Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimension

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

maxmoto hat geschrieben:Allein das Hochmoor liegt auf 1.300 - 1.500 m. Wo, in den Alpen kann man (frau) in so kurzer Zeit soviel Höhenmeter gewinnen? Nachteil:
Die Straßen sind sehr steil. :D :D :D
die An-/Auffahrt zum Hochmoor/Hochplateau ist nach meinen Erinnerungen nicht sonderlich steil. Sofern dort oben kein Nebel ist, einfach herrlich.

Auch im Inn & Art haben wir bereits übernachtet (2005) und den schönen Blick von der Terrasse, meistens beim Frühstück, genossen. Auffällig waren dort die Zahnlücken der netten Bediensteten (Kellner). :lol:


Bild


Madeira ist eine beeindruckende, kleine Insel, die sehr viele Überraschungen und Eindrücke für Motorradfahrer parat hat.


Danke für die tollen Bilder!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#10 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Steph,

Dein Bericht lässt sich schon mal sehr gut an! Deine Bilder versprechen, das es sich um eine sagenhafte Gegend handeln muss! :L :L :L Weitermachen!!! Bidde!!! :mrgreen:

Ich denke, ich habe nun auch weiteres Reiseziel auf der Liste!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimension

#11 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben:Die Straßen sind sehr steil. :D :D :D
..daher auch der zweite Teil des Titels, lieber maks :mrgreen:
Mimoto hat geschrieben:@Steph, mit Highheels muss man dann schon genau überlegen ob Frau sich mit der Gefällseite
der Füsse zum oder wech von Berg stellte oder hab ich da gerade einen Gedankenfehler... :lol:
Ich weiß zwar jetzt nich so genau, was du mit Gefällseite .. des wort kenna mia ned in bayern .. meinst, aber zu überlegen wie und wo ich stehenbleib, das hat mich schon oft vor peinlichen Situationen bewahrt .. oder auch nüch :lol:

segunda dia :mrgreen:

Beim Frühstück auf der Terrasse empfehlen mir Dr. Faust und seine Frau .. langjährige, sehr nette Stammgäste des Hauses .. den Markt in Santo da Serra zu besuchen .. auf die Schnellstrasse bis zur Ausfahrt 21 und dann den Schildern folgen .. das sollte ich hinkriegen =))

Unterwegs hab ich dann festgestellt, dass ich .. ganz entspannt, wie man (frau) auf Reisen so ist .. meine Kamera zwar dabei gehabt hab, aber der Akku noch im Ladegerät weilte .. also gibt’s nur ein paar handyfotos .. alles andere ist auf meiner internen Festplatte fest eingebrannt

Markt in Santo da Serra

Bild

Bild

Ich hab mir ein paar unbekannte Früchte gekauft, aber allzulange hab ich’s auf dem Markt nicht ausgehalten, wollt ich doch weiter zum Pico do Arieiro und der neuen Panoramastrasse .. einem der Tipps des Taxifahrers.

Ich hatte am Flughafen eine ganz passable Übersichtskarte von Madeira bekommen, die mir in der Kartentasche eine grobe Orientierung bot, so dass ich in etwa sehen konnte in welche Richtung ich muss .. ansonsten wollt ich, wie zuhause auch sehr gerne, einfach „frei Schnauze“ möglichst kleine Strassen fahren

So entdeckte ich in der Nähe des Marktes ein verheißungsvolles Nebensträßchen den ‚Caminho do Poiso’ .. ein paar Tage später sollte es noch eine „schräge“ Geschichte dazu geben.

Ich folgte dem Weg jedoch nicht allzulange, da er nach einiger Zeit ganz eindeutig direkt zur Südküste hinunterführte .. die Betonung liegt auf ziemlich direkt .. auch das sollte sich mir die nächsten Tage auf Madeira noch sehr deutlich erschliessen.

Also hab ich doch noch das Navi aktiviert und den Gipfel des Arieiro eingegeben .. es war eine sehr schöne kurvige Strecke dort hinauf .. den großen Parkplatz am Gipfel ließ ich links liegen und fuhr hoch zum letzten Kreisverkehr mit der Zufahrt zur Forca Aerea ..

Bild

direkt am Kreisverkehr sollte ein kleiner Pfad zu einem ruhigen Aussichtspunkt führen..

Bild

Bild

..über den wolken

Bild

tibet ist überall

Bild

Ich verbrachte dort gut eine Stunde damit das Spiel der Wolken zu geniessen .. das war ganz großes Kino .. und ich lernte zwei sehr nette Madeirianer kennen, die mir viel Interessantes über ihre schöne Insel erzählt haben.

Dann gings weiter über die neue, nur tagsüber geöffnete Panoramastrasse .. die mein Navi allerdings nicht kannte .. mit unglaublichen Ausblicken hinüber zum Eiro do Serrado

Bild

.. dort auf 1094 m Höhe zog es allerdings immer mehr zu .. ich konnte gerade noch den genialen Blick runter festhalten, bevor alles in einer nebligen Suppe verschwand..

Bild

Die alte abenteuerliche Straße ab Eira do Serrado runter nach Curral das Freiras ist leider gesperrt .. sie wird nicht mehr in Stand gehalten und ist mittlerweile von Steinschlägen zum Teil verschüttet ..

Bild

So musste ich ein Stück wieder runterfahren bis zum neu gebauten Tunnel in das kraterähnliche Tal, welches in früheren Zeiten bei Angriffen vom Meer her als Zufluchtsort diente, da es sehr schwer zugänglich war. An der Strasse bis zum Ortszentrum standen überall Menschen und so setzte ich mich am Dorfplatz in ein nettes Lokal, bestellte eine super leckere Maronisuppe, eine Spezialität dort *njam* .. und harrte der Dinge die da kamen .. einem Faschingsumzug in einem kleinen Bergdorf

Bild

Als ich nach geraumer Zeit .. die Feier auf dem Dorfplatz war noch in vollem Gange .. wieder den selben Weg zurückwollte, gab mir ein Einheimischer mit Handzeichen zu verstehen, dass dies eine Einbahnstrasse sei .. Einbahnstrassen sind übrigens sehr verbreitet und auch mitunter sinnvoll auf der Insel, aber auch dazu später mehr..

Ich bin an diesem Tag dann letztlich nur knapp 80 km gefahren .. ich musste einfach ganz oft anhalten .. die Berge hier sind für mich überwältigend .. ich könnt stundenlang nur da sitzen und schauen.

Zurück im Inn & Art entschloss ich mich, mangels Hunger, noch zu einem einstündigen Spaziergang zum Sunset am Cristo Rei..

Bild

Bild

Bild

..und bin dann zutiefst zufrieden eingeschlafen 😴



to be continued .. HIER :mrgreen:
Zuletzt geändert von steph am Freitag 26. Februar 2016, 21:09, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

S-P-E-K-T-A-K-U-L-Ä-R! :L :L
Ich hätte nie gedacht, das das Blümcheninselchen derart viel zu bieten hat.
Vielen Dank für die Horizonterweiterung. ;)

*seufz*, da muss ich wohl auch noch in diesem Leben hin. :roll:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#13 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Steph :L :L :L
Nachahmenswert dein Besuch dort !

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#14 Ungelesener Beitrag von steph »

:L :L :L jepp herbert und auch wiederholenswert :mrgreen:

ich wär ja für ein forumstreffen in madeira =)))))))))))))))))))))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bin ich dabei :L :D :!:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#16 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Schöner bebilderter Bericht --> bitte mehr von Madeira!

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“