Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#25 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Echt TOLL Herr Kowalski....

Habb mir gestern Abend dein Video über den 55 " angesehen und jetzt steht meine Mühselige 5 Ländertour auf die Kippe, da meine Frau meinte...

OHH...da ist es aber auch schön....mir gefällt das besser als Italien :Sl:

TOLLE VIDEOS mit VIEEEEEEEELLLLLLLLL Liebe gemacht :AlSw: :Sl: RESPEKT
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Zims
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:30
Wohnort: Sasbachwalden

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#26 Ungelesener Beitrag von Zims »

Die Hand Gibals für Action Cams sind gar nicht mehr so teuer.
Brauchbare Modelle wo du nicht den Motor ständig klackern hörst, bekommst du schon für deutlich unter 200€
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#27 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke Danke :) Ähem, ja, einen Film über eine tolle Gegend anzuschauen birgt durchaus die Gefahr, bestehende Reisepläne zu durchkreuzen :lol:

An einem gebrauchten elektronischen Gimbal bin ich momentan dran - Dank der Kontakte hier im Forum, die doch immer wieder Gold wert sind ;)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#28 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Heiner,

Um es vorweg zu nehmen, ich muss Dir (Euch) das größtmögliche schwäbische Lob aussprechen: EINWANDFREI!!! :App: :App: :App:

Ein hervorragender und wirklich sehr aufwändiger Film, hat fast schon was monumentales! Die selbstkomponierte Musik gefällt mir sehr gut, auch wenn ich auch sagen muss, etwas Orchesterlastig. Vielleicht hättest Du mit etwas Gitarren noch ein bisschen mehr Pep in die eine oder andere Szene werfen können. Trotzdem ist die Musik sehr stimmig zudem bewegten Bildern.
Was mir aber besonders gefällt sind Eure gesprochenen Kommentare, und zwar genau so, wie ihr das gemacht habt. Informativ, humorvoll!
Für mich einfach nur: Weltklasse, oder wie wir Schwaben zu sagen pflegen: EINWANDFREI!!! DD DD DD Drei Doppel-D´s für diesen tollen Beitrag!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 370
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#29 Ungelesener Beitrag von Alex »

Danke für das schöne Video - mir hat es gefallen. :L

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 07:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#30 Ungelesener Beitrag von Roland »

Wirklich toll
oder gar ned übel, wie der Schwabe zu sagen pflegt.

So gut gemacht, da fällt mir nix mehr ein...

Weiter so :L
Roland
Have a good time

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#31 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

"Geht" oder "Muss ja" sagt der Nordmann.
Reicht hier aber nicht. Sage ich. :No:
________

Lieber Heiner, liebe M aus B,
da ist ein wunderschöner Film entstanden!

Als ich sah, dass er über eine Stunde lang sein würde, wurde mir etwas mulmig. Das ist aber lang.
Ist es auch. Manche Fahrszene zieht sich. Zunächst. Allerdings... wenn man sich drauf einlässt, kommt, so scheint mir, ganz genau das rüber, was Eure Reise zu einem großen Teil auch ausmacht:
Genussvolle Entschleunigung.

Gipfelmoschen, Eure Picknicks, die Badeausflüge, die großen Insekten, der nervige Club of the Rich, die Hitze, das Regengeknister. Passt alles und ist absolut liebevoll in Szene gesetzt.
Und wer mal eine Fahr- oder Wanderszene von sich selbt mit der Kamera am Straßenrand aufgenommen hat, der weiß, was das für ein Aufwand ist...
Da kommt schon fast der Gedanke in mir hoch, ob das nun ein Urlaub mit Kamera oder streckenweise ein Urlaub für die Kamera war.
Aber wahrscheinlich hattet Ihr beide Bock drauf, das ganz genau so zu machen. (Wenn nicht, kann`s den anderen sicher schnell nerven.)

Bei dem dicken Mopped, dass Euch in die Kurve grätscht, dachte ich, "Ey Karim, was machst Du denn da für`n Shice!" Aber so würde der doch nie und nimmer mit seinem (ehem.) Dickschiff gefahren sein. Der konnte das.

Entgegen anderslautender Kommentare gefällt mir die Musik sehr gut. Die vermeintliche Orgel wurde in meinem Kopf immer mehr zu einem mittelalterlichen Instrument (keine Ahnung, wie das heißt), mutet jedenfalls mittelalterlich für mich an, was zu der ursprünglichen Gegend passt.
Ab und zu ein bißchen mehr Pepp hätte sicher auch zwischendurch Spaß gemacht, war aber nicht in des Komponisten Sinne. Dafür hatte er aber ein Thema, das immer wieder durchklang. Sowas mag ich.

Eure Kommentare aus dem Off werden mit der Zeit immer authentischer. Anfangs fühlten sie sich "vorgelesen" an, dann wirkten sie immer spontaner. (M aus B, Du hast eine wunderschöne Sprechstimme. Mach mehr damit! :Ni: )

Ihr habt eine gute Handkameraführung drauf, offenbar alle beide!

Irritiert haben mich ja echt die vielen Beschriftungen und Bilder auf der Fahrbahn. Müssen die da alles vollkleistern?
Heiners Blickführung in den Serpentinen hat mir daher umso mehr imponiert. So macht man das also. (Kenn ich hier im Noden einfach zu wenig.)
Mit Dir (Verzeihung, Euch) würde ich auch gern mal fahren. Könnte gut passen, diese entschleunigte Art des Motorradfahrens.

Kurz gesagt: Ihr habt das toll gemacht! DD

Vielen, vielen Dank für`s Zeigen!
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#32 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dankeschön allerseits! Einwandfrei, gar ned übel, geht oder muss ja. Bei so viel Lob werd ich ja schon ganz :oops: :Gn: :mrgreen: :lol:

Was den Aufwand unterwegs angeht: das war kein Urlaub, nein. Das waren DREHARBEITEN, für die wir unterwegs waren :LoL: Nein, im Ernst: ich bin froh, dass wir beide daran Spaß hatten. Anders wäre das nicht möglich. Und natürlich war es Urlaub. Urlaub bedeutet für mich, das zu tun, was ich tun will, wofür sonst aber leider die Zeit fehlt. :Ni:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“