Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der Plan

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#273 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 03. Okt. 2015

San Vito lo Capo bekam hohen Besuch,
der Motorradprofi 48 Jürgen Kröner, der gerade zusammen mit seiner Frau seine nächste „Sizilien-Reportage“ vorbereitet, kam, standesgemäß mit dem Fiat 500 mit italienischen Ralleystreifen, uns besuchen.
Es war ein Mini-Mimoto-Forumstreffen par excellence, weil wir uns auf Anhieb so verstanden haben, als würden wir uns schon lange kennen (was eine gemeinsame Sprache doch ausmacht :mrgreen: ), wir gemeinsam festgestellt haben, dass uns Sizilien zwar ausnehmend gut gefällt, wir aber Basilikata und Kalabrien als noch schöner, einsamer, abenteuerlicher empfinden.
Er hat sein Profi-Equipment ausgepackt mit so richtig stabilen Stativen, zwei Kameras, die auch Michael Ballhaus genügen würden, einem Slider, einem Spiegelreflexdigitalfotoapparat und dann wurde gearbeitet.
Richtige Kameraeinstellung, Perspektive, Blende, Schärfe, Tonüberprüfung – Ballhaus und Spielberg würden es nicht besser machen – gefilmt und geknipst.
Ausschnitte des Filmes werden wir sicher in seinem nächsten Motorradprofi-48-Film sehen.
Die Fotos hat Liane gleich übertragen und da werde ich Euch ein paar einstellen.

Nachdem die beiden noch bis zur Südküste nach Selinunte wollen, wurde irgendwann zum Aufbruch geblasen.
Wir zogen uns gemütlich die Motorradklamotten an und fuhren durch das Dörlfl (sehr touristisch und einen noch ziemlich bevölkerten Strand, was aber den Vorteil hat, dass viele Restaurants und Bars geöffnet haben und ein großes Angebot unterbreiten) zum Leuchtturm.
Und wen sehen wir da, gerade die Kamera auspackend und in Position bringend: Logo: Jürgen und Elke.
Diesen Leuchtturm am Cap am sprichwörtlichen Ende der Welt wenn nicht gar Siziliens muss er natürlich filmisch mitnehmen.
Anschließend haben wir noch einige traumhafte Buchten abgefahren und waren kurz nach 17:00 wieder am Auto. Bernhard und Sabine kamen kurz darauf begeistert von ihrem einsame Buchten Badetag zurück.

Equipment wird aufgebaut
Bild

Anweisungen vom Regisseur und Kameramann
Bild

Äkschn
Bild

Der Star danach
Bild

Der Hahn mit dem faltigen Hals im sprichwörtlichen Korb
Bild

Jürgen in seinem Element
Bild

Buchten abfahren
Bild

Buchten abfahren gefällt ihr noch besser als gefilmt werden.
Bild

Ein "Kröner-Bild" von einer Bucht
Bild

OK - für Oktober an einem der äußersten Zipfel Sizilien noch ganz schön was los. Andererseits garantiert das ein reichhaltiges Angebot an offenen Bars und Restaurants mit abwechslungsreicher Karte. - Irgendwas ist immer!!!
Bild

Am kleinen Hafen von San Vito
Bild

Zum Leuchtturm
Bild

Die Kröners mit dem besonders italienischen Fiat Tschinkquetschento am Leuchtturm
Bild

Unterwegs beim Buchten fangen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Motorradprofis48
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:13
Wohnort: Waibstadt bei Sinsheim
Kontaktdaten:

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#274 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

@Maxmoto @ Jojo und natürlich den Rest des Forums sowie alle italien Interessierten.

Max hat ja schon unseren heutigen Tag schön beschrieben... wir sind dann nach dem Capo schnurstracks nach Marinella di Selinunte gefahren um ein Hotel zu bekommen. Man muss in Italien Samstag immer ein bisschen mehr auspassen ein gscheites Zimmer zu bekommen. Wir haben jetz Blick auf Meer und morgen geht es in die Tempel... hier erlaube ich mir ein kurzes Filmchen von Gestern von Trapani zu posten... Das Hotel hatte Heute gutes W-Lan und im Badezimmer war ein passabler Stromstecker trotz meiner mitgebrachten Adattore Adapter nur im Bad möglich und über dem Bidet hat mein Laptop dieses Filmchen hochgeladen....viel Spass dabei.. J.K.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#275 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schöner Appetizer :L .... mit einer Prise Salz; ein paar Jahrhunderte früher wärst du mit so einem Salzhügel steinreich gewesen.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#276 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sieht alles gut aus :L
Wenn das nicht so weit wäre ... aber da braucht man mehr als ne Woche Urlaub :mrgreen:

Der Film über die Salinen ist gut geworden, aber irgendwie sieht man einfach nicht die Weite der Gegend.
Kann man ja ab Charlesruh mit Ryanair runter jetten und sich selbär ansehen ;)

Grüssle
Jojo

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#277 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Wow, ein Miniforumstreffen mit professionellem Fotoshooting! :L

Auf die restlichen filmischen Darbietungen bin ich schon gespannt! ;)

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#278 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

In Selinunte steht ein Tempel
drumherum noch mehr so Krempel
Jürgen wird es schön drapieren
und für uns fotografieren
fährt dann weiter im Höllentempo
zu zweit im chicen cinquecento
macht Halt an jedem schönen Ort
filmt, knipst und ist schon wieder fort
Denn Jürgen - und das find ich weise
bereitet vor, die nächste Reise
dass er dann weiß wo Halt sich lohnt
wo man gut isst und auch gut wohnt.

Drum ist's kein Wunder - wie jeder weiß
Jürgens Filme sind kein Sch marrn :?: :roll: :oops:
Jetzt wissen wir, warum's so ist
er ist halt einfach Perfektionist
Und jeder weiß: keiner macht's schöner
als unser aller Jürgen Kröner
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Motorradprofis48
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:13
Wohnort: Waibstadt bei Sinsheim
Kontaktdaten:

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#279 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

@ Maxmoto. Bitte im Jan.Termin für Filmpremiere bei mir im Schneideraum mit Abendessen "Cena" Culinaria Siziliana freihalten :D :L :)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#280 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Ah, Du hast den Klaus getroffen. :mrgreen: :D :lol:
'tschuldigung, der musste sein - ich darf das, denn ihr wisst beide, wie ich ihn schätze.
...wie Du weisst ist mit Klaus alles in Ordnung. :L

Wunderschöne Fotos, egal mal von wem nun geschossen, herrlich habt Ihr es da und das man sich versteht hatte ich keinen Zweifel,
obwohl ich den Jürgen ja auch nur aus seinen Filmen und Reiseberichten her kenne, dass könnte man auch mal ändern. :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“