@mikettr600
Wenn heute noch mal hinfährst, wirst Du das Stadtzentrum nicht mehr wieder erkennen
Natürlich hast Du eine ganz andere Beziehung zu Potsdam, weil es Deine Heimatstadt ist und ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man Gebäuden, die es nicht mehr gibt, nachtrauert, schließlich hängen da Erinnerungen dran.
Nachdem es bei uns auch schon ein paar Jahre her ist und mich die Straßenführung damals solange zur Verzweiflung brachte, bis ich einfach aus Frust gegen die Einbahnstraße gefahren bin, werden wir es uns voraussichtlich heuer wieder mal anschauen.
Weil ich vermute, dass man, bevor man ins Ausland darf, erst mal innerhalb Deutschlands reisen darf und da machen wir, sobald es geht, eine ausgiebige Deutschlandtour.
@Ryna
Zwischen Sanssouci und Brandenburger Tor ein lauschiges Café entdeckt. - cafe-franz-schubert.de
Nachdem der Tipp von Dir kommt, vermute ich da ganz stark, dass es da auch "homemade" Eis gibt.
Wenn nicht, gibt's sicher wenigsten ne Forelle á la Schubert.
https://www.youtube.com/watch?v=IO1maxZZvXg" onclick="window.open(this.href);return false;