steph hat geschrieben:*klugscheißmodus an*
also bei ner trial funzt das mit dem ‚klemmen’ ja nich so wirklich
gerade beim trialen ist es aber auch sehr wichtig sich nich am lenker festzuhalten, das gibt nur dicke arme und bringt zuviel druck aufs vorderrad … somit muss man (frau) versuchen sich auch ohne die möglichkeit zu ‚klemmen’ ständig so auszubalancieren, dass das eigene körpergewicht optimal mit dem mopped zusammenspielt, also druck auf die rasten, bzw. im rechten moment eben auch entlasten und evtl. mit schwung holen (und latürnich mit dem oberkörper ständig in bewegung zu sein) … die arme dürfen nur lenken
daher seh ich das mit dem ‚mopped zwischen die beine klemmen‘ nicht als zwingend notwendig an, um die vorgabe ‚der lenker is nur zum lenken da‘ auch umzusetzen … ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die enduroprofis ihre maschine ständig auf diese art ‚klemmen‘
*klugscheissmodus aus*
ich beherrsche es leider noch nicht so richtig perfekt, aber dieses gefühl des ‚verschmelzens’ mit dem mopped macht für mich einen reiz beim fahren aus und bringt auch auf der strasse so richtig spass
Josef, der 2013 mit mir das Erst Mal in die Mongolei ist war ja Trialfahrer.
Das hatte das früher noch so mit dem "Klemmen" gelernt und auch verwendet.
Und mir das gezeigt und ich bin für mich der Meinung, das es sehr wohl im Gelände mit einem normalen Motorrad auch viel bringt.
Heute wird es beim Trialfahren anscheinend genau andersrum gemacht, eher die O Beine Fraktion.
Trotzdem finde ich das mit dem Klemmen bei der Art wie wir meist unterwegs sind für mich sehr hilfreich.