schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#25 Ungelesener Beitrag von Linus »

Liebe Steph,

toll, dass Du mit ein wenig Abstand der Insel eine zweite Chance gegeben hast, zumindest die schönen Erinnerungen wachzurufen. Und wie immer bei Dir ist das Ganze auch noch
extrem unterhaltsam geschrieben und mit "freuhüpfetceteras" garniert.
Da kommen direkt schöne Erinnerungen an einen irgendwie doch besonderen Urlaub hoch. Sardinien hat auch mir sehr gut gefallen, auch wenn für mich Korsika und Sizilien die
schöneren Inseln sind.
Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, in Deinen Erinnerungsschatullen zu wühlen.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2572
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#26 Ungelesener Beitrag von barney »

steph hat geschrieben:[…] 'schräge tage' .. den titel habe ich bewußt zweideutig gewählt :Dy:
zum einen ist es ja in der zweirädrigen welt allgemein bekannt, dass etliche strassen auf der insel aufgrund der obergenialen beschaffenheit des belages und der noch obergenialeren streckenführung zu wahrhaft süchtig machenden und nicht enden wollenden schräglagenorgien einladen :Flu: auch für mich der antrieb mal zwei wochen mit meiner ducati monster im kurvigen geläuf der strassenbau-weltmeister zu verbringen :Ni: :
Hallo Stephi,
ein schöner und (vielleicht abgesehen vom für mich zumindest gewöhnungsbedürftigen Verzicht auf die Großschreibung) gut zu lesender Bericht, eine stimmungsvolle und emotional ausgewogene Reflektion des Erlebten bzw. Erfahrenen :App: :kno:

Das Ganze untersetzt mit sehr schönen Bildern, abseits vom „Moped vor allen möglichen Motiven“ Mainstream. Also bitte weiter so :L
steph hat geschrieben:[…] ..also auch gruppendynamisch und wettertechnisch gesehen, waren es schräge tage auf sardinien :roll:
Tja es besteht immer ein Risiko wenn man (und frau natürlich auch) mit – mutmaßlich - unbekannten Begleitern auf lange Tour geht. Das vorherige Beschnuppern auf Tages- oder WE-Touren ist einfach durch nichts zu ersetzen. :Mh:
steph hat geschrieben:[…] es gab auch noch einen weiteren großen vorteil des hotels oben am passo genna silana :Sl: es liegt direkt an der SS125 .. eine magische zeichenfolge, die wohl jedem moppedfahrer, der diese insel schon mal besucht hat, ein funkelndes leuchten in die augen treibt :Sab: egal in welche richtung es einen morgens zieht, der tag beginnt mit einem kurvenrausch :Ju:
Sach mal, seid Ihr in diesem Hotel abgestiegen? http://www.hotelsilana.com/de/hotel.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Was die großen Straßen auf Sardinien angeht; mein persönlicher Favorit (auf Asphalt) ist die SS126 „Occidentale Sarda“ zwischen Iglesias und Guspini an der Westküste. :Sab:
Außerdem gibt es westlich davon jede Menge ursprünglicher Naturstraßen :Ju:
steph hat geschrieben:[…] ein paar kilometer unterhalb vom hotel zweigte von der SS125 rechts eine kleine strasse ab .. in rynas video ist sie am anfang zu sehen DD die ersten tage fuhr ich noch dran vorbei .. aber die neugier siegte dann doch irgendwann :Sab:
den versuch sie bis zum ende (laut navi war es eine sackgasse) zu fahren, musste ich leider wettertechnisch bedingt aufgeben
Diese Straße habe ich 2015 mit Katrin auch mal ausgetestet. Irgendwann endete der Asphalt und weiter im Nirvana verlief sich die Fahrspur in der Pampa zwischen Kuh- und Pferdeweiden. :(
Da ich mit Gilberto und Sozia unterwegs war drehten wir um … ist dann eher EXC-Terrain unter ortskundiger Führung. :Ni:
steph hat geschrieben:[…] an einem der letzten tage führte mich mein kulturelles begehren auf irrwegen nach orgosolo und nuoro .. irrwege deshalb, da viele strassen, bzw. brücken wegen dem heftigen unwettern im november 2013 noch nicht wieder passierbar waren und so musste ich hier unverrichteter dinge umkehren, denn auch die naturstrassenumgehung sogar mit flussdurchfahrt DD , die ein stück weiter abzweigte, habe ich mich alleine und mangels geländegängigkeit der monster nicht getraut :No:
Vielleicht wäre Gonzo doch die bessere Wahl gewesen? ;)
steph hat geschrieben:[…] es herrschte eine ziemlich düstere stimmung in dem ort und ich merkte schnell, dass ich mit meiner ducati hier schon etwas 'overdressed' unterwegs war (auch daher is mir ne dreckige enduro eigentlich viel angenehmer)
Lag es nicht vielleicht am vorwiegend düsterem Himmel? Wir hatten Orgosolo bisher immer in der Sonne und da war die Stimmung sowohl bei uns als auch in den Gesichtern der Menschen freundlich :)
steph hat geschrieben:[…] :Mh: ich glaub, ich will da doch nochmal wieder hin .. aber vielleicht doch lieber mit ner dreckigen enduro :mrgreen:
Dafür – und besonders für weniger wagemutige „Adventure-Piloten“ - hält der freundliche „Unstoppabble“-Händler Dreckspray in Dosen bereit :LoL:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#27 Ungelesener Beitrag von steph »

hoppalla hat geschrieben:
steph hat geschrieben: ... :oops: danke für die blumen *freufreuhüpffreu*
Vielen Dank für den wunderbaren Bericht und die sehr schönen Fotos - und das kurvige auf der Monster !wow! :L

Aber: nichtsdestotrotz liebe Steph, ich bin verwirrt - ist *freufreuhüpffreu* möglicherweise die Steigerung vom traditionellen *freufreuhüpfhüpf*? :Mh:

Völlig verwirrte Gute-Nacht-Grüße ;)
:Trost: alles gut liebe tanja

ich hab immer schon *freufreuhüpffreu* geschrieben :Ni:
weil mit den ollen tradition hab ich's meist eher nicht so :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#28 Ungelesener Beitrag von steph »

halbcent hat geschrieben:Schöne Reise, schöner Bericht, schöne Fotos......schön schön. Danke Steph, fürs mitnehmen. Allerdings schafft Dein Bericht nicht, mir diese Insel von der To-Do-List zu streichen.... :Sab:
Ich möchte gern dorthin. Am liebsten Korsika und Sardinen auf einen Ritt. Auf Korsika war ich schon - allerdings mit dem Auto. Damals bin ich ohne Motorrad gewesen. Aber die Insel bzw. deren Bewohner haben mich fasziniert und mein Wunsch, das mit dem Bike zu "erfahren" steht seither. Auch wenn andere (Jojo) keinen Bedarf danach haben - ich schon. Müsste halt ohne Frau passieren (wäre halt "nur" Mopedfahren angesagt. Kann ich ihr nicht zumuten, auch wenn sie eine leidensfähige Sozia ist). Dazu kommt der lange Anfahrtsweg von Leipzig zur Fähre und zurück.

Wenn ich mal groß bin.......
DD ..und sach bescheid, wenn du den trick zum wachsen gefunden hast :Ni:
"stell dich im mairegen raus, das hilft wachsen" hat mein bruder immer gesagt .. hab ich gemacht Bild .. geholfen hat's aber nich wirklich :No: bin nur 160 cm groß geworden :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#29 Ungelesener Beitrag von steph »

Linus hat geschrieben:Liebe Steph,

toll, dass Du mit ein wenig Abstand der Insel eine zweite Chance gegeben hast, zumindest die schönen Erinnerungen wachzurufen. Und wie immer bei Dir ist das Ganze auch noch
extrem unterhaltsam geschrieben und mit "freuhüpfetceteras" garniert.
Da kommen direkt schöne Erinnerungen an einen irgendwie doch besonderen Urlaub hoch. Sardinien hat auch mir sehr gut gefallen, auch wenn für mich Korsika und Sizilien die
schöneren Inseln sind.
Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, in Deinen Erinnerungsschatullen zu wühlen.
:mrgreen: gerne immer wieder linus
deine erinnerungen werd ich mir später gemütlich in aller ruhe gönnen .. mit korsika kann ich dir nur zustimmen :Ni: .. sizilien steht noch aus :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#30 Ungelesener Beitrag von TomK »

Servus Steph,
danke fuer deine Unterhaltsamen Erinnerungen. :L
Sardinien steht, wie viele andere Ziele, noch auf der langen Liste... ;)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#31 Ungelesener Beitrag von steph »

barney hat geschrieben: Hallo Stephi,
ein schöner und (vielleicht abgesehen vom für mich zumindest gewöhnungsbedürftigen Verzicht auf die Großschreibung) gut zu lesender Bericht, eine stimmungsvolle und emotional ausgewogene Reflektion des Erlebten bzw. Erfahrenen :App: :kno:

Das Ganze untersetzt mit sehr schönen Bildern, abseits vom „Moped vor allen möglichen Motiven“ Mainstream. Also bitte weiter so :L
Lieber barney,
normalerweise schreib ich ja auch wenigstens meine Berichte streng nach orthographischen Regeln, aber wenn schon schräg, dann richtig :lol:
schön, dass es dir trotzdem gefallen hat DD
barney hat geschrieben: Sach mal, seid Ihr in diesem Hotel abgestiegen? http://www.hotelsilana.com/de/hotel.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
:Ni: die lage war traumhaft DD die zimmer super und das essen war ok, aber holte einen nich wirklich von hocker .. ich ess aber sowieso immer lieber unterwegs und komm erst kurz vor sunset heim :D
barney hat geschrieben: Diese Straße habe ich 2015 mit Katrin auch mal ausgetestet. Irgendwann endete der Asphalt und weiter im Nirvana verlief sich die Fahrspur in der Pampa zwischen Kuh- und Pferdeweiden. :(
Da ich mit Gilberto und Sozia unterwegs war drehten wir um … ist dann eher EXC-Terrain unter ortskundiger Führung. :Ni:
:Oh: was ein glück, dass ich da oben schon gewendet hab .. ich monsterschisser :lol:
barney hat geschrieben: Vielleicht wäre Gonzo doch die bessere Wahl gewesen? ;)
:No: gonzo is mir zu schwer .. hätt wohl alleine auch nich viel mehr an mut gebracht .. die richtigen begleiter, dass wär's gewesen ;)
barney hat geschrieben: Dafür – und besonders für weniger wagemutige „Adventure-Piloten“ - hält der freundliche „Unstoppabble“-Händler Dreckspray in Dosen bereit :LoL:
:LoL: ..wobei dreckig krieg ich gonzo auch selber und für den mangel an wagemut sind mir gute freunde :Trost: die mein mopped durch und über die hindernisse bringen, doch viel lieber :Pr:
Zuletzt geändert von steph am Mittwoch 11. Januar 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: schräge tage auf sardegna an pfingsten 2014

#32 Ungelesener Beitrag von steph »

TomK hat geschrieben:Servus Steph,
danke fuer deine Unterhaltsamen Erinnerungen. :L
Sardinien steht, wie viele andere Ziele, noch auf der langen Liste... ;)
sehr gern tom :D und bei langen listen, da gibt's nur eins .. prioritäten setzen und stetig abarbeiten :Ni:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“