Aqui vamos... Espere los Pirineos

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rene13
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 12:41

Aqui vamos... Espere los Pirineos

#1 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

Hallo zusammen.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, denn gefühlt sind es Jahrzehnte, die ich mich nicht gemeldet habe. Aber die Lesenden wissen,
dass ich Nachwuchs vor zwei Jahren bekam und der fordert nunmal Zeit.

Was hat sich geändert in der Zwischenzeit?
Nun, das Wichtigste zuallererst: Mats geht es gut, er geht in die Kita, ist mittlerweile 2 Jahre alt und wächst von Tag zu Tag.
Bärchen ist immer noch frech und vorlaut unterwegs, wie sollte es auch anders sein?

Aaaaber - und das weiss Bärchen noch nicht - die BMW ist weg! Ich hab mich vor ungefähr vier Wochen - es kommt mir vor, wie gestern -
von meiner heiß geliebten GS getrennt. Kurzerhand - den Österreicher und den Schweizer freut es ;) - habe ich eine Triumph Tiger 800 (Baujahr 2011)
gekauft. Mit wurde die GS einfach zu schwer und ich bin total Happy, dass das Mopped nun rund einen Zentner weniger wiegt - nunja,
mittlerweile stimmt das auch nicht mehr, denn was da mittlerweile alles von mir angeschraubt wurde... Fakt ist aber, dass mir der kleine
Tiger richtig Spaß macht und ich total gespannt bin, wie sich Tigger auf Langstrecken machen wird. Basis für meine ist die Road-Version,
die ich in den letzten vier Wochen an meine Bedürfnisse angepasst habe und vor allem Touratech gegenüber nicht mehr so richtig weiß,
was ich von dieser Gurkentruppe halten soll. Ich war der Meinung, dass Premiumpreis auch Premium-Qualität darstellt, aber was das Thema
Passgenauigkeiten angeht... Nur soviel und dann schließe ich auch das Kapitel: Ich habe einige Entschuldigungen vom Kundensupport erhalten,
kostenlose Nachlieferungen und Ergänzungen undundund. Das Kapitel wird jetzt wirklich geschlossen, sonst wird das hier ein Endlos-Thread
in Sachen "psychologischer Intensivbetreuung".

Und was passiert nun?
Die letzten 16 Stunden brechen an, denn dann geht es auf die schon seit drei Jahren geplante Pyrenäenquerung! Jawohl!! Morgen früh
starte ich den Dreizylinder und rolle von Düsseldorf aus nach Poitiers, lege dort meine erste Übernachtung ein. Dann gehts am Freitag
bis nach Bayonne und am nächsten Tag rüber nach Spanien. Ich suche mir den möglichst westlichsten Punkt, der erreichbar am Wasser liegt
und starte meine Pyrenäenquerung entlang des Hauptkammes auf spanischer Seite, bis ich am Cap de Creuz ankomme. Also ganz klassisch.
From coast to coast!

Ich bin gepannt, wie Bärchen das finden wird und melde mich nach meiner Rückkehr mit einem feinen Reisebericht. Wartet's ab... :D

In diesem Sinne warte ich noch auf das letzte Teil (das wird wirklich gleich noch per DPD geliefert), damit der Gewichtsvorteil zur GS noch weiter schrumpft.

Dann wird getankt, Mats von der Kita abgeholt, früh geschlafen und dann? Ja, dann gehts endlich los! Meine seit drei Jahren geplante Traumreise
beginnt!



LG
Rene
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aqui vamos... Espere los Pirineos

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Rene

Das klingt richtig klasse, freue mich für dich. :L
Die Quereleien und der Ärger mit den Touratech Teilen sind schnell vergessen, wetten.
Wünsch dir eine tolle, erlebnisreiche Reise und unvergessliche Kilometer mit dem Tiger.
Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Aqui vamos... Espere los Pirineos

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Was soll ich sagen?
Du und Bärchen sind mir richtig abgegangen.
Mats sei Dank (weil er sich so prächtig entwickelt) dass ich mich jetzt schon auf den ReneBärchenPyrenäenReisebericht freue.
Wünsch Dir Traumwetter und mindestens ebenso gute Erfahrung, wie ich sie in den Pyrenäen machen konnte.
:L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Aqui vamos... Espere los Pirineos

#4 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Hi!
Wir kennen uns noch nicht, aber ich kann soooo gut nachfühlen, wie das ist, wenn die geplante Traumreise nur noch wenige Stunden entfernt ist!

ALLES GUTE dafür und nicht vergessen, die lackierte Seite gehört nach oben!
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Aqui vamos... Espere los Pirineos

#5 Ungelesener Beitrag von kuno »

Hallo Rene

wünsche eine wunderschöne Traumreise und freue mich schon jetzt darauf, Fotos und Berichte von Dir zu finden :)
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Aqui vamos... Espere los Pirineos

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

kuno hat geschrieben:Hallo Rene

wünsche eine wunderschöne Traumreise und freue mich schon jetzt darauf, Fotos und Berichte von Dir zu finden :)
Dito

Gruß
Gigl

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Aqui vamos... Espere los Pirineos

#7 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi René,

was für eine freudige Überraschung wieder was von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir eine phantastische Tour quer über die Pyrenäen. Genug Zeit zur Planung hattest Du ja ;-)

Freue mich wirklich darauf Deine Erlebnisse hier dann nachlesen zu können.

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3647
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Aqui vamos... Espere los Pirineos

#8 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Endlich wieder ein Bärchen-Abenteuer!!! Ich wünsch Dir ne tolle Tour und freu mich auf die Berichterstattung! :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“