Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zurück

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12233
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich kapier's nicht!?
Der Hotelier könnte doch sagen, dass er für z.B. Booking.com was reserviert hat und bitten, dass man es über's Smartphone gleich bucht, wenn er von sich aus bei booking.com nicht stornieren kann. :?: :!:
Gut, dass wir die Computer beherrschen und die nicht uns und damit nicht in unser Leben eingreifen können. ;)
Wie war das nochmal?: Das 21te Jahrhundert ist das Jahrhundert der Kommunination. :shock:
Halt nur nicht miteinaner. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#42 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Marc,

du bist ein Perfektionist, nichts dem Zufall überlassen ausser "zum 2877m hohen Pic du Midi de Bigorre". :L
Das hab ich schonmal in einem Reisebericht gelesen das sich Leute da oben die Füsse platt gestanden haben. :lol:

Wirklich eine sehr schöne Reise mit tollen Leuten in einer Traumhaft schönen Region, man merkt beim Lesen was
für einen Freude du dort hattest und nicht nur ihr werdet da nochmals hinfahren. :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2141
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#43 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Mensch Marc,

MTP ist der gute alte auf drei CDs befindliche MotorradTourenPlaner, mit dem man am Rechner offline ganz wunderbare Touren planen konnte. Das eine Druckbild hat ganz den Style vom MTP, deshalb meine Frage...
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#44 Ungelesener Beitrag von Nagge »

jojo hat geschrieben:
Nagge hat geschrieben:.... Oder wir sahen den Hoteliers zu wild aus ... :shock: :lol:
Bei uns war es wohl der Anblick der 2 GS
Mit der Tracer hätte ich problemlos die Zimmer bekommen
:mrgreen:

Die Hotelportale ( Booking oder HRS) verlangen ja teilweis fette Provision von den Hoteliers
Die müssten eigentlich ein Interesse haben die Zimmer offline zu vermieten.
Aber prinzipiell habe ich keine Ahnung was das Hotel Business betrifft.


@ all GSler ... das sollte nur ein Spässle sein.
Also Kettenhemd wieder ausziehen und die Hellebarde in den Waffenschrank zurückstellen

Grüssle
Jojo
:lol: :lol: :lol: da hab ich aber nochmal Glück gehabt, ich hab nämlich kein Kettenhemd und auch keine Hellebarde!
Ich hab auch keine Ahnung, wie das im Hotelbusiness zugeht. Hauptsache ich bekomm ein ordentliches Zimmer zum anständigen Preis, mehr hat mich da bisher auch nicht interessiert. Außer vielleicht noch das Frühstück bzw. Abendessen :mrgreen:
maxmoto hat geschrieben:Ich kapier's nicht!?
Der Hotelier könnte doch sagen, dass er für z.B. Booking.com was reserviert hat und bitten, dass man es über's Smartphone gleich bucht, wenn er von sich aus bei booking.com nicht stornieren kann. :?: :!:
Gut, dass wir die Computer beherrschen und die nicht uns und damit nicht in unser Leben eingreifen können. ;)
Wie war das nochmal?: Das 21te Jahrhundert ist das Jahrhundert der Kommunination. :shock:
Halt nur nicht miteinaner. :mrgreen:
Ich kapier´s auch nicht! Vielleicht liegt´s ja auch an uns! Kommunikation kann manchmal sehr schwierig sein ;) :lol:
Mimoto hat geschrieben:Hallo Marc,

du bist ein Perfektionist, nichts dem Zufall überlassen ausser "zum 2877m hohen Pic du Midi de Bigorre". :L
Das hab ich schonmal in einem Reisebericht gelesen das sich Leute da oben die Füsse platt gestanden haben. :lol:

Wirklich eine sehr schöne Reise mit tollen Leuten in einer Traumhaft schönen Region, man merkt beim Lesen was
für einen Freude du dort hattest und nicht nur ihr werdet da nochmals hinfahren. :D

Viele Grüße


Hallo Michael, erstmal besten Dank für das positive Feedback! Perfektionist bin ich aber nicht unbedingt, man versucht halt immer das Beste daraus zu machen, manchmal klappt´s besser, manchmal weniger gut! Aber man lässt sich ja auch mal gerne überraschen (Pic du Midi), sonst wär´s ja langweilig ;)

Einen Vorteil aber hatte das Intermezzo auf dem Pic du Midi: Es war dort oben für ein tolles Unterhaltungsprogramm für die Gäste gesorgt. Überall standen Mitarbeiter der Sternwarte mit Teleskopen auf der Plattform rum. Man konnte durch die Teleskope schauen, und die Mitarbeiter erklärten einem was man da zu sehen bekommt. Sieht echt irre aus, wenn man durch so ein Rohr blickt. Nur blöd, wenn man kein Französisch versteht und man so nicht mitbekommt, was man da sieht :lol: :lol: :lol:
Lahmekuh hat geschrieben:Mensch Marc,

MTP ist der gute alte auf drei CDs befindliche MotorradTourenPlaner, mit dem man am Rechner offline ganz wunderbare Touren planen konnte. Das eine Druckbild hat ganz den Style vom MTP, deshalb meine Frage...
Ah jetzt ja! Ja klar, das Bild ist aus dem guten alten MTP. Das hast du richtig erkannt. :L Da stand ich auf dem Schlauch! :lol: Ich selbst arbeite aber lieber mit BaseCamp. Den MTP verwendet ein Kollege, ich habe ihn bei mir mal installiert und mal ausprobiert. Deshalb sind die Kartenbilder aus dem MTP.
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4247
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#45 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Marc!

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen deinen Reisebericht zu genießen :L .
Supi! Vor allem schön, dass es noch mehr Leuts gibt die schon bei der Vorbereitung Spaß haben. Die Idee mit dem kleinen Heftchen find ich super! Werde ich evtl mal kopieren :mrgreen: (gibt es davon keine Fotos :( ).
Eure Tour finde ich auch genial, da die Abschnitte moderat geplant waren und doch alle Highlights drin sind.
Prima , dass die Motoplaner links dabei sind :L :L

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#46 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Hallo Marc,

Heidewitzka und Chapeau zu deinem Reisebericht, den Fotos und dem Roadbook für die Mitreisenden!

Wie schon mehrere vorher geschrieben haben, so sind auch mir einzelne Punkte unterwegs aufgefallen, wo auch wir 2014 im Sommer gewesen sind.

Freue mich schon auf deine nächste Berichterstattung und auf's dabeisein dürfen :L :L :L

Gruss aus Zürich,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#47 Ungelesener Beitrag von Nagge »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Marc!

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen deinen Reisebericht zu genießen :L .
Supi! Vor allem schön, dass es noch mehr Leuts gibt die schon bei der Vorbereitung Spaß haben. Die Idee mit dem kleinen Heftchen find ich super! Werde ich evtl mal kopieren :mrgreen: (gibt es davon keine Fotos :( ).
Eure Tour finde ich auch genial, da die Abschnitte moderat geplant waren und doch alle Highlights drin sind.
Prima , dass die Motoplaner links dabei sind :L :L
Vielen Dank, freut mich, wenn es Dir gefällt! Fotos vom kleinen Heftchen gibt´s -> HIER!
Swissflyer hat geschrieben:Hallo Marc,

Heidewitzka und Chapeau zu deinem Reisebericht, den Fotos und dem Roadbook für die Mitreisenden!

Wie schon mehrere vorher geschrieben haben, so sind auch mir einzelne Punkte unterwegs aufgefallen, wo auch wir 2014 im Sommer gewesen sind.

Freue mich schon auf deine nächste Berichterstattung und auf's dabeisein dürfen :L :L :L

Gruss aus Zürich,
Fredy
Vielen Dank auch Dir, Fredy
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#48 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Grüß Dich Marc
da habt ihr schöne Eindrücke von der Gegend mit gebracht. Wir haben heuer ähnliches vor. Ich habe mal zur Absicherung meiner Planung eure gpx-Daten über meine gelegt. Ich muß sagen es sind viele Überschneidungen dabei. Das ein- oder andere mal kommen wir zwar aus einer anderen Richtung an bestimmte Stellen aber im Großen und Ganzen paßt`s.
Vielen dank auch für das Bereitstellen der Daten :L
Gruß
Uwe

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“