegten Plankenwege geht es an den Seen entlang und auch quer darüber

Das Wasser wirkt teilweise wie eine Glasplatte

Ein Wasserfall reiht sich an den Nächsten

Ein Gewitter zieht auf