Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#9 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Andreas Wagner hat geschrieben:Hallo Dieter,

wie Du selber sagst, war für Dich alleine zu Reisen wieder mal was Neues. Ich fuhr bis jetzt meistens alleine und bin deshalb umso mehr beeindruckt.

Gerade weil es bei einer Solo-Tour keine lustigen Szenen mit den Begleitern gibt, ist es viel schwieriger das Video spannend zu halten. Durch die Selfie-Szenen und die gesprochenen Worte zwischendrin ist Dir das aber trotzdem gelungen und die 43 Minuten vergehen wie im Flug.

Drei dicke :L :L :L deshalb von mir.

Gruß Andreas
Danke Andreas, dann hab ich mein Ziel ja erreicht :D

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#10 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Quhpilot hat geschrieben:Hallo Dieter,

eine tolle Reise.....toll erzählt.....als wäre man mitgefahren.
Klasse Musik ! Genau mein Geschmack !
Ich finde die Kameraperspektiven klasse !

Du hast meinen tristen,grauen Sonntagmorgen versüßt mit dem Film.....den ich ohne Mühe durchgehalten habe.
Ein dickes Dankeschön ! DD :Sl: :Pr:

Danke Jürgen :L

Genau das wollte ich erreichen. Das graue, miese, moppedunfreundliche Wetter für ein paar Minuten vergessen machen.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#11 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Dieter,

die ersten Minuten versprechen schon einmal Deinen angenehmen, trockenen Humor Ein sehr gelungener Start, der dazu animiert den "Rest" in Ruhe anschauen zu wollen.
Und vor allem, Deinen Bericht vorher noch einmal zu lesen!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8850
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Dieter,
Du bekommst den Preis für den Film mit den meisten Kommentaren bei noch nicht fertig geschautem Film.

Auch von mir: Schöne erste 7Minuten und der Film ist gespeichert für mehr Zeit und am TV anzusehen :L :L

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#13 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Dieter,

Dein Film hat mir auch gut gefallen. Danke.

Die Spielerei am Anfang finde ich zu lang. Da fehlt mir die Botschaft.
Toll finde ich die gleichzeitigen Kameraperspektiven durch mehrere Kameras.

Das mit den Orten geht mir auch so - da packe ich dann ein Screenshot vom Navi-Track hinter und zoome
dann für den Tag entsprechend rein.

Das sprechen von Kommentare finde ich gut - das macht einen Film sehr viel lebendiger.

Die Schlusssequenz nach dem Abspann habe ich nicht verstanden.

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#14 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hallo Dieter,

auch von mir :L :L :L - klasse gemacht. Besonders gefällt mir der Stil das Du hier eine Geschichte erzählst und ich finde, dass Dir das sehr gut gelungen ist.
Abwechslungsreich, gute Schnitte, die Musik empfinde ich als super passend.

Auch bin ich bei Michael, dass auf Dauer die Kameraposition eine zu eingeschränkte Sichtweise liefert. So als Dynamikhäppchen zwischendurch prima, auf Dauer etwas anstrengend. Auf dem Kopf und dort vielleicht mal zur Seite gedreht läßt viel mehr Landschaft ins Bild. So schön eine Straße und auch eine Kurve für einen beim Fahren selbst sind - am Ende ist das keine Erfahrung die andere Motoradfahrer vom Hocker haut (Leute die nichts mit Moped am Hut haben werden so etwas eh ziemlich öde finden).

Wenn Du noch eine Karte mit der Route eingebaut hättest, wäre die Tour gedanklich "runder" für mich geworden.

Alles in allem - sehr gut gemacht, auch ich nicht vorgespult und auch erst bei Min 27 zum ersten Mal nachgeschaut wo auf der Zeitleiste ich mich befinde.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#15 Ungelesener Beitrag von Specht »

Hallo Dieter,
habe die 43min, durchgehalten was aus meiner Sicht nicht schwer war,
wechselnde Filmsequenzen, passende Music, Selfiszenen mit Erklärung lockern das ganze was auf.
Was mir nicht gefallen hat, die Kameraperspektiven ( eingeschränkte Sicht auf die Landschaft,
das dürfte auch mein Problem werden) und ein bischen mehr Info über die Streckenführung.
Was für eine Action Kamera benutzt du, so Interssehalber!
Die Spielerei am Anfang war für mich OK , wobei länger hätten sie auch nicht sein dürfen.
Und von der Länge des Filmes habe ich auch nichts auszusetzen!
Ich bin kein Freund von Teil 1,2 usw aber so sind die Geschmäcker eben verschieden!

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3071
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Dieter allein unterwegs (Auenland und zurück) - Der Film

#16 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ich hab mir den jetzt mal als Nachmittagsprogramm am 3. Adpfent angeschaut und hat mir ganz gut gefallen.
Bis auf ein paar Kameraperspektiven (z.b. als Du am zweiten Tag in der Früh im Regen losgefahren bist, das hat mir nicht gefallen oder die Kamera am Helm, das ist mir oft viel zu unruhig) und für mich nen Tick zu lange Einstellungen.

Ansonsten gerade die Anfangssequenz hat mir gut gefallen, ist halt mal was anderes und die gesprochenen Kommentare und vielen Eindrücke neben dem Motorradfahren sind sehr gut und lockern das Ganze prima auf. Macht es einem nicht schwer die 43 Minuten durchzukucken. :L

Schwer macht der Film einem allerdings das Warten auf den Sommerurlaub :L

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“