Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4253
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

#41 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Michael!

Ein Reisebericht nach meinem Geschmack :L
Die Warnung vor viel Text und vielen Bildern fand ich überflüssig. Text hätte es mit der Schreibe gerne etwas mehr sein können :lol: . Ich muss gestehen, dass sich mein Mitleid in der engen Gasse nur kurz aufgebäumt hatte, bevor es in ein heftiges Grinsen überging. :oops:
Auch die Kombination Pyrenäen mit deiner Frau finde ich richtig gut. Mein letzter Ausflug in die Pyrenäen war bis zu meinem Unfall, nach etwas über der Hälfte der Strecke, eher nass. Dank deines Berichtes steht das jetzt auf der Liste der Ziele die ich mit Susanne als Sozia mal ansteuern werde. Gerade der Tipp mit der Taxitour ist super. Ich bin nämlich nicht nur Weichei, sondern fahre fast ausschließlich auf erlaubten Wegen, nicht wie manch andere hier ;) .

Danke!

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

#42 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

LahmeKuh

was sollten wir den noch schreiben wenn wir doch alles durch Deine Augen sehen - Deine Emotionen fühlen - Dein GEfühl von Jippy jeah Jea alte Schweinebacke -

Ach was - jeden Meter mit Dir mit zu fahren ist einfach nur :L

Männer können auch schweigend sprechen ;)
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

#43 Ungelesener Beitrag von Karim »

Lahmekuh hat geschrieben:(...) entschieden wir uns für eine Zwischenlösung: wir suchen uns ein festes Quartier, ich fahre allein ein paar Touren während sie chillt und gemeinsam unternehmen wir dann Besichtigungen und Wanderungen. Jeder sollte auf seine Kosten kommen, lautete die Devise.
Das klingt wirklich gut... und könnte auch für uns einmal eine gute Möglichkeit sein, den Urlaub zu verbringen. Bei einer Basisstation hat die Liebste die Möglichkeit auch einmal ausspannen zu können. Bei Etappenabschnitten ist das nur bedingt möglich.
Die Unterkunft, die ihr euch ausgesucht habt, sieht auch schön und gepflegt aus!

Deinem Bericht - vielen Dank übrigens dafür! Bild - habe ich u.a. auch entnommen, dass Du die Karte verwendest zum Navigieren. Verwendest Du diese um Dir eine grobe Übersicht über das Areal zu machen und gibst dann einzelne Punkte in das Navi ein?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8866
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

#44 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Michael,

sehr toller Bericht mit super Fotos. :L :L
Irgendwann will ich da auch mal hin.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 719
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

#45 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Michael,

es hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen. Das ganze garniert mit tollen Fotos :L .

Ich da zwar auch schonmal, doch vor lauter Fahren kamen wir nicht dazu auch mal was anzuschauen.

Viele Grüße und bis bald
Marc

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2150
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

#46 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Lahmekuh hat geschrieben:@Nagge, 2wheeler und Noggi: vielen Dank an Euch in verkürzter Form für ...
Ups, damit habe ich wohl ein Mißverständnis ausgelöst :shock: ich meinte mit "verkürzter Form" mein eigenes Statement!!! Sh. oben.

[
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Michael!

Ein Reisebericht nach meinem Geschmack :L
Die Warnung vor viel Text und vielen Bildern fand ich überflüssig. Text hätte es mit der Schreibe gerne etwas mehr sein können :lol: . Ich muss gestehen, dass sich mein Mitleid in der engen Gasse nur kurz aufgebäumt hatte, bevor es in ein heftiges Grinsen überging. :oops:
Auch die Kombination Pyrenäen mit deiner Frau finde ich richtig gut. Mein letzter Ausflug in die Pyrenäen war bis zu meinem Unfall, nach etwas über der Hälfte der Strecke, eher nass. Dank deines Berichtes steht das jetzt auf der Liste der Ziele die ich mit Susanne als Sozia mal ansteuern werde. Gerade der Tipp mit der Taxitour ist super. Ich bin nämlich nicht nur Weichei, sondern fahre fast ausschließlich auf erlaubten Wegen, nicht wie manch andere hier ;) .

Danke!
Das freut mich zu hören, dass ich nicht nur deinen Geschmack getroffen habe sondern dir zudem noch ein Grinsen herauslocken konnte :mrgreen: Und genau genommen gehört das Lob für den Tipp mit dem Taxi ja dem Michael (Cheffe)!!!

2wheeler hat geschrieben:LahmeKuh

was sollten wir den noch schreiben wenn wir doch alles durch Deine Augen sehen - Deine Emotionen fühlen - Dein GEfühl von Jippy jeah Jea alte Schweinebacke -

Ach was - jeden Meter mit Dir mit zu fahren ist einfach nur :L

Männer können auch schweigend sprechen ;)
Die Erklärung für das Mißverständnis steht ja schon oben. Für deinen Kommentar zwei Zeilen weiter oben ein nochmaliges "Herzlichen Dank" und Verneig Verneig

Kurare79 hat geschrieben:
Lahmekuh hat geschrieben:(...) entschieden wir uns für eine Zwischenlösung: wir suchen uns ein festes Quartier, ich fahre allein ein paar Touren während sie chillt und gemeinsam unternehmen wir dann Besichtigungen und Wanderungen. Jeder sollte auf seine Kosten kommen, lautete die Devise.
Das klingt wirklich gut... und könnte auch für uns einmal eine gute Möglichkeit sein, den Urlaub zu verbringen. Bei einer Basisstation hat die Liebste die Möglichkeit auch einmal ausspannen zu können. Bei Etappenabschnitten ist das nur bedingt möglich.
Die Unterkunft, die ihr euch ausgesucht habt, sieht auch schön und gepflegt aus!

Deinem Bericht - vielen Dank übrigens dafür! Bild - habe ich u.a. auch entnommen, dass Du die Karte verwendest zum Navigieren. Verwendest Du diese um Dir eine grobe Übersicht über das Areal zu machen und gibst dann einzelne Punkte in das Navi ein?
Auch an dich vielen Dank für die Blumen :D Zum Thema Karte: in fremder Umgebung habe ich zu 99% eine Karte dabei, aber nur für den Fall, dass ich aus irgendwelchen Gründen - vor allem aber zur Orientierung bei unvorhersehbaren Streckensperrungen etc. - mal draufschauen muss oder möchte. Meine Touren bastele ich zu Hause am PC zusammen. Dass ich unterwegs eine Tour noch mal schnell nach Karte für das Navi zusammenstricke, ist eine sehr sehr seltene Ausnahme.
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2150
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

#47 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Schippy hat geschrieben:Hallo Michael,

sehr toller Bericht mit super Fotos. :L :L
Irgendwann will ich da auch mal hin.

Gruß
Herbert aka Schippy
Vielen Dank Herbert (auch wenn du mir nur zwei Daumen gibtst :lol: ).
Und schön, das ich dir ein wenig den Mund wässerig machen konnte.

Sammi hat geschrieben:Hallo Michael,

es hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen. Das ganze garniert mit tollen Fotos :L .

Ich da zwar auch schonmal, doch vor lauter Fahren kamen wir nicht dazu auch mal was anzuschauen.

Viele Grüße und bis bald
Marc
Prima, freut mich, besten Dank an dich. Ja ja, das mit dem vielen Fahren, weil es sich dort auch so schön fahren lässt. Verstehe ich sehr sehr gut, dass dann kaum noch Zeit für Besichtigungen bleibt. :lol:

Ick freu mir auf ein Wiedersehn!
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

#48 Ungelesener Beitrag von Linus »

:L :L :L :L Um Schippy wieder auszugleichen ;) Sehr schöner Reisebericht mit richtig guten Bildern. Auch wenn ich da wirklich
jeden Kilometer Deiner Reise schon gefahren bin (incl. der steilen Abfahrt vor dem Parkplatz in Torla) ist Dein Bericht begeisternd.
Viele Erinnerungen werden geweckt, aber auch neue Sichtweisen vermittelt.
Für mich ist nur erschreckend, wie schnell die Spanier aus den alten, kurvigen Holperstrecken autobahnähnliche Geraden machen.
Und wenn ich Deine Baustelle bei Serue richtig deute, wird es dort bald so aussehen, wie östlich von Ainsa an meiner ehemals
heißgeliebten N260. Aber die Landschaft bleibt großartig und ich bin wahrscheinlich nur zu alt, dass ich lieber in vergangenen Zeiten
schwelge

Dank Dir weiß ich wieder, was ich 2015 "vergessen" habe. DANKE
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“