eu aprendo portoguês =))

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2730
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: eu aprendo portoguês =))

#17 Beitrag von Chris aus Leonding »

Hi Steph!

Nur schöne Tage und tolle Erlebnisse wünsch ich dir :L .. und hoffe natürlich auf noch mehr an Berichten und Bildern ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2146
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: eu aprendo portoguês =))

#18 Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Steph,

wir hatten für Okt. 2014 sowohl im Inn & Art gebucht als auch ein Fahrzeug von Magoscar geordert....und mussten berufsbedingt wieder stornieren. Das Ganze ist dann etwas aus dem Auge geraten und nun dies:......dein Bericht und deine Bilder und meine Gedanken dabei...ich weiss jetzt nicht, ob ich mich für den Beitrag bedanken soll pder nicht... :lol: :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 09:35
Wohnort: Wo Franken's bestes Mineralwasser herkommt

Re: eu aprendo portoguês =))

#19 Beitrag von Bummi »

Madeira die Blumeninsel, was für ein herrlicher Traum.
Seit Jahren möchte ich das genau so wie du einmal erleben.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und den Bericht dazu.
Und das machst du alles alleine? Herrlich :L
Ich wünsche dir noch ein paar wundervolle Tage.
Gruß
Hartmut

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: eu aprendo portoguês =))

#20 Beitrag von Specht »

Sehr schöne Bilder steph , und die km werden nur Überbewehrtet ;) .
Mit deinen Bilder machst Du mich ganz neugierig auf Madeira.
Vor allen dingen Karneval auf Madeira, wo sin dann all die Lecker Mädcha, oder verwechsele ich da gerade was :D
Schönen Urlaub wünsch ich dir noch.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: eu aprendo portoguês =))

#21 Beitrag von steph »

Kurare79 hat geschrieben: Steph, diese Fauna sieht fantastisch aus! Bild Ein herrlich sattes grün, sodass ich mich bei Deinem ersten Mopedbild schon fragen musste, ob Du nicht irgendwo im Dschungel bist und, ob das tatsächlich Madeira sein kann.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Kilometer! (Und zu dem Foto von der "verbotenen Strasse"... was sich dort wohl versteckt? :D)
jepp, es hat mitunter echt was dschungelmässiges.. auf so manchen strassen ist jede menge moos zu finden .. ähnlich rutschig wie bitumen :shock:
..und das ganze grün hier .. das haut mich echt um .. das wirkt wie balsam für die vertrocknete winterseele :L :L :L

:mrgreen: die is grad noch in planung, die tunnelumfahrungstour 8-)

@max
schankedön und ich freu mich schon auf eure geschichten ;) lieben gruß und gute besserung an alle fuertoricaner :L :mrgreen:

@chris
obrigado :D

@michael
nimm's als zeichen und hol es nach ;) das inn & art ist absolut spitze .. :L :L :L mehr dazu dann im resümee ;)

@hartmut
jepp.. bin alleine unterwegs.. mach ich auch sehr gern.. wobei.. heute :o wär ich schon lieber zu zweit gewesen.. aber dazu später meer :lol:

@ralf
dann nix wie hin im nächsten karneval :mrgreen: die lecker mädchen gibbet immer am faschingssonntag bei großen umzug in funchal .. den hab ich mir erspart und nur kurz im lokalsender geguckt :D die machen Rio ordentlich Konkurrenz :L
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: eu aprendo portoguês =))

#22 Beitrag von steph »

so und nun zum heutigem dritten tag - vielleicht hätte frau da doch eher nen pausentag einlegen sollen - waren immerhin doch gut 200 kg .. äh .. nöö .. km 8-)

nach nem lecker gemütlichen frühstück bin ich erstmal auf der schnellstrasse die südküste richtung westen .. in calheta ne bootstour für morgen buchen =))

dann ab in die berge zur nördlichsten ecke der insel hoch .. witzigerweise war das wetter heut mal im norden besser als im süden :L

hier nochmal porto moniz von oben
:oops: sorry, die ersten zwei bilder sind vom handy und die krieg ich nur per mail aufs tablet .. da leidet die qualität schrecklich :roll:
Bild

mit dem naturmeerwasserschwimm.. oder besser tauchbecken :lol: so wie die wellen da teilweise reindonnern is da nüch viel mit schwimmen :o
Bild

dann nur ein kurzes stück am meer entlang und gleich wieder abgebogen richtung hochebene paul de serra
Bild

da oben wurde es zunehmend sonniger .. im hintergrund sieht man die "tibet"berge 8-)
Bild

auf der paul de serra hochebene sieht es da gaaanz anders aus .. es gibt jede menge windräder und stangerlgrade strassen .. hat aber durchaus auch was :L
Bild

kleiner 200kg exkurs :oops:
es gibt so viele fotos mit rückspiegel, weil ich da nich absteigen muss .. gefühlt gibt der seitenständer täglich noch mehr nach .. ich finde sie steht schon sehr schräg .. und es ist echt anstrengend das gewicht des moppeds beim aufsteigen wieder in die senkrechte zu stemmen :P
exkurs ende

richtung ecumeada war dann mitten in der pampa so ein häßliches rundes rot-weißes schild mitten auf der strasse *grübel* hieß es nich irgendwo - einfach immer reinfahren!? ;)
oft stehen da auch sackgassen schilder und die strasse geht trotzdem weiter .. nun gut also flugs in die andere richtung geguckt und mit dem ichhabnixgesehengesichtsausdruck weitergefahren *flötpfeif*

irgendwie wurde mir aber dann doch komisch und ich hab beschlossen das ganze mal in ruhe von der anderen seite mit mehr zeit zu erkunden .. also wieder umgedreht .. kurz nach dem pfuischild stand ein taxi am strassenrand .. ich fragte den fahrer warum da gesperrt sei - ein paar brocken portugisisch und hände und füsse klappt immer .. des rätsels lösung war die wohl allgegenwärtige steinschlaggefahr in madeira
kein ahnung, ob in der hochebene die steine auch vom himmel fallen .. aber das projekt war ja eh verschoben .. noch dazu wartete als alternative ein laut karte schönes kurviges strässchen zur südküste runter auf mich :mrgreen:

ein echter kurventraum durch eukalypthuswälder .. boah :L und das duftet .. schade dass es keine bilder mit duft gibt ;)

unten angekommen hatte ich allerdings nullbock die olle schnellstrasse mit gefühlten 90% tunnelanteil heimzufahren :roll:
also hab ich versucht mich über die normalen hauptstrassen richtung canacio zu schlagen .. das plöde handy hülft da nich wirklich, denn das will mich egal in welchem modus hier in madeira IMMER auf den freeway schicken :x

ging auch richtig gut =)) bis plötzlich eine (kleine) abzweigung links hoch nach candelaria abging ..
ich hatte den ortsnamen als "auf meiner route" abgespeichert .. also blinker raus und hoch da .. es war sofort sehr steil :?
nach einer kurve stand ich auf nem kleinen waagrechten :mrgreen: platz und es ging scheinbar nirgends richtig weiter .. hm .. mal aufs navi gucken .. weil die steile strasse wollt ich eigentlich nich wieder runter .. vor allem wegen dann unten im steilhang anhalten müssen zum abbiegen

.. hättste mal lieber :mrgreen:

also das navi zeigte von dem platz rechts rum nen weg richtung heimat .. hab aber nix gesehen.. also abgestiegen und bis zum ende der mauer gegangen .. tatsächlich da geht ne einbahnstrasse runter und die schien gar nich sooo wahnsinnig steil zu sein :D ..und aufm navi sieht das ja eh auch immer alles so flach aus .. wobei ich seit heute weiß, aufm navi sind gerade strassen ohne kehren hier in madeira entweder tunnels oder sie sind (außer in der hochebene) in den ortschaften tierisch steil :shock: :o

wie auch immer .. ich bin wieder aufgestiegen und da runtergefahren .. das strässchen wurde immer schmaler (war ja schließlich auch ne einbahnstrasse!) und steiler..................

*palümpalüm* singen entspannt :mrgreen:

rechts und links waren lauter nette kleine häuschen .. bei einem stand eine dame vor der türe, die guckte mir etwas verwundert zu :?

gefühlte 45 grad bergab .. :shock: .. oh gott bitte bitte hier nicht anhalten müssen - das geht sicher schief :P
..und weit und breit is kein ende in sicht .. oder doch .. ein ende der geteerten strasse und danach wird es noch steiler :o :o :o

schweinhund brüllt wie am spieß "schmeiß endlich den aaaaaaaaanker"
..ich bin sicher max & co. die habens in fuerte gehört ;)

folgsam wie ich bin :D hab ich mich überwunden und bin doch tatsächlich auch irgendwie zum stehen gekommen ohne umzukippen *schwitz*
so erstmal seitenständer raus .. motor geht latürnich aus .. und vorsichtig probiert, ob die fuhre bei der schräge im ersten gang auch stehenbleibt .. jepp, das fühlt sich gut an :mrgreen:
also absteigen und die weichen knie beruhigen .. erstmal eine rauchen :D

dann hab ich mir die sache mal zu fuss genauer angeschaut .. plödn navi hat schließlich immer noch behauptet, ich komm da wieder runter auf die hauptstrasse..
mit ner trial hätt ich mich evtl. überreden lassen .. aber gar nie nicht mit nem 200 kg kälbchen

NADA!!!

auf dem foto .. die steilheit kommt da leider nich annähernd rüber .. ist kurz hinter dem weißen etwas auf der strasse schluss mit teer .. rechts und links war so ne art betonierter offroadspur und in der mitte :shock: sind doch tatsächlich treppenstufen gewesen :?:
na das wär vielleicht ein spass geworden.. manchmal sollte frau doch auf den schweinehund hören :L

Bild

also dann mal den mädelsbonus rausgekramt und hilflos in der gegend rumgeguckt........... :cry:

aber weit und breit nichts .. oder nada wie der portugiese sagen würde 8-)

es blieb mir also nichts anderes übrig, als die fuhre selber umzudrehen .. übernachten wollt ich da jedenfalls nich

man (frau) is ja dann schon echt stolz, wenn was klappt, wo man (frau) sich vorher nich so wirklich sicher is .. jipiiiiiiiiiiie.. ich hab's geschafft =))))))))))

den steilhang entgegen der einbahnstrasse wieder hoch zufahren war ein kinderspiel dagegen .. dem himmel sei dank, es is mir auch keiner entgegen gekommen .. wahrscheinlich sind die häuschen dort verwaist, weil alle bewohner schon abgestürzt sind :lol:

also doch wieder die andere steile aber breite und geteerte strasse ohne treppenstufen :lol: wieder runter ..
..hättse auch gleich haben können 8-)

angesichts der fortgeschrittenen stunde hab ich dann doch dankbar die nächste auffahrt zum freeway angenommen .. im hotel noch schnell geduscht (ich war ordentlich verschwitzt, obwohl heut der kälteste tag bisher war :?: ) und dann noch superlecker gegessen und den sieg mit vino rosso de la casa begossen :D

hier noch ein paar fotos einer anderen strasse, wo der madeirianische diretissimsa strassenbau besser rüberkommt

Bild

Bild

Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: eu aprendo portoguês =))

#23 Beitrag von Doris »

Steph ich fühle mit Dir!
Aber hast doch prima gemeistert!

Bilder zum Wegträumen! Auch die vom Handy
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: eu aprendo portoguês =))

#24 Beitrag von MoniK »

Mitgefühlt und mitGESCHWITZT! Puuuh.

Bin gespannt, was als nächstes kommt. :D

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“