Viper Foto und Reiseblog

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Viper Foto und Reiseblog

#1 Ungelesener Beitrag von Axel »

Viper's Foto und Reiseblog

mein Blog ist nun auch etwas weiter fortgeschritten ;)
Klar fehlt noch ne Menge, aber ich würde GERNE schon einmal etwas Kritik hören, damit ich dort weiter was verbessern kann

Es fehlen noch :

Berichte ( bisher nur Fotos und ein paar Videos )
Fehlerhafte Bilder müssen noch rausgenommen werden
Link’s zu anderen Seiten fehlen
Impressum ( DONE )

Es geht mir um den Aufabu ?
Ist das so ok für euch ?

Verbesserungshinweise sind immer gerne gesehen ;)

Danke
Bild

Fahrleistungen 2008 : 17050 KM / 2009 : 11500 KM / 2010 : ca 16500 KM / 2011 : ca 12000 KM / 2012 : ca 9000 KM / 2013 : ca 8500 KM / 2014 : 8500 km

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Viper Foto und Reiseblog

#2 Ungelesener Beitrag von Balu »

Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
Evtl. fällt mir dann ja was dazu ein.
Werkel du in der Zeit mal weiter! ;)
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Viper Foto und Reiseblog

#3 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Axel hat geschrieben: ... Klar fehlt noch ne Menge, aber ich würde GERNE schon einmal etwas Kritik hören, damit ich dort weiter was verbessern kann ... Fehlerhafte Bilder müssen noch rausgenommen werden ...
Hallo Axel,

Aufbau und Struktur Deiner Seite finde ich gut, das ist übersichtlich und mMn vernünftig geordnet. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Startseite, dort würde ich mir eher so etwas wie eine persönliche Vorstellung bzw. mehr Infos über Deine Motivation, einen solchen Blog zu betreiben, wünschen.
Klar, der chronologische Aufbau ist essentieller Bestandteil eines Blogs, aber diese Form zwingt den Ersteller, zeitnahe Einträge zu verfassen, damit die Besucher immer etwas Neues bzw. etwas Interessantes zu lesen haben. Die Frage ist halt, möchtest und kannst Du das leisten? Das macht eine Menge Arbeit ... und lohnt sich mMn nur dann, wenn im Blog eine rege Kommunikation mit den Besuchern stattfindet. Kennt man Dich denn als "Viper"?
Wäre eine "normale" Website für Dein Anliegen nicht die bessere Lösung? Aber vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, wenn ich sehe, wieviel "Summs" in vielen Blogs herumschwirrt ...

Was die Wahl der Bilder angeht, bist Du ja schon auf dem richtigen Weg, denn unscharfe oder anderweitig misslungene Fotos sollte man nicht zeigen. Auch mehrere Fotos des gleichen Motivs ermüden den Betrachter - hatte mich gerade eben mal "durch Cuba geklickt", uff, über 400 Bilder!
Das ist einfach zu viel, hier mußt Du eine Auswahl treffen, zudem wären Infos zu den Bildern hilfreich, damit der Besucher auch erfährt, was es da zu sehen gibt.
Bin gespannt, wie es weitergehen wird ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viper Foto und Reiseblog

#4 Ungelesener Beitrag von Axel »

Aufbau und Struktur Deiner Seite finde ich gut, das ist übersichtlich und mMn vernünftig geordnet. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Startseite, dort würde ich mir eher so etwas wie eine persönliche Vorstellung bzw. mehr Infos über Deine Motivation, einen solchen Blog zu betreiben, wünschen.

Das soll noch kommen.
Es dient imm allgemeinen mehr erstmal für mich als Timeline
Klar, der chronologische Aufbau ist essentieller Bestandteil eines Blogs, aber diese Form zwingt den Ersteller, zeitnahe Einträge zu verfassen, damit die Besucher immer etwas Neues bzw. etwas Interessantes zu lesen haben. Die Frage ist halt, möchtest und kannst Du das leisten? Das macht eine Menge Arbeit ... und lohnt sich mMn nur dann, wenn im Blog eine rege Kommunikation mit den Besuchern stattfindet. Kennt man Dich denn als "Viper"?

Oh ja ansich kentn man mich nur unter diesem Namen.
Bin aber das letzten Jahr etwas davon abgekommen, weil ich auf Treffen immer nur die „Kunstnamen“ kennt und ich es einfach inzwischen besser finde denjenigen mit dem richtigen Namen anzusprechen.

Nur Axel’s Reise Blog klang auch :lol:
Aber man kann ja daran arbeiten
Wäre eine "normale" Website für Dein Anliegen nicht die bessere Lösung? Aber vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, wenn ich sehe, wieviel "Summs" in vielen Blogs herumschwirrt ...
Summs ?? —> Unsinn ?
Ne normale Webseite, scheitert für mich daran das ich :

kein HTML kann
Zur Zeit für meinen MAC kein vernünftiges Programm habe zum erstellen der Webseite.
So bin ich auf Wordpress gekommen
Was die Wahl der Bilder angeht, bist Du ja schon auf dem richtigen Weg, denn unscharfe oder anderweitig misslungene Fotos sollte man nicht zeigen. Auch mehrere Fotos des gleichen Motivs ermüden den Betrachter - hatte mich gerade eben mal "durch Cuba geklickt", uff, über 400 Bilder!
Ich weiß, ich weiß ich weiß...
Das Einbinden gestern mit dem Code war ne „blöde“ Arbeit.
Da werden noch ne Menge Bilder „fliegen“ :oops:
Das ist einfach zu viel, hier mußt Du eine Auswahl treffen, zudem wären Infos zu den Bildern hilfreich, damit der Besucher auch erfährt, was es da zu sehen gibt.
Bin gespannt, wie es weitergehen wird ...
Bisher habe ich die Bilder aus Picasa übernommen
Evtl. werde ich die doch noch hoch laden auf meinen Webspace und als „kleine“ Galerie einbinden.
Platz habe ich mit 50 GB genug :)

Dennoch danke für die erste „Anmerkung“
Passt.
Wir sind in vielen Dingen einer Meinung
Hier geht es erstmal um das „Grundgesrüst“
Siehe auch GEOTESTSEITE.

Die bleibt natürlich ebenfalls nicht so.
Ich wollte nur sehen, wie es im Web aussieht wenn die Bilder mit Geologger versehen sind :ugeek:

Also auf jeden Fall...DANKE !
Bild

Fahrleistungen 2008 : 17050 KM / 2009 : 11500 KM / 2010 : ca 16500 KM / 2011 : ca 12000 KM / 2012 : ca 9000 KM / 2013 : ca 8500 KM / 2014 : 8500 km

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Viper Foto und Reiseblog

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Axel hat geschrieben:...
Wäre eine "normale" Website für Dein Anliegen nicht die bessere Lösung? Aber vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, wenn ich sehe, wieviel "Summs" in vielen Blogs herumschwirrt ...
Summs ?? —> Unsinn ?
Ne normale Webseite, scheitert für mich daran das ich :

kein HTML kann
Zur Zeit für meinen MAC kein vernünftiges Programm habe zum erstellen der Webseite.
So bin ich auf Wordpress gekommen
....
Also auf jeden Fall...DANKE !
Schon mal über ein CMS ( Content Management System) a la Joomla nachgedacht ?
Vollständig in PHP und Plattform unabhängig.
Eine sehr lebendige Community kümmert sich rührend um dieses kostenlose Projekt.

Kritik auch von meiner Seite über die Masse gleicher Fotos - weniger ist mehr

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Viper Foto und Reiseblog

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ Axel: Ist sehr schön geworden, gefällt mir - bin zwar noch nicht ins Detail gegangen, aber ich hab die nächsten paar Tage ohnehin genug Zeit...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“