Ankunft zu Hause.

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#25 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Sehr cool und es bestätigt mich in dem Plan mir eine TA zu besorgen :D
Denn wie man hier sieht, werde ich weit vor ihr an meine Grenzen stoßen :mrgreen:

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#26 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ankunft zu Hause.

#27 Ungelesener Beitrag von klauston »

Hehe.
Schön wars.

Und der Wolf hat zur Genesung einen Schlangenschnaps bekommen :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ankunft zu Hause.

#28 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sieht nach einem prima feucht fröhlichen Abend aus :L
Hoffentlich hilft der Schlangenschnaps.
Der Wolf sieht zwar nicht schlecht, aber immer älter aus mit dem Bart!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ankunft zu Hause.

#29 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...der Wolf im Schafspelz, oder ist es Zebra... :lol: :lol: :lol:

Schau nicht so krümelig Wolf das wird schon wieder alles so wie es war, Kopf hoch. :L

Viele Grüße an alle in Ö!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Ankunft zu Hause.

#30 Ungelesener Beitrag von Doris »

Sieht nach viel Spaß aus :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Ankunft zu Hause.

#31 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
klauston hat geschrieben:Naja, ich bin nicht der "geldige" Typ und ich hab für Notfälle keine 10.000 am Konto auf der Seite, deswegen muß ich mir immer genau überlegen wie ich das angehe.
dafür hast du die einzige 10.000 € Transalp die ich kenne. ;)
klauston hat geschrieben:Und Großteils hab ich gute Hotels gehabt ( immer am Abend für den nächsten Tag auf booking.com rausgesucht )
So hatte ich gute Hotels für 20-40 Euro incl Frühstück und Wlan

Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, wenn man einen Tag im REgen fährt und dann durch Baustellen, das man gerne mal abgewiesen wird, wenn man triefend und schlammig in ein Hotel kommt.
Aber mit Reservierung komm ich rein und lächle und sage " Ich hab ein Zimmer bei Ihnen reserviert " :lol:
Clever! :L
klauston hat geschrieben:Allerdings bekommt man in Kasachstan und Usbekistan oft nur 80er Sprit, in Usbekistan sowieso, in Kasachstan Überland meistens.

Meine Transe hat das kommentarlos weggesteckt.
Anscheinend sauft ihr alles was euch angeboten wird. ;)

Diese Genügsamkeit (des Moppeds) und die Wartungsfreundlichkeit sind m.E. echte Vorteile der alten Transe gegenüber neuen Hightech-Enduros.

Ich find es gut, dass du nicht nur die interessanten Daten wie km, Reifenverschleiß usw. einstellst, sondern auch ganz offen über die Kosten sprichst, denn es gibt ja tatsächlich auch noch Reiseinteressierte die sich das Geld nicht aus dem Ärmel schütteln können und nur über ein begrenztes Budget verfügen. Die von dir genannten Kosten sind für so eine lange Reise aber doch relativ gering, da ist es wohl schwieriger überhaupt soviel Urlaub am Stück zu bekommen.
Eintöpfer hat geschrieben:Sehr cool und es bestätigt mich in dem Plan mir eine TA zu besorgen :D
Denn wie man hier sieht, werde ich weit vor ihr an meine Grenzen stoßen :mrgreen:
Na Klasse, jetzt treibt Klaus auch noch die Nachfrage und die Preise für Transen in die Höhe. ;)

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ankunft zu Hause.

#32 Ungelesener Beitrag von klauston »

Frido hat geschrieben:
klauston hat geschrieben:Allerdings bekommt man in Kasachstan und Usbekistan oft nur 80er Sprit, in Usbekistan sowieso, in Kasachstan Überland meistens.

Meine Transe hat das kommentarlos weggesteckt.
Anscheinend sauft ihr alles was euch angeboten wird. ;)
Haha, logisch, wat mut dat mut :lol:

Ein weiser Freund von mir hat mal gesagt, alles was man nicht getrunken hat hat man nicht getrunken :mrgreen: :mrgreen:
Frido hat geschrieben: Diese Genügsamkeit (des Moppeds) und die Wartungsfreundlichkeit sind m.E. echte Vorteile der alten Transe gegenüber neuen Hightech-Enduros.

Ich find es gut, dass du nicht nur die interessanten Daten wie km, Reifenverschleiß usw. einstellst, sondern auch ganz offen über die Kosten sprichst, denn es gibt ja tatsächlich auch noch Reiseinteressierte die sich das Geld nicht aus dem Ärmel schütteln können und nur über ein begrenztes Budget verfügen. Die von dir genannten Kosten sind für so eine lange Reise aber doch relativ gering, da ist es wohl schwieriger überhaupt soviel Urlaub am Stück zu bekommen.


Gruß
Frido
Ich hab jetzt nicht den direkten Vergleich zu moderneren Mopeds, was man da an Service und Wartung machen muß, aber die alte Eisensau ist eigentlich echt unverwüstlich.
Ich hab im Winter Ventile eingestellt und das war nunmehr vor 32.000km.
Das ist schon eine Ansage.
Und ich werd die im Winter wieder einstellen.

Falls ich mir nicht eine neuere Transe ( mit weniger km ) kaufe und die Teile umbaue und die hier dann verkaufe.

Aktuell hab ich heute Servicetag

Soll heißen, ich ziehe neue Reifen auf ( bzw hab schon aufgezogen )
Reinige den Lufi und hab die Transe mal gewaschen.

Dann wird noch das Abblendlicht getauscht und Öl kontrolliert und ab morgen wird damit wieder in die Arbeit gefahren


Wegen der Kosten:
Das ginge sogar noch günstiger
man kann definitiv noch bei Hotels sparen, wenn man will bekommt man Hotels für 7 - 15 Euro die Nacht.
Sind zwar einfacher, aber es geht.
Ebenso beim Essen.
Ich ess halt gerne und gut, von daher auch gerne landestypisch und hab ich da gerne mal am Abend in ein Restaurant gesetzt.

Auch die 500 Euro für Aufenthalt wie bei mir, da war öfters Familie zum Essen einladen dabei.
Wenn ich schon dort wohne....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“