ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#33 Ungelesener Beitrag von klauston »

steph hat geschrieben:
..aber Fotos latürnich nur mit Gegenleistung :Ni:

Bild


..to be continued..
[/color]

haha, der zeigt Euch den Finger
Hat schnell von den Touristen gelernt
:Sl: :Sl: :Sl: :Sl:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#34 Ungelesener Beitrag von steph »

Andreas Wagner hat geschrieben:Absolut beeindruckend Steph. Am Besten gefallen mir die Bilder vom Sonnenuntergang, von oben auf dem Berg, den Ihr erklummen habt...
:Sl: :Sl: :Sl:
ja andreas, die ganze reise war sehr beeindruckend und besonders der ausblick vom pindurangala rock war irgendwie überirdisch :Oh: dieses erlebnis hat sich fest eingebrannt .. als eines der absoluten highlights :Sl:

@klaus
die affen haben es wohl erkannt :Ni: ..den segen und aber auch den gleichzeitigen fluch des tourismus :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#35 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

klauston hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
..aber Fotos latürnich nur mit Gegenleistung :Ni:

Bild
Meintest du damit die Nuss - oder Trump's Toupet? :lol:
(Entschuldige, Steph, die sind echt goldig, die kleinen Kerle!)

Schön finde ich nicht nur deine lebendigen Fotos und dein Geschriebenes, die absolut mitreissen, interessant und unterhaltsam! :D Sondern auch, dass ihr durch Dylan (und seine Helfer) die Möglichkeit hattet, das Land, die Kultur, Gepflogenheiten usw. aus der Sicht der Einheimischen kennenzulernen! Ihr hattet wohl die perfekte Reiseleitung! :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#36 Ungelesener Beitrag von steph »

:lol: ich meinte eigentlich die nuss tanja, aber die frisuren der kleinen kerle waren in der tat oft der ganz besondere brüller :Sl:

..es freut mich sehr, dass dir der bericht gefällt *freufreuhüpffreuhüpfhüpffreu* und mit der ‚reiseleitung‘ durch dylan, martina, jayantha und imithias wurde diese zeit in sri lanka unumstritten zu einem ganz besonderen erlebnis :Ni:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#37 Ungelesener Beitrag von Walle »

....sehr schön die Erinnerungen bei mir aufgefrischt Steph :L :L

...so ist der Aufstieg zum Löwentor.....in Europa undenkbar :Ni:
DSC00646.JPG
...das Löwentor
DSC00651.JPG

...ich möchte auch wieder in dieses Land :Ni:

...und jetzt mach hurtig weiter Steph....bin seeeehr gespannt

Gruß Walle

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#38 Ungelesener Beitrag von steph »

Danke Walle Bild für deine fotografische Ergänzung und es deine Sehnsucht nach Sri Lanka kann ich sehr gut verstehen <daf> und es geht auch schon weiter..


21.02.2018 Sigiriya - Knuckles Mountains

Sri Lanka ist in etwa nur so groß wie Bayern .. das allein schon ein Grund sich hier heimisch zu fühlen und als Kind der Berge hatte ich mich latürnich auch besonders auf die Knuckles Mountain Range gefreut.

Der Tag kann beginnen .. frühmorgens nach dem Frühstück .. gleich geht's los :Trost:

Bild

Die tolle kurvige Bergstrecke erinnerte an kleine alte Passsträsschen in den Alpen.. ich war vollkommen in meinem Element :Sab:

Bild

Da für heute ein Picknick ausgemacht war., machten wir gegen Mittag eine kurze Rast..

Bild

..um auf Martina und Jayantha zu warten, die noch beim Einkaufen waren Bild Bild

Bild

Dylan schlug eine Runde in der Pampa vor, um die Wartezeit zu verkürzen, aber da ich gestern Nacht praktisch kaum geschlafen habe und mich entsprechend schlapp fühlte, klinkte ich mich aus und machte mit Bogi ein paar Äktschnfotos..

Bild

..doch dann verschwanden sie in den unendlichen Weiten :Hilf:

Bild

Es ging dann wohl über schöne Naturstrassen..

Bild

..zu einem Fluss, dessen Durchquerung dann doch nicht so wirklich für alle geeignet schien :No:

Bild

Dylan macht das echt elegant .. hatte er doch jede Menge Übung mit Bruce gesammelt..

Bild

..und die Schuhe waren auch wieder sauber .. zumindest innen :lol:

Bild

Holzarbeiter..

Bild

..ein Knochenjob, so ganz ohne Kran & Co. :AlSw:

Bild

..und da waren sie wieder .. pünktlich zum Picknick

Bild

Ein paar Kurven weiter fanden wir auch einen guten Platz und dann wurde aufgetischt..

Bild

..sehr zum Entzücken der Bärchis gab es auch Sambol :Sab:

Bild

Den netten Herren hatte Dylan an der Bushaltestelle angesprochen, die ein Stück weiter weg war .. er hätte noch gut 2 Stunden auf den Bus warten müssen .. bei uns gab's dann für ihn noch einen Teller voll zu essen und eine Mitfahrgelegenheit .. den Helm hat er jedoch verweigert :No:

Bild

..to be continued..
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 27. Mai 2018, 21:53, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#39 Ungelesener Beitrag von steph »

21.02.2018 ..weiter in Richtung der obergenialen Knuckles Mountain Range

Kurven ohne Ende .. schmale Strässchen, einfach wunderschön zu fahren .. da war jegliche Müdigkeit sofort verflogen .. :Sab: :Sab:

Bild

..ein tolles Team die beiden .. und das nicht nur auf dem Moped .. Bogi & Bogdan :Sl:

Bild

Der Gegenverkehr war schlichtweg zu vernachlässigen..

Bild

..ebenso wie die Hinweis-Tafelsteine für nicht-der-Sprache-mächtige Verkehrsteilnehmer :Mh:

Bild

Bild

Bild

Imithias .. stets gut drauf :lol:

Bild

Päuschen .. na du, biste auch so müde wie ich?

Bild

:Ni: jepp .. hundemüde

Bild

Für Bogi, die tapferste Sozia wo gibt, hatte Jayantha vom Einkaufen ein neues dickes Sitzkissen mitgebracht, denn das alte war mittlerweile schon ziemlich durchgerüttelt :Dy:

Bild

..weiter ging's wieder ein Stückchen auf breitere Strassen..

Bild

..und ne ganze Weile an Baustellen entlang Bild

Bild

Bild

:Sto: Zeit für ein Trinkpäuschen :Hilf:

Bild

Dann kam eine echte Überraschung .. nee.. nicht die Mitte von Sri Lanka, sondern das andere..

Bild

..das singhalesische Stilfser Joch mit immerhin 18 Kehren :Sl:

Bild

Ursula und ich im Formationsflug .. es hat erstaunlich Spass gemacht mit den kleinen 'Big Bikes'

Bild

Kurvenhatz vom feinsten :Ju:

Bild

..ein breites Grinsen macht sich unter dem Helm breit :mrgreen:

Bild

Parkplatz am Gipfel .. nur die Currywurstbuden haben gefehlt :lol:

Bild

Aussicht :Oh:

Bild

Bank für steph

Bild

Keine Ahnung was da draufstand.. aber mächtig imposant war es, dieses Steinmonument in the 'middle of nowhere'

Bild

Da oben war fast nix los .. außer uns nur ein ausgesprochen hübscher Gecco Bild

Bild

..und zwei hübsche Jungs :mrgreen:

Bild

Während wir noch die Aussicht genießen..

Bild

..macht Imithias bei allen Mopeds den Reifenluftdruckservice fürs Grobe .. Dylan wollte einen selten befahrenen Verbindungsweg probieren <daf>

Bild

..to be continued..
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 27. Mai 2018, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#40 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Eine unglaubliche Reise hast Du da erlebt. Ich glaube das war in natura noch viel gewaltiger und beeindruckender als
die zugegebenermaßen schon Hammer-Bilder ! DD DD DD

(Notiz in mein Lastenheft: Da ich so Haarnadel-Pässe wie Stilfser Joch hasse wie der Teufel das Weihwasser......
vielleicht sollte ich mal die Linie fahren die Ihr so donnert, ist auf den Bildern schön zu sehen......einfach mal auf
der falschen Seite fahren........dort normal......auf dem StilfserJoch bestimmt lustig.....) :mrgreen: :mrgreen:
Ich mag einfach keine Spitzkehren.......ich bin da zu blöd für....... :Gn: :Pr:

Antworten

Zurück zu „Asien“