Kurzfilm der KW 51/2019
Kurzfilm der KW 51/2019
-- Edit H.Kowalski 3.12.19: --
In diesem Thread könnt Ihr Eure Kurzfilme der Kalenderwoche 51/2019 (16.-22.12.2019) präsentieren, wenn sie den Vorgaben entsprechen.
Es geht darum, einen Kurzfilm von max. 5 Minuten Länge zu präsentieren, der eine Aussage enthält, die dem Filmtitel entspricht. Der Kurzfilm wird gemeinsam besprochen und konstruktiv kritisiert. Der Sinn besteht darin, voneinander zu lernen.
Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- Selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
-- Ende Edit --
Hallöchen, Mädels und Jungens!
Irgendwie scheint diese Rubrik verfrüht in Winterschlaf getreten zu sein. Daher mal ein Beitrag zur Wiederbelebung von mir
Die Aufnahmen entstanden am 26.11.19 während der Vorbereitungen zur größten jemals organisierten Sternfahrt dt. Bauern nach Berlin. Hier einer der Sammelpunkte mit ca. 1000 Traktoren.
Viel Spaß;
Stefan.
In diesem Thread könnt Ihr Eure Kurzfilme der Kalenderwoche 51/2019 (16.-22.12.2019) präsentieren, wenn sie den Vorgaben entsprechen.
Es geht darum, einen Kurzfilm von max. 5 Minuten Länge zu präsentieren, der eine Aussage enthält, die dem Filmtitel entspricht. Der Kurzfilm wird gemeinsam besprochen und konstruktiv kritisiert. Der Sinn besteht darin, voneinander zu lernen.
Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- Selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
-- Ende Edit --
Hallöchen, Mädels und Jungens!
Irgendwie scheint diese Rubrik verfrüht in Winterschlaf getreten zu sein. Daher mal ein Beitrag zur Wiederbelebung von mir
Die Aufnahmen entstanden am 26.11.19 während der Vorbereitungen zur größten jemals organisierten Sternfahrt dt. Bauern nach Berlin. Hier einer der Sammelpunkte mit ca. 1000 Traktoren.
Viel Spaß;
Stefan.
- H.Kowalski
- Administrator
Danke für's Wiederbeleben. Den Kurzfilm schaue ich mir bei Gelegenheit an (kann aber länger dauern, bitte um Geduld).
Wir schreiben übrigens die KW 51. Den Betreff Deines Beitrags habe ich entsprechend abgeändert. Dann bleibt es übersichtlich.
Wir schreiben übrigens die KW 51. Den Betreff Deines Beitrags habe ich entsprechend abgeändert. Dann bleibt es übersichtlich.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum
Re: Kurzfilm der KW 51/2019
Nur die Optik betrachtet ist es eine schöne Lightshow mit beeindruckend vielen Teilnehmern. Der Grund dafür ist weniger belustigend, regt zum Nachdenken an. Durchaus verständlich; beispielsweise ein Liter Milch ist günstiger im Supermarkt zu haben als manch stilles Wasser mit Markenlogo auf dem Etikett.
- Rainisbistro
Sehr gute Idee, den Kurzfilm wiederzubeleben
Das Traktorenheer erinnert mich ein wenig an den Kampf um Mordor - sehr schön gemacht.
Dagegen ist die Agritechnica als sonst größte Ansammlung von Schleppern ein Klacks
Und der Schluss... „ohne uns wärt ihr nüchtern“ - ja, auch das!
Gefällt mir persönlich sehr gut!
Kleines PS: Die Schrift im Abspann empfinde ich als schwer lesbar.
Das Traktorenheer erinnert mich ein wenig an den Kampf um Mordor - sehr schön gemacht.
Dagegen ist die Agritechnica als sonst größte Ansammlung von Schleppern ein Klacks
Und der Schluss... „ohne uns wärt ihr nüchtern“ - ja, auch das!
Gefällt mir persönlich sehr gut!
Kleines PS: Die Schrift im Abspann empfinde ich als schwer lesbar.
Früher am Lagerfeuer haben wir gesungen:
"Bauernaufstand"
"Die Glocken stürmten vom Bernwardsturm ...."
Strophe 3:
Ja Gnade Gott du Ritterschaft!!!
Der Bauer stund auf im Lande.
Und tausendjährige Bauernkraft
macht Schild und Schärpe zuschande
"Bauernaufstand"
"Die Glocken stürmten vom Bernwardsturm ...."
Strophe 3:
Ja Gnade Gott du Ritterschaft!!!
Der Bauer stund auf im Lande.
Und tausendjährige Bauernkraft
macht Schild und Schärpe zuschande
Unrat ... ... einfach vorbeischwimmen lassen!
Deistrom
Deistrom
- H.Kowalski
- Administrator
Stefus' Bauernprotest/Luftaufnahmen: Angeschaut und für gut befunden.
Was mir gut gefällt
- Kameraeinstellungen (Perspektiven)
- Abwechselungsreiche Bilder
- Schnitt auf den Takt der Musik
- Interessante Lichteffekte der Traktoren
Was mir nicht so gut gefällt
- Ich vermisse im Film einen Titel
- Ganz zu Beginn war ich irritiert, dass kein/kaum ein Ton zu hören war, sodass ich durch das Herumprobieren der Audioeinstellungen am Computer vom eigentlichen Film abgelekt war, bis die Musik deutlich zu hören war
- Ich vermisse inhaltliche Infos: wofür/wogegen protestieren die Landwirte, welche Position dazu nimmt der Filmautor ein?
Anregungen:
- Filmttitel einfügen, besser zu Beginn, um den Zuschauer "abzuholen", worum es geht, spätestens aber im Abspann
- Zu Beginn/beim Titel ein Intro mit Jingle/eine Erkennungsmusik einspielen
- Infos zur Demo als Audiokommentar oder Texteinblendung, entweder zu Beginn oder im Abspann nachreichen
Was mir gut gefällt
- Kameraeinstellungen (Perspektiven)
- Abwechselungsreiche Bilder
- Schnitt auf den Takt der Musik
- Interessante Lichteffekte der Traktoren
Was mir nicht so gut gefällt
- Ich vermisse im Film einen Titel
- Ganz zu Beginn war ich irritiert, dass kein/kaum ein Ton zu hören war, sodass ich durch das Herumprobieren der Audioeinstellungen am Computer vom eigentlichen Film abgelekt war, bis die Musik deutlich zu hören war
- Ich vermisse inhaltliche Infos: wofür/wogegen protestieren die Landwirte, welche Position dazu nimmt der Filmautor ein?
Anregungen:
- Filmttitel einfügen, besser zu Beginn, um den Zuschauer "abzuholen", worum es geht, spätestens aber im Abspann
- Zu Beginn/beim Titel ein Intro mit Jingle/eine Erkennungsmusik einspielen
- Infos zur Demo als Audiokommentar oder Texteinblendung, entweder zu Beginn oder im Abspann nachreichen
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)