Toskana Runde im Mai - André & Mimoto onTour

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Toskana Runde im Mai - André & Mimoto onTour

#65 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gigl hat geschrieben:Hallo Micha,
ein toller Bericht, beim Lesen fühlte man sich "mitgenommen" (kannst jetzt deuten, wie du möchtest, eventuell eure Hintern betreffend !
Tremalzo möchte ich ja im September mit Wolf befahren und hab auch sehr großen Respekt davor, werd ihn nicht unterschätzen....
Danke für's Schildern und Zeigen!
Gruß
Gigl
Hallo Gigl,
geht doch nix übers selber erleben. Das packt ihr schon, in der Ruhe liegt die Kraft und im September sollte auch noch kein Schnee liegen, also in all den Jahren bisher. ;)


Andre hat geschrieben:schöner Bericht Micha, DANKE FÜR's NOCHMAL MITNEHMEN - ehrlich jetzt :mrgreen:
...
- Strafarbeit - Rasen mähen an der Schauderterasse ..ja der arme, hatte die Kamera aber immer zum Schuss bereit. :lol:
- wozu Kabelbinder nicht alles gut sind ..oja, das ist Marken unabhängig und taugt sogar für Auspuff-Anbau und Hosenlatzreparaturen
- Heidenau taugt nicht im Lehm und nicht auf Schnee ..schwer zu sagen, Schneefräsen ging ja ganz gut und wer weiss von uns schon wie sich da andere Penus schlagen
- ich HASSE es im Regen zu fahren ...ist mir garnicht aufgefallen. :lol:
- die meisten Mountainbike Radler sind wohl doch friedlich und wenn dann pusten sich komischerweise nur die deutschen (oder deutschsprachigen) wie ein Schneehuhn auf (und dass nachdem sie mir ihrem stinkenden Uralt Bulli erstmal nach Norditalien geeiert sind, um dann auf IHREM Berg sportlich die Pedale zu treten Wie gut das wir da so zurückhaltend sind.
- Streitkultur, hat auch was mit Kultur zu tun - und das man sich trotzdem noch mag ;) ...Streit, was für streit, solange Du am ende immer auf meine Meinung schwenkst ist alles gut. :mrgreen:
- auch unter einer netten Oberfläche gibt es manchmal tiefe Narben ...da schreibe ich Dir später mal was dazu...
- ich durfte auch mal vorne fahren (ab und zu zumindest) ...wenn ich gewusst hätte das Du auch mal nach vorne willst - gerne -!
- es ist nur ein Gerücht, das es in Italien Schuhe zu kaufen gibt ...jau, nichtmal Gummistiefel da wo wir sie hätten gebrauchen können, man sollte da nächstemal vielleicht auch IN die Städte hinein gehen.
- auch auf Schwebebalken kann man sitzen ...genau..
Es war eine schöne Tour. ...aber hallo, blöd nur das wir nur noch so selten dürfen... ;)
.....
Außerdem ist allein sowieso doof. ...stimmt, hat aber alleine manchmal auch erleuchtende Ereignisse.
freue mich auf die nächste Tour ...Sabbber. :L
Gruss
André
JamboF hat geschrieben:...
Toller Bericht, sehr schöne Seiten, Fotos und das neue, dritte Video ist echt klasse. Hast du toll gemacht. Ein Vorbild! Wirklich! Jetzt fehlen für mich nur noch die richtigen Touren! Macht Lust morgen früh gleich auf Arbeit anzurufen und die nächsten zwei Wochen abzusagen und los zu fahren.
Danke für die Blumen, ist halt wie Du schon andeutest auch eine Frage WO man filmt, eine Hunsrück/Harz/tour wäre wohl, wenn auch schön, fürs Auge am Screen schwer so zu schneiden das Spannung aufkommt, das sähe sicher anders wenns einen Titel / Erlebnis gäbe wie Flucht vor der Wildsau im Schlammbad & Einschusslöcher im Topcase ...man merkt es ja selber, bei der Vielzahl der Filme da muss schon was besonderes dabei sein um noch irgendwie Aufmerksamkeit zu erzeugen, bisher hatte ich da immer wieder Glück, ob es nun rasende Minicooper im Luberon waren, zufällige aussergewöhnliche Strecken oder Ansichten die man immermal wieder bewusst oder per Zufall findet. Im Prinzip haben Deine Filme alles, guter Schnitt, Musik die auch mir gefällt, nette Statisten musst halt nur noch die Region ändern. Polen, Tschechin oder in den Norden, Norway, Schweden, Finnland wäre noch einiges zu Entdecken da sind wir hier garnicht so "stark" vertreten und für tolle Filme gibts da noch vieles was Du zeigen könntest ausserdem von Berlin aus gesehen auch nicht mehr so weit.

ryna hat geschrieben:Es war spannend virtuell mitzufahren!
... Und bewusstseinserhellend
Nach dem Schneefräsenabschnitt ab Minute 21 des Tremalzofilms kommen mir heftige Bedenken ob meines SuperTenere-Projekts. Falscher Ansatz, vielzuviel Kilogramm; mit dem Dickschiff wäre das zum Scheitern verurteilt. Mehr und mehr sehe ich mich nächsten Winter wieder in der Garage stehen.
„Gehen Sie in die Werkstatt, gehen Sie direkt dorthin, gehen Sie nicht über LOS und ziehen Sie keine...“
Umso leichter umso schneller steht sie wieder. Sei mal nicht so selbstkritisch, für lange Anreisewege mit anschliessendem Schotterteil bist Du und Klaus doch nun bestens ausgestattet, unsere letztjährige Tour haben wir doch mit den Dicken Adventurers gemacht und bis auch den Eistunnel Parpaillon war alles gut damit machbar. Klar die Schneewehe am Tremalzo hätte uns da auch zum Umkehren bewegt aber das ist ja eher selten in den Jahreszeiten wo wir uns sonst immer bewegen. Kauf Dir / Bau Dir lieber noch einen Einzeller fürs hardcore Geläufe. :L

MoniK hat geschrieben:Seeeehr schön, Bericht wie Filme wie (immer noch mein Lieblingsanschauungsobjekt:) Fotos!
Ich stelle einen Unterschied zu den früheren Reiseberichten fest, was sicherlich mit dem Off Road und dem Streckenverlauf zu tun hat - statt Aufzählung von Strassen, Kurven und Sehenswürdigkeiten wird nun viel mehr an persönlichen Erfahrungen und Empfindungen vermittelt. Der (körperliche) Einsatz und die (streckentechnische) Herausforderung ist eine andere und gibt offensichtlich eine ganz andere Form zunächst von Anstrengung, dann aber auch von Befriedigung wieder. Finde ich persönlich sehr schön, sehr menschlich, dass das kommuniziert wird!

Weiss nicht, hängt vielleicht auch mit der Tagesforum zusammen, mal kommt man schnell in die Erzählung hinein manchmal hakt es einfach, diesesmal lief's ganz rund das schreiben.

Vor solchen Situationen wie die Schneefelder zur Linken und Abhang zur Rechten am Tremalzo habe ich einen heiden Respekt. Hätte wahnsinnig Muffesausen, dass mir die Mühle den Abhang abrutscht.

Das war nicht ganz so steil da am Hang, dennoch bleibt die Sorge das man zum Hang hin wegkippt, ist man mal durch war's immer ganz einfach

Die Radfahrer-Erfahrungen und deren nicht immer freundliche Kommunikation per Handzeichen, Sprache und Mimik haben Benny und ich in der letzten Woche auch gemacht, als wir von Pontebba den Passo del Cason di Lanza in Angriff nahmen, gerade nachdem der Tross der Giro d'Italia Profis dort herunter gefahren war....

Dieses mal waren es nicht so viele wie noch vor 2 Jahren und nur einer viel unangenehm auf, die meisten stören sich garnicht daran und wenn sprechen sie deutsch.

Besten Dank fürs Teilhaben lassen!

Herzliche Grüsse
Moni
Dankeschön. :D

vienna_wolfe hat geschrieben:...
.....
Den Film schau ich mir später an, habe einen schweren, Sch...Tag hinter mir, in dem der Klub, den ich seit 10 Jahren journalistisch betreue und von dem 358 von 360 Bundesligaspielen live vor Ort gesehen haben, absteigen musste...
So long,
da Wolf
...vielleicht hast Du ja jetzt mehr Zeit fürs Motorradfahren während die im Keller sich wieder nach oben kämpfen - Tremalzo mit Ball sozusagen. Bin gespannt auf Eure "Besteigung". :L
boro hat geschrieben:...
IHR SEIT BEIDE TOTAL BEKLOPPT!!!
Das meine ich jetzt positiv. :mrgreen: - genau SO hab ich es auch verstanden. :mrgreen:
Das Tremalzo Video ist super geil. Respekt für Euer Energie. :L
Gruß
Jochen
Danke Dir :L

Savethefreaks hat geschrieben:...
Selber machen möcht ich's nicht, aber ich seh euch wahnsinnnig gern beim Moppeds-über-Hindernisse-schieben zu :lol:
Komisch, die Szene gefällt auch meiner Frau Corinna sehr gut. :lol:




Über den Tremalzofilm bin ich richtig glücklich, komischer weisse war vieles davon in der Erinnerung schon verschwunden und nur durch Schneiden kam dieses Erlebnis wieder so richtig in den Vordergrund, ohne Film wäre einerseits die Anstrengung aber auch das schöne bei der Fahrt da hoch vollkommen vergessen gegangen, konnte nur breit grinsen bei einigen Szenen - einige davon kann ich aber nicht zeigen. :lol:

Vielen Dank für Eure Ausführungen, immer wieder schön zu erleben das man auch anderen eine Freude machen kann.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Toskana Runde im Mai - André & Mimoto onTour

#66 Ungelesener Beitrag von Linus »

Zitat: "man schiebt nur noch Meter unter dem Hintern durch"

Besser kann man das nicht ausdrücken! Wie immer eine tolle Reportage, für die man Zeit und Stimmung braucht.
Der Tremalzo ist bei mir schon fast 30 Jahre her (damals mit SR500 und Enduro 2); trotzdem erkennt man viele
Ecken direkt wieder. Danke für die Erinnerung und einen versöhnlich gestalteten Regentag
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Lewi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 10:25
Wohnort: Völs - Tirol
Kontaktdaten:

Re: Toskana Runde im Mai - André & Mimoto onTour

#67 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Hab mir heut das zweitemal mit einem Kollegen gemeinsam das Tremalzo Video angesehen, da er meinen Erzählungen nicht traute :mrgreen:

Also echt, Hut ab ..... ich hätte da Phasenweise einen Hosenwechsel benötigt :?
Für mich persönlich würde der im Sommer bei schönem Wetter schon eine Herausforderung sein :oops:
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Toskana Runde im Mai - André & Mimoto onTour

#68 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Linus hat geschrieben:...
Der Tremalzo ist bei mir schon fast 30 Jahre her (damals mit SR500 und Enduro 2); trotzdem erkennt man viele
Ecken direkt wieder. Danke für die Erinnerung und einen versöhnlich gestalteten Regentag
Hi Linus,

da war ich noch grün hinter den Ohren, 18 und fuhr mit einer RD 350 (blau/weiss) um den Hunsrück herum,
damals wusste ich noch garnix von den Alpen und der Erbeskopf war die höchste Erhebung die ich kannte. :lol:
Also da gibt es doch bestimmt noch alte analoge Aufnahmen, nicht nur Tremalzo, auch die anderen und
wir haben hier im Forum irgendwo was Historisches, ich glaube Jochen (Boro) hat das mal aufgemacht,
würde sicher nicht nur mich freuen von damals da was zu sehen mit der ein oder anderen Info. :D

Lewi hat geschrieben:Hab mir heut das zweitemal mit einem Kollegen gemeinsam das Tremalzo Video angesehen, da er meinen Erzählungen nicht traute :mrgreen:
Also echt, Hut ab ..... ich hätte da Phasenweise einen Hosenwechsel benötigt :?
Für mich persönlich würde der im Sommer bei schönem Wetter schon eine Herausforderung sein :oops:
..irgendwie war der Tremalzo für mich nur noch was zum abhaken, wir hatte ja schon einige Tage hinter uns und das merke ich dann
schon in den Gliedern, im Text hab ich es ja schon wo geschrieben, erst beim Film schneiden kam so richtig rüber was wir da so erlebt
hatten, ich denke André ging es da ähnlich. Ja war hier und da etwas anstrengend aber bei weitem nicht so fordernd wie im letzten
Jahr das Chaberton Abenteuer. ;)

Danke Euch nochmals. :L


Hier nun noch als kleines Digestif noch ein Kurzfilmchen aus der Brasaschlucht:


Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“