Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded
Verfasst: Freitag 30. Juni 2023, 13:35
Sodala,
die Umbauten vor der ersten längeren Tour sind abgeschlossen, als Letztes habe ich die Klappspiegel und den stabileren Motorschutz (beides Teuertech und seinerzeit für Versuch 1 erworben) angeschraubt. Die Verkabelung des Navis wurde mehr oder weniger ordentlich versteckt, dazu ein separater Schalter für dessen Stromversorgung installiert. Der Tankrucksack ist nun nach der 1190 und 890-1 auf dem dritten Moped, das ist gelebte Nachhaltigkeit.
Der hinteren Bremse habe ich vorsorglich organische Beläge verpasst und das Ganze steht nur halbwegs standesgemäß auf Winterreifen vom Typ Heidenau K60 Scout. Nun geht es auf 10-Tages-Tour nach dem BSN, hinterher werde ich berichten und ein CLS-Kettenöler liegt auch bereits in der Garage.
Ach ja, spannende Momente liefert die Käthe auch. Folgende Situation:
Das Motorrad habe ich nach der Abholung vom 1000er KD (ca. 13:00 Uhr) vor dem Haus abgestellt und abgesperrt.
Ca. 17:00 Uhr habe ich entriegelt und das Moped in die Garage geschoben - ohne die Zündung einzuschalten.
Dort wurde es hell und ich stellte fest dass der Scheinwerfer leuchtet - wie gesagt ohne Zündung!
Ich habe den Schlüssel abgezogen und das Licht brannte weiter:
Das Licht ging erst aus nachdem ich mittels Zündschlüssel die Zündung ein- und wieder ausgeschaltet habe.
Muss ich mir Sorgen machen
Der Schutzbrief fährt auf jeden Fall mit
die Umbauten vor der ersten längeren Tour sind abgeschlossen, als Letztes habe ich die Klappspiegel und den stabileren Motorschutz (beides Teuertech und seinerzeit für Versuch 1 erworben) angeschraubt. Die Verkabelung des Navis wurde mehr oder weniger ordentlich versteckt, dazu ein separater Schalter für dessen Stromversorgung installiert. Der Tankrucksack ist nun nach der 1190 und 890-1 auf dem dritten Moped, das ist gelebte Nachhaltigkeit.
Der hinteren Bremse habe ich vorsorglich organische Beläge verpasst und das Ganze steht nur halbwegs standesgemäß auf Winterreifen vom Typ Heidenau K60 Scout. Nun geht es auf 10-Tages-Tour nach dem BSN, hinterher werde ich berichten und ein CLS-Kettenöler liegt auch bereits in der Garage.
Ach ja, spannende Momente liefert die Käthe auch. Folgende Situation:
Das Motorrad habe ich nach der Abholung vom 1000er KD (ca. 13:00 Uhr) vor dem Haus abgestellt und abgesperrt.
Ca. 17:00 Uhr habe ich entriegelt und das Moped in die Garage geschoben - ohne die Zündung einzuschalten.
Dort wurde es hell und ich stellte fest dass der Scheinwerfer leuchtet - wie gesagt ohne Zündung!
Ich habe den Schlüssel abgezogen und das Licht brannte weiter:
Das Licht ging erst aus nachdem ich mittels Zündschlüssel die Zündung ein- und wieder ausgeschaltet habe.
Muss ich mir Sorgen machen
Der Schutzbrief fährt auf jeden Fall mit