Sardinen, der Reisebericht mit Film!

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sardinen, der Reisebericht mit Film!

#17 Ungelesener Beitrag von ryna »

"SS 125", zwei buchstaben, eine dreistellige zahl. in hiesigen breiten eine zweckmässige bundesstrasse, B36 und B3 in baden, die B9 in rheinland-pfalz, die B xy in... sucht euch in eurem bundesland ein ödes teilstück eurer wahl aus.
ist die bezeichnung des teerbands bisher durch die unnachahmlichen verklausulierungen von schrammi aus dem bandiforum wie ein steter tropfen in mein gedächtnis eingesickert , entfaltete sich jetzt DIE 125, der heilige gral des strassenbaus unter den rädern der duc. premiumasphalt, die sardischen strassenbauer müssen mit den teerkochern aus dem französichen vercors auf der gleichen schulbank gesessen haben. eine streckenführung wie von michangelo gezeichnet, eine nahezu unendliche abfolge harmonischer radien, die nach wenigen kurven zeit und raum vergessen lassen. meer, berge, kurven; ein visuelles und audioerlebnis in vollendung. am fels und in den galerien formen sich die druckwellen aus remus, bos, shark und akrapovic posaunengleich zu einem kýrie eléison und umarmen zusammen mit den visuellen eindrücken friedlich die hypophyse. vergesst "42", die suche nach dem sinn des lebens, der perfekten kurve, die verbindung von ying und yang, es gibt eine antwort!
hätte der verbrennungsmotor früher massige verbreitung gefunden, sigmund freud würde heute anders an den universitäten gelehrt werden.
könnte mein filmchen neben der bild- und tonspur auch eine emotionsspur übertragen, es wäre an dieser stelle unter das betäubungsmittelgesetz gefallen.
schrammi, ich habe verstanden! ;)

als nach einer nicht real messbaren zeit der ducati-seitenständer am genna silana ausklappte und die füsse die staubige parkfläche betraten, neil armstrong kann sich am 21. juli 1969 um 02:56:20 uhr (UTC) nicht viel anders gefühlt haben. “that’s one small step for man… "

bin ich auf drogen? :roll:

wie ich vollkommen in mir ruhend und vor zufriedenheit grunzend auf dem parkplatz vor mich hinschwebe, rollen eine hornet und eine fireblade neben mir aus. letzterer schaut mich direkt mit geöffnetem visier an. zwei glühend leuchtende augen und eine formatfüllende zahnleiste sagten alles. nonverbale, länderübergreifende konversation; die beiden italiener vom festland waren auch zum ersten mal hier.

Bild

noch völlig berauscht kam mir beim blick ins diesige tal der irre gedanke, besseres licht zum fotographieren sollte es sehr früh am morgen geben. früh aufstehen, für mich als nachtmensch eine qual!
trotz widerwille und schweren gliedern kroch ich am nächsten morgen kurz nach vier aus dem bett. die duc mit schmaler drehzahl leise aus dem ort gerollt und mich etliche hundert meter höher über der bucht positioniert. der ort noch im tiefschlaf, das erste fahle licht am horizont. kurz danach blinzelte die grosse laterna magica des himmels mit einem furiosen griff in den farbtopf den neuen tag herbei. das mäusekino der ritschratschklick signalisierte rot unterlegten protest, blende 2,6, 1/8 sekunde - mistding, weniger hatte sie nicht drauf... auf der mauer aufgesetzt, entspannen, ausatmen, luft anhalten und den auslöser drücken:

Bild

was das silizium da einfangen konnte, ist lediglich eine verwässerte darstellung des imposanten naturschauspiels. eine halbe stunde später bin ich auf der SS 125 gen süden gerollt. auch der vollmond konnte es wohl nicht glauben, dass ich so früh schon auf war und schaute dem treiben über die von der sonne schon rot angeleuchteten bergspitzen zu.

Bild

der farbton veränderte sich von rot in gold...

Bild

Bild

... und ich bekam die ersten filmaufnahmen des tages in den kasten.

Bild

Bild

Bild

Bild

im baunai öffnete auf dem rückweg gerade das erste café, bei einer tasse frischen cappuccino lässt es sich wesentlich angenehmer die videocamera am mopped umbauen.
der rest des tages verfiel angesichts dieser eindrücke in bedeutungslosigkeit. eine runde schlafen, ausgiebig frühstücken und am strand relaxen. unterm sonnenschirm, aber nicht eingecremt wurde die unbedarftheit mit einem höllensonnenbrand bestraft. da hatte ich es wieder - motorradfahren ist gesünder!


fortsetzung folgt....


p.s. frei nach dem motto: was geht mich mein geschwätz von vorgestern an....
ryna hat geschrieben:....in momenten wie diesen bedauere ich zutiefst, lediglich mit einer ritschratschklick-digicam auf reisen zu sein. was für ein dramatisches bild liesse sich aus dem letzten per spiegelreflex-knipse zaubern! aber noch mehr gepäck auflasten? klares nein!
... gestern abend gab es ein upgrade meiner tourausstattung um eine klappspiegelcam. ein zufall des lebens hat mir einen karton fotoinhalt in die hände gelegt. :lol:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sardinen, der Reisebericht mit Film!

#18 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:....ist die bezeichnung des teerbands bisher durch die unnachahmlichen verklausulierungen von schrammi aus dem bandiforum wie ein steter tropfen in mein gedächtnis eingesickert , entfaltete sich jetzt DIE 125, der heilige gral des strassenbaus unter den rädern der duc. premiumasphalt, die sardischen strassenbauer müssen mit den teerkochern aus dem französichen vercors auf der gleichen schulbank gesessen haben. eine streckenführung wie von michangelo gezeichnet, eine nahezu unendliche abfolge harmonischer radien, die nach wenigen kurven zeit und raum vergessen lassen. meer, berge, kurven; ein visuelles und audioerlebnis in vollendung. am fels und in den galerien formen sich die druckwellen aus remus, bos, shark und akrapovic posaunengleich zu einem kýrie eléison und umarmen zusammen mit den visuellen eindrücken friedlich die hypophyse. vergesst "42", die suche nach dem sinn des lebens, der perfekten kurve, die verbindung von ying und yang, es gibt eine antwort!
hätte der verbrennungsmotor früher massige verbreitung gefunden, sigmund freud würde heute anders an den universitäten gelehrt werden.
könnte mein filmchen neben der bild- und tonspur auch eine emotionsspur übertragen, es wäre an dieser stelle unter das betäubungsmittelgesetz gefallen.
schrammi, ich habe verstanden! ;)

als nach einer nicht real messbaren zeit der ducati-seitenständer am genna silana ausklappte und die füsse die staubige parkfläche betraten, neil armstrong kann sich am 21. juli 1969 um 02:56:20 uhr (UTC) nicht viel anders gefühlt haben. “that’s one small step for man… "

bin ich auf drogen? :roll:

Genau so lassen wir das nun für alle Ewigkeit in Stein meiseln.. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ressarts
Beiträge: 206
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Sardinen, der Reisebericht mit Film!

#19 Ungelesener Beitrag von ressarts »

da muss ich auch hin :-)
um es in den worten meiner töchter zu sagen : DE SPINNEN DE ALTEN :-)

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Sardinen, der Reisebericht mit Film!

#20 Ungelesener Beitrag von Balu »

Ohh Reiner....Klasse! :mrgreen:
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Sardinen, der Reisebericht mit Film!

#21 Ungelesener Beitrag von jojo »

Mimoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:....ist die bezeichnung des teerbands bisher durch die unnachahmlichen verklausulierungen von schrammi aus dem bandiforum wie ein steter tropfen in mein gedächtnis eingesickert , entfaltete sich jetzt DIE 125, der heilige gral des strassenbaus unter den rädern der duc. premiumasphalt, die sardischen strassenbauer müssen mit den teerkochern aus dem französichen vercors auf der gleichen schulbank gesessen haben. eine streckenführung wie von michangelo gezeichnet, eine nahezu unendliche abfolge harmonischer radien, die nach wenigen kurven zeit und raum vergessen lassen. meer, berge, kurven; ein visuelles und audioerlebnis in vollendung. am fels und in den galerien formen sich die druckwellen aus remus, bos, shark und akrapovic posaunengleich zu einem kýrie eléison und umarmen zusammen mit den visuellen eindrücken friedlich die hypophyse. vergesst "42", die suche nach dem sinn des lebens, der perfekten kurve, die verbindung von ying und yang, es gibt eine antwort!
hätte der verbrennungsmotor früher massige verbreitung gefunden, sigmund freud würde heute anders an den universitäten gelehrt werden.
könnte mein filmchen neben der bild- und tonspur auch eine emotionsspur übertragen, es wäre an dieser stelle unter das betäubungsmittelgesetz gefallen.
schrammi, ich habe verstanden! ;)

als nach einer nicht real messbaren zeit der ducati-seitenständer am genna silana ausklappte und die füsse die staubige parkfläche betraten, neil armstrong kann sich am 21. juli 1969 um 02:56:20 uhr (UTC) nicht viel anders gefühlt haben. “that’s one small step for man… "

bin ich auf drogen? :roll:

Genau so lassen wir das nun für alle Ewigkeit in Stein meißeln.. :mrgreen:
sollte ich jemals auf dem Pass stehen, werde ich mich dreimal gen KA verneigen :lol:

btw ... mit was wird denn jetzt gefotet ?

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sardinen, der Reisebericht mit Film!

#22 Ungelesener Beitrag von ryna »

es wurde ein spontankauf aus dem bauch heraus, ohne langwierige recherche - dslr for beginners: canon EOS 1000 D. mein bruder erzählte mir gestern abend beim purzeltagsessen, dass er noch ein EOS-foto-kit aus der in KA neu eröffneten saturn-filiale hätte, ... jetzt nicht mehr. ;)
das set besteht aus dem korpus, dem üblichen zubehör, einem 18-55mm (leider nur 3,5/5,6) und einem 75-300mm (4/5,6) im karton für 400 öre.

eine frage an dich als erfahrenen bildkonservierer - wäre es ggf ein sinnvoller gedanke, das canon 75-300mm (auf reisen werde ich das kaum mitschleppen) auf ebay gegen ein tamron 18-200mm einzutauschen?

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Sardinen, der Reisebericht mit Film!

#23 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Antwort gibts hier

Grüssle
Jojo

Michael 55
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:50
Wohnort: Mainz - Gustavsburg

Re: Sardinen, der Reisebericht mit Film!

#24 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Eine solche Begeisterung für Straßenbau ist mir noch nie untergekommen, Reiner! :D
Deine Formulierungen könnten aus einem Roman des 19.Jahrhunderts stammen: Großartig!!

So, wie ich es verstanden habe, hast Du Deine Insel gefunden.....

Michael ;)
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“