Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#289 Ungelesener Beitrag von Linus »

DANKE :App: :App: :App:
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#290 Ungelesener Beitrag von Karim »

Nach den ersten sieben Minuten war mir klar: Korsika. Da willst Du jetzt auch einmal hin! - Ich bin für ein Mimoto-Treffen auf Korsika! Das wäre mal ein Ziel. Und den Zeitraum dafür geben wir auch eine Geburt im voraus an: 9 Monate. Da kann es sich dann auch fast jeder einrichten. Eine Wallfahrt nach Genua auf die Fähre und dann ab auf die Insel :D

Jungs, wenn ich eure Maschinen sehe... da blutet mir das Herz, dass ihr die verkauft habt... Bild ... und zu dieser Jahreszeit ist mir ohnehin zum Heulen zumute, wenn ich Mopeds im Sonnenschein fahren sehe in herrlicher landschaftlicher Kulisse - und dazu noch diese melancholische Musik ... ich heule wirklich gleich... so traurig schön ist das Bild :App:

Was soll ich da noch sagen...? Alles kommt und geht zu seiner Zeit. Auf geht's zu neuen Ufern! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#291 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Im Juni bin ich ja wieder auf meiner Insel......aber ich überlege grad ernsthaft im Oktober nach Korsika
zu fahren......soweit ist es schon...... :Ni: Noch muss der Plan reifen und Gott sei Dank weiß die Cheffin
noch nix davon....... :Oh:

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#292 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Michael

Geil, danke. Eine Frage hätte ich noch zur Fähre, habt ihr eine Kabine gehabt, oder seit ihr während der ganzen
Überfahrt in den Sonnenliegen gelegen? Kann man das überhaupt ohne Kabine buchen. :oops:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#293 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich greife hier dem Michael mal vor.

Man kann sowohl bei Thirrenia, als auch bei Moby und bei Corsica/Sardegna-Ferries eine Passage mit Personen
anzahl und Fahrzeug buchen. Man muss nicht zwingend eine Kabine buchen. Die billigste Möglichkeit zu
schlafen sind nummerierte Liegesessel in einem Saal ähnlich eines Kinosaales.....

Bei Nachtfähren empfehle ich allerdings eine Kabine, obwohl sehr viele Moppedfahrer mit Termomatte und Schlafsack
irgendwo im Flur, in den Treppenhäusern oder auf den Bänken der Bars und Cafeterias schlafen und dann morgens die
öffentlichen Toiletten dort benutzen.

wie gesagt bei Nachtfähren kann man, vom auf dem Boden schlafen, bis zur Luxuskabine alles machen.

So wie ich das sehe haben die zwei Scheineiligen aber die Tagespassage gehabt. die fährt ja nur so paar Stunden
bzw. halber Tag vom Festland nach Korsika, oder auch von Chivitavecchia aus so ca. 5 Std. Nizza Bastia ist auch
5 Std. ca. Wer da bei gutem Wetter keine Kabine braucht und auch nicht duschen muss kann sich das Geld für
eine Kabine schenken.

Übringens die Nachtfähren vom Festland auf Korsika / Sardinien / Sizilien fahren alle spritsparend....mit weniger
Tempo und Drehzahl und brauchen im Schnitt 3 Std. länger als die Tagesfähren. Dadurch kann man bequem schlafen und morgens frühstücken. das passt zeitlich.
Den kurzen Weg von Sardinien nach Korsika oder umgekehrt kann man sich die 2 Std. schon verweilen......

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#294 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Danke Jürgen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#295 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Also Mimoto treffen auf Korsika :Mh: :Ni: :Ni: :Ni: :Ni: :Ni: :Ni: :Ni:

So eine volle Woche im Mai oder Juni :mrgreen: :mrgreen: gäbe es dann da Kandidaten :roll: :Am:

Bei Teilnehmerzahl so wie in 2017 gäbe kein Problem für ON und OFF Road Gruppen.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
hensmen
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 12:26

Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#296 Ungelesener Beitrag von hensmen »

.....wundert mich jetzt schon, daß der Treffenvorschlag erst jetzt auftaucht.
Für uns Reutlinger ist die Strecke nach Genua die kürzeste Entfernung zum Meer, auch wenn meine Mama wie Otto, gleich hinterm Deich geboren ward, bin ich da zu sehr Schwabe. Kurtaxe für den ganzen Tag zahlen und das Meer ist den halben Tag woanders, nee nee neeee, dann lieber mit der Fähre ans Meer. Wir tun es endlich wieder, geplant Mai / Juni und dieses mal als Gespann.
Hans
Bild

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“