Abenteuer Pyrenäen

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Abenteuer Pyrenäen

#41 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Werner

Ganz toller Bericht mit entsprechend tollen Bilder gespickt einfach nur :Sl: :AlSw:
Na das nenn ich mal ne gelungene Reise, 3 Brüder die sich verstehen und alle Motorrad fahren,
einer ein Spitzenkoch, 2 Rettende Engel, 1 Mechaniker, viele High Lights also vom aller feinsten.
Dann noch das Glück bei Deinem Unfall also diese Pyrenäen Reisen müssen der Wahnsinn sein.
Danke Dir und Euch fürs mitnehmen und teilhaben lassen. DD DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Wernair
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 22:03
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Abenteuer Pyrenäen

#42 Ungelesener Beitrag von Wernair »

@ Specht
Ja länger Urlaub wäre immer gut! Da würden wir dann auch öfter mal Pausen machen ohne Motorrad zu fahren :L !
Anfangs dachte ich, ich hätte zu viel Bilder hoch geladen... das nächste mal halte ich mich nicht zurück :D !

@ Noggi
Dankeschön! Für eine Reise in die Pyrenäen hast du GENAU das richtige Motorrad! Marcus ist sehr zufrieden mit der AT, und manchmal habe ich ein 21" Vorderrad vermisst :Ni: ! Also los hin!

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Abenteuer Pyrenäen

#43 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Wernair hat geschrieben:Also los hin!
Das steht in meiner to do Liste weit oben für 2017. Danke. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Abenteuer Pyrenäen

#44 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

eigentlich kann ich mich den bisher geäusserten Meinungen nur anschliessen. DD

Die Geier waren sicher ein Highlight, die Routen fahren kann jeder, aber dieses Erlebnis dürfte einmalig sein. Seitendeckel erfolgreich repariert, Bremsbeläge besorgt und gewechselt und dann noch den Sturz mit ganz viel Glück glimpflich überstanden, hat euch das Fahren nicht gereicht, musstet ihr noch ein paar Schmankerl einbauen? ;)

Kurz nach dem Sturz die Tour fortzusetzen - Respekt! - da hätte jeder Verständnis gehabt wenn du das nächste verfügbare Quartier angesteuert hättest, stattdessen fährst du weiter und krabbelst in eine Hundehütte in der mir auch ohne Sturz morgens die Knochen weh täten. Nach den Ibus hätte ich kein Bier getrunken.......ich hätte die mit Whisky runtergespült. :D

Für viele wäre die Tour mit dem angeschlagenen Seitendeckel zu Ende gewesen, habt ihr reparieren können - Glück gehabt!

Einen Laden gefunden der Bremsbeläge vorrätig hatte - Glück gehabt!

Nach dem Sturz waren Mann und Maschine fahrtüchtig - Glück gehabt!

Beschweren könnt ihr euch wirklich nicht, war bestimmt das Glück der Tüchtigen. ;)

Eine Pyrenäen-Asphalttour werde ich sicher auch noch mind. einmal machen.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Abenteuer Pyrenäen

#45 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Wernair,

toller Urlaub toll erzählt.

Ich finde den Tausch - Delle im Koffer contra Delle im Bein - eine prima Quote.
Die Bilder der Geier waren genial - so nah - unglaublich.

Danke für das Teilen

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Abenteuer Pyrenäen

#46 Ungelesener Beitrag von Frido »

Nach dem Sturz auf die Geier zu treffen hätte sicher nachdenklich gestimmt. ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Wernair
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 22:03
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Abenteuer Pyrenäen

#47 Ungelesener Beitrag von Wernair »

@ Frido

Mich haben diese großen Vögel schon immer fasziniert, kommt bestimmt davon weil ich selber einer bin :mrgreen: ! Aber nach dem Sturz die Geier zu sehen wäre echt nicht lustig gewesen :LoL: !

Schmankerl mussten wir keine einbauen, die Landschaft war für uns mit jedem Pass/Kurve/Tal Schmankerl genug :) . Auch durch das Aufbauen und über den Vorfall reden mit den Brüdern, hat uns gegenseitig wieder motiviert. Dazu ein reichhaltiges Vesper und der Schreck wird verdaut :) !


Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten, lasst eucht reich beschenken!

Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: Abenteuer Pyrenäen

#48 Ungelesener Beitrag von ratux »

Wenn einer eine Reise tu . . . - aber ihr ward ja zu dritt. Tolle Bilder und ein (nicht gewollter) spektakulärer Verlauf einer tollenTour in meinem bevorzugten MotorradUrlaubsRevier.
Hätten wir uns fast getroffen, denn ich war auch um diese Zeit zeitweise in den Pyrenäen und auf dem Camping Isabena. Vieles habe ich wieder erkannt und einiges habe ich mir für 2017 gemerkt; dann werde ich (hoffentlich) wieder einige Tage dort sein. Danke für's Mitnehmen noch eine schöne Restweihnacht und alles Gute für das kommende Jahr. DD

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“