Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16427
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

MoniK hat geschrieben:...

P.S.: Unter Herbert sieht wohl jedes Motorrad aus wie ein Kinderfahrrad, oder? :lol:

..ähm, ich denke JA. :lol:

Dank Dir!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#26 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hi Michael,

nachdem hier schon reichlich kommentiert wurde, habe ich mir Dein Video nochmal in Ruhe angesehen und möchte nun auch meinen "Senf" dazu geben.....

Ich betrachte das "Experiment" als durchaus gelungen, zwar sind die Effekte z.T. etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sie nie ausprobiert, kann man sich auch keine Meinung dazu bilden. Vielleicht wäre dabei "weniger", letztendlich "mehr"? Dieser "Sepia-Effekt" (..oder wie immer der heißen mag..) könnte ggffs. bei Standbildern älterer Gemäuer besser passen........

Der Schnitt paßt, da ist Abwechslung drin, das hält das Interesse und das bewährte 3-Cam-System ermöglicht u.a. den schönen "Pas de Deux" mit Don Herbertino. Auch die Musik finde ich gut gewählt, so laufen z.B. die dramatischer werdenden Standbilder ab 05:30 genau im Takt. Auch die Aufnahmen ohne Moped lockern das Ganze auf, gut würde ich es finden, wenn die vom "Paten" geschossenen Fotos auch zu sehen wären.
Die längere Sequenz zum St. Bernhard hoch finde ich angemessen und persönlich interessant, da ich ihn noch nicht gefahren habe.
Etwas störend fand auch ich das Wasserzeichen......

Aber unter`m Strich von meiner Seite: Chapeau Michael!

Vielleicht noch ein Wort zu solchen Videos allgemein:
Obwohl hier, gerade von Michael, teilweise fast professionell gearbeitet wird, empfinde ich es als abwegig, hier als Vergleich und Maßstab, Video- bzw. Filmproduktionen von Profis heranzuziehen, die mit großem Aufwand an Technik und Manpower entstehen. Wer von uns als "motorradfahrender Nebenbeifilmer" möchte bzw. könnte denn überhaupt vor der Tour eine Story entwickeln und ein Drehbuch schreiben? Und wer hätte Zeit und Lust sich mit dem notwendigen Equipment auf Reisen zu begeben und statt munter Kurven zu surfen, die xte Fotofahrt am Pass Y zu wiederholen?
Jeder, der sich mal ein "Making of" angesehen hat, weiß, was ich meine..........
Als "Amateure" sind wir doch nur Sammler.........wir sammeln Bilder und Momente einer Reise, versuchen diese in eine möglichst ansehnliche Form zu bringen und hoffen, daß wir etwas von unserem Erlebten an den Zuschauer weitergeben können.
Wenn`s gefällt, freuen wir uns, falls nicht, versuchen wir es im Rahmen unserer Mögllichkeiten beim nächsten Mal besser zu machen ....
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#27 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Mimoto hat geschrieben:
..ich könnte es mit Hänging off und Knie raus mal probieren... :D
Ja bitte,btte, bitte :mrgreen: .... dann wär ich hier nciht der einzige der hier (irgendwann mal) zur Knieschleiferfraktion gehört.... :).... ausserdem würde es bestimmt amüsant ausschauen.... :P ...

MfG
Tobi

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16427
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gonzo hat geschrieben:.... ausserdem würde es bestimmt amüsant ausschauen.... :P ...

MfG
Tobi

...ja tut es auch, bzw tat es mal, hätte nur etwas das Knie "hängen" lassen müssen
und es wäre vollkommen.. 8-)
Dateianhänge
Mimoto_Feuerklinge_NS.jpg
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Gonzo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 22:04
Wohnort: Ditzingen

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#29 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Mimoto hat geschrieben:

...ja tut es auch, bzw tat es mal, hätte nur etwas das Knie "hängen" lassen müssen
und es wäre vollkommen.. 8-)
Ich bin erstaunt und überrascht ;).... bist du der hintere??? Jaaaa.... da häätest mal den Boden berühren können ohen dein Moped danch aufheben zu müssen :)...Ich schätz (hoff) mal, dass es bei mir 2013 dann ungefähr genauso aussehen wird.. nur mit den Funken die noch dazu sprühen ;)....

MfG

Benutzeravatar
ressarts
Beiträge: 206
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#30 Ungelesener Beitrag von ressarts »

du währst erstaunt was die alten säcke alles können :-)
cbr.jpg
Unbenannt 2.jpg
(70.08 KiB) 946-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10552
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#31 Ungelesener Beitrag von ryna »

Titanplatten an die Stiefel montieren. Damit funkts auch auf der Geraden. ;)
Knieschleifen und hangingoff nur auf dem Kringel/abgesperrter Strecke! Weshalb? Sollte dir im Kurvenausgang ein Trecker im Weg stehen, ist mit seitlich sitzendem Körper keine Korrektur mehr möglich. Unter der Rubrik "Gedanken und Erinnerungen an unsere..." möchte ich lesen müsen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16427
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Italien Abruzzen - Alpen 2011 - Der Film

#32 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gonzo hat geschrieben:..... bist du der hintere??? J...

MfG
...also bitte, vorne der! ...ist erst 20kg her. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“