Der tiefe Osten

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#17 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Karim, die Mühe mit der PDF-Datei hast Du Dir umsonst gemacht. :Ir:

Zumindest aus meiner Sicht. Denn ich werde sie ziemlich sicher nie brauchen. :mrgreen:

Schon beim Verfolgen Deines Berichts auf Facebook im Sommer wurde mir bewusst, dass die Art von Urlaub, die ich zur Erholung benötige, eher innerhalb meines persönlichen Komfortbereichs zu finden ist als auf einer so großen Reise, die derart an Mensch und Material zehrt. Hut ab vor allen, die sich diese Strapazen auf sich nehmen.
:Gn:

Was mir erst durch Deinen Film so richtig bewusst wurde: der Verlust an dem, was ich verpassen werde, wenn ich niemals selbst so eine Reise mache, scheint sich durch den Film in Grenzen zu halten. Selten hat es ein Reisefilm geschafft, mich derart mitzunehmen auf eine Reise, dass ich neben vielen Eindrücken von Landschaften und Menschen auch die Atmosphäre und Stimmungen (Dialoge) innerhalb Eurer Gruppe mitempfinden durfte.

Danke für's Mitnehmen! Für mich taugt der Film als adäquater Reisersatz. DD Meine Abenteuerlust ist für's nächste befrieidigt und die Erlebnisse auf dem heimischen Sofa im bezeizten Wohnzimmer zu verfolgen, macht das mitleiden erträglich. :D

Ganz toll umgesetzt - in dem Film passt alles, Bilder, Ton, Abwechselungsreichtum, Erzählung, Informationen, Protagonisten im Bild... :Gn: DD

Da ich zuvor ja auch Klaus' Videos von der selben Reise gesehen hatte, gefällt mir im Vergleich dazu an Deinem Film besonders gut, wie positiv Du auch alle negativ assoziierten Erlebnisse (Pannen, gesundheitliche Leiden, Klaus' Trennung von der Gruppe usw.) schilderst. Subjektiv erleben es Reisende unterschiedlich, daher haben beide Arten der Darstellung seine Berechtigung. Mir als komfortliebhabender Sofa-Zuschauer war Deine positive Art lieber.
DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Der tiefe Osten

#18 Ungelesener Beitrag von Doris »

WOW! Ganz großes Kopfkino!

Danke fürs Mitnehmen!

Ich persönlich warte aber doch lieber, bis die Straßen durchgehend asphaltiert sind.
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Der tiefe Osten

#19 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich kann mich nicht erinnern, jemals durch Betrachten eines Films soviel gelernt zu haben.
:Gn: :Gn: :Gn:
Klingt vielleicht doof, aber ich bin wirklich richtig dankbar und tief beeindruckt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1146
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#20 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Fantastischer Film! Eines der besten Reisevideos das ich auf Youtube gesehen habe. Ich für mich könnte mir so eine Reise durchaus vorstellen. ABER nicht in einem so engem Zeitplan. In einem halben Jahr bis an den Pazifik würde mich aber reizen.

Also danke für´s miterleben lassen und liebe Grüße, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7323
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#21 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Karim,

Du bist ja völlig irre... Ich habe gerade jede Sekunde des Films genossen :Ni:

Der kommentierende Karim, die Mischung aus sensationellen Bildern, tollen Fahr- und Copterszenen, vielen menschelnden Situationen, interessanten Hintergrundinfos und dabei immer passende Musik... Das ist einfach nur :Sl:

Eigentlich wollte ich mich gerade für die Mühe und die Tatsache bedanken, dass Du uns daran teilhaben lässt... das möchte ich hiermit auch tun.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass IHR SELBST den Film sehr häufig - auch nach vielen Jahren - nochmal ansehen werdet.

Wow... :Gn:

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1399
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Der tiefe Ostenx

#22 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Ich war zuerst ganz überrascht. Nachdem ich Klaus’ Filme dieser Tour gesehen hatte, konnte ich kaum glauben, dass ihr auf der gleichen Reise wart. Ok, jeder hat seinen eigenen Stil, was Filmen, Schnitt, Darstellung angeht. Aber sein sich-abarbeiten an seinen Problemen hat mir den Spaß am Anschauen auf Null-Level runtergezogen.

Aber das Warten hat sich gelohnt.

Was für ein wunderbarer Film von euch, Karim & Roxi. Was für eine positive Ausstrahlung (und nicht nur da ist der kleine General spitze). Was für schöne Farben und Bilder. Welch schöne, ungekünstelte Darstellung. Für mich ein echtes Highlight des Jahres, und das schon am 1.1. DD DD DD DD DD

Vielen Dank fürs mitnehmen. Und für die Ehrlichkeit: Ist mir doch längst klar, dass so ein Trip nix für Komfortzonenwarmduschweicheier wie mich ist :mrgreen:

Bewahrt euch die Erinnnerung. Davon werdet ihr noch euren Enkeln erzählen können :)
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der tiefe Osten

#23 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Karim,

toll gemachter Film einer ebensolchen Reise, auf der ihr einiges erlebt habt - habe jede Minute genossen, von mir aus hätte er ruhig noch länger sein können ;) :L

Danke fürs Mitnehmen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Moritz1998
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 18:31
Wohnort: Lübeck

Re: Der tiefe Osten

#24 Ungelesener Beitrag von Moritz1998 »

Hallo Karim,
meinen tief empfundenen Dank dafür, dass Du mir fast 1 1/2 Stunden meiner Restlebenszeit auf fesselnde Weise ausgefüllt hast :Gn: .
Mit dem Film ist Dir ein Meisterwerk gelungen, das sogar in diesem Forum in der obersten Liga spielt :Sab: .
Da ist zum einen Deine informative und kurzweilige Art :Sl: , uns die Ambivalenzen von Reisen in den Osten näher zu bringen:
- unglaubliche Weite und Schönheit der Landschaft :Oh: neben Hunderten von Kilometern plattes Land mit nerven- und materialfordernden Schlaglochpisten :Mh:
- beeindruckende Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft ohne Anspruch auf Gegenleistung weiter Teile der Bevölkerung :Pr: neben korrupten Polizisten und Grenzbeamten :Sto:
- unbeschreiblicher Luxus entlang der Seidenstraße :AlSw: neben erschreckender Armut großer Teile insbesondere der ländlichen Bevölkerung :Al: .

Und das Ganze garniert mit den herzerfrischen Kommentaren Deiner Partnerin, gefilmt mit Deiner neuen Rundum-Aktionkamera "Roxi 360°" ;) .

Wenn einige hier im Forum den Film zum Anlass nehmen, aufgrund der gezeigten Bilder die besuchten Länder von ihrer To-do-Liste zu streichen, so habt Ihr eine Reise erlebt, die in naher Zukunft in dieser ursprünglichen Weise nicht mehr möglich sein wird, wenn alle Straßen asphaltiert und alle 50 km Motorradhotels mit westlichem Standard eröffnet worden sind.

Nicht zuletzt gebe ich Dir 3 :L :L :L für die Art und Weise, wie Du alle aufgetretenen Schwierigkeiten während der Reise offen, aber respektvoll beschrieben hast.
Ich freue mich schon jetzt auf Deine kommenden Projekte.

Gruß Moritz1998 alias Hartmut :App: :App: :App:

Antworten

Zurück zu „Asien“