7 Tage 17 Pässe (Alpenclassics im Juni 2014)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12197
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 7 Tage 17 Pässe (Alpenclassics im Juni 2014)

#17 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Dieter,

hab mir heute nochmal Deinen Reisebericht reingezogen!
Mei, er g'fällt mir halt.
Bilder machen Lust, d.h. sie werfen das Kopfkino an (weil ich die meisten Strecken kenne, ist's für's Kopfkino natürlich leicht - aber auch ergiebig) und Deine Schreibe ist einfach schön zu lesen.
Apropos KopfKino
Kinomäßig muss ich Dich berichtigen:
Du schreibst:
Ein bisschen wie das Hotel aus „Die Katze auf dem Heißen Blechdach“ mit Cary Grant und Grace Kelly.
In dem Film "Die Katze auf dem heißen Blechdach" kommt kein Hotel vor.
Der Film spielt in den amerikanischen Südstaaten und die zwei Hauptdarsteller heißen Elisabeth Taylor (d' Schneider Liesl halt) und Paul Newman.

Der Film den Du meinst, der in Nizza spielt und in dem Cary Grant (da ist der Cary g'rennt) und Grace Kelly die Hauptrolle spielen und in dem ein Hotel vorkommt, heißt: "Über den Dächern von Nizza".
Wahrscheinlich hast Du es verwechselt, weil Cary Grant in dem Film den berühmten Juwelendieb "Die Katze" spielt und das Fast-Ende des Films sich auf einem Dach abspielt.

OK - ist weder für Deinen wirklich großartigen Reisebericht, noch (philosophisch betrachtet) für die Menschheit schlechthin wichtig - wollt's nur erwähnt haben, denn die vier genannten können sich ja nicht mehr wehren. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8796
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 7 Tage 17 Pässe (Alpenclassics im Juni 2014)

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Max, fürs hochholen des Berichts. Ist der mir doch durch den "neue Beiträge"- Filter gerutscht. Hab ihn nund dank deiner Filrecherche gesehen.

Danke Dieter fürs Zeigen. schöne Bilder, schöne Schreibe!

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: 7 Tage 17 Pässe (Alpenclassics im Juni 2014)

#19 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Max,

schön, dass Dir der Bericht so gut gefällt :) .

Mit den Filmen hast Du absolut Recht! Mag weder philosophisch noch für die Menschheit im Allgemeinen von Bedeutung sein, bei mir hast Du einen Jahrzehnte lang anhaltenden Irrtum geklärt :!:

Danke Dafür :D

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: 7 Tage 17 Pässe (Alpenclassics im Juni 2014)

#20 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Herbert,

schön, dass Max Dir meinen Bericht gezeigt hat und er gefällt :!:

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: 7 Tage 17 Pässe (Alpenclassics im Juni 2014)

#21 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Dieter
Ein wirklich schön geschriebner Bericht, mit tollen Fotos :L :L
Da ich auch einen Großteil der Strecken kenne, konnte ich Euch in Gedanken begleiten.
Schön, auch Anfänger mitgenommen zu haben, der sich recht tapfer geschlagen hat
Weiter so
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: 7 Tage 17 Pässe (Alpenclassics im Juni 2014)

#22 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Endlich wenigstens mal der Teaser zur Tour.

Mehr folgt bald...


Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 7 Tage 17 Pässe (Alpenclassics im Juni 2014)

#23 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen Dank für den sehr detaillierten Reisebericht eurer Tour, Dieter! Für mich ist diese Region noch ein unbekanntes Gebiet. Besonders angetan hat es mir von den Bildern die Brasaschlucht - die würde ich nun einmal sehr gerne auch selber sehen.

In Deinem Bericht hast Du geschrieben, dass Du beim Regen Silkonstulpen über Deine Stiefel gezogen hast. Wo gibt's denn die? Oder wie sehen diese aus? Gehen diese vom Stiefelschaft über die Hose? (Ich kann mir leider gar nichts darunter vorstellen.)

Zu Deinem Video: SAUGEIL! Hahaha.... Herrlich! Ich denke, musikalisch fahren wir auf dem völlig gleichen Dampfer! :L :lol: Manchem mag es da die Nägel hochrollen, aber mir gefällt diese Musik unheimlich und besonders auch der hervorragende Schnitt dazu! Wie hast Du die Straße nur so schön blutrot bekommen?! Den Filter will ich auch!

... die Messlatte für die kommenden Filme hast Du damit ziemlich hoch gelegt 8-) Ich freue mich jedenfalls darauf!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: 7 Tage 17 Pässe (Alpenclassics im Juni 2014)

#24 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, die Musik für so einen Film gefällt mir auch :L

Schöne Überholvorgänge hast da eingefangen ( Eigene und Fremde ) :mrgreen: :mrgreen:

Und der entgegenkommende auf Deiner Spur war auch nicht schlecht. :evil:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“