Seite 4 von 8

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019? Erklärung!

Verfasst: Dienstag 9. April 2019, 12:05
von H.Kowalski
Danke. :L

tatsen sollte tatsächlichen heißen in meinem Beitrag... wirrer morgendlicher Tippfehler. :Dy: :mrgreen:

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019? Erklärung!

Verfasst: Dienstag 9. April 2019, 14:32
von Lahmekuh
H.Kowalski hat geschrieben:Danke. :L

tatsen sollte tatsächlichen heißen in meinem Beitrag... wirrer morgendlicher Tippfehler. :Dy: :mrgreen:
...verstanden habe ich es dennoch... :Pr:

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019? Erklärung!

Verfasst: Dienstag 9. April 2019, 15:14
von mikettr600
Status: Bei meinem Etrex 30 keine Probleme.

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019? Erklärung!

Verfasst: Dienstag 9. April 2019, 17:47
von marco1971
Garmin Zumo 210

Hallo,
Habe zwei Zumo 210. Eins davon hab ich letzte Woche update über Garmin Express gemacht und beim anderen nicht als Test. Dieses Gerät war zuletzt vor ca vor einem Jahr am PC zum update.

Ergebnis: Beide funktionieren so wie sie sollen. Uhr und Navigation alles gut.

Grüße Marco

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019? Erklärung!

Verfasst: Samstag 13. April 2019, 15:01
von Lahmekuh
Lahmekuh hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:@Lamekuh: verfügst Du mittlerweile über Erfahrungswerte, wie sich der Rollover bei Deinen beiden betroffenen TomTom-Geräten ohne Firmwareaktualisierung auswirkt?

Funktioniert die Positionsbestimmung noch? Werden Uhrzeit und Datum noch korrekt berechnet/synchronisiert? Sind die Geräte noch zu gebrauchen?

Die Antwort finde ich spannend, da bisher ja nur wenig über die tatsen Auswirkungen bekannt ist - nur, was schlechtenstenfalls eintreten könnte.
Ich werde mal ein wenig rumspielen und berichten ;)
Habe rumgespielt und konnte keine Veränderungen oder Probleme feststellen :L

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019? Erklärung!

Verfasst: Samstag 13. April 2019, 15:03
von H.Kowalski
@Lamekuh: dann hoffen wir, dass es so bleibt. :L Dann wäre es ein schöner Fall von Nicht-so-heiß-gegessen-wie-gekocht.

Danke für den Erfahrungswert. :L

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019? Erklärung!

Verfasst: Dienstag 16. April 2019, 13:35
von golem
Moin,
Der Zumo 660 ist anscheinend auch betroffen, siehe https://forum.garmin.de/showthread.php? ... nz%E4hlung

Also erstmal den Akku nicht rausnehmen, bevor es einen Fix gibt....

:oops:

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019? Erklärung!

Verfasst: Dienstag 16. April 2019, 15:54
von ryna
Schreck lass nach!
Auf die Meldung hin habe ich sogleich mein 660 zusammengebaut und gestartet. Auch mit entnommenen Akku hat das Gerät normal gestartet und und nach Satfix die korrekte Uhrzeit angezeigt.