Ankunft zu Hause.
Verfasst: Donnerstag 20. August 2015, 15:56
Also hier mal ein paar Daten:
gefahren bin ich 22029km ( hab vergessen das ich ja 126km ohne Tacho fuhr, also doch über 22.000km )
Davon 2300km im Regen, 450 bei der Hinfahrt, den REst am Ende in Russland.
Der Reifen TKC80 hat entgegen meiner Erwartung das bis zum Ende ausgehalten, wenn auch der Hinterreifen nicht mehr wirklich legal war, aber zumindest bin ich nicht am Eisengewebe heimgekommen wie befürchtet.
Meine Pannen :
1 x Tachoseil ( hette ich mit, wurde getauscht )
1 x Plattfuß vorne ( war in 20 Min erledigt )
1 x Abblendlicht im Eck ( hab ich ignoriert und bei Doppelscheinwerfer auf das Andere umgeschalten.
1 x Benzin ausgegangen ( hab ich übersehen weil Jan mal zwischendurch getankt hat, sonst war er in der Mongolei mein Indikator , die BMW kam weniger weit wie die Transe )
Da hat Wolle ausgeholfen.
52 Tage unterwegs davon 42 Fahrtage ( davon wiederum 2 in Der Mongolei mit der Familie ) und 14 Tage in UB zum Relaxen ( und Essen und Trinken )
ca 21.700km hab ich rein auf der REise in 40 Fahrtagen abgefrühstückt.
Gesamtschnitt von 542km
Aber wenn man sich das genauer ansieht:
Hinreise bis zur Mongolischen Grenze:
11.088 km in 18 Fahrtagen, das sind 616km Durchschnitt.
Hie haben die Grenzen meinen Schnitt kräftig gedrückt.
Die Wartezeit an den grenzen entsprach ca 2,5 Fahrtagen !!!!!
In der Mongolei 2031 km bis Ulaanbaatar gefahren in 7 Tagen, das sind ca 290km Tagesschnitt.
Später hab ich in der Mongolei noch mal ca 800 km gefahren ( Rundreise und Richtung Russland )
Rückreise 8.703 km
In 13,5 ( 14 Tagen )
Schnitt von 621 km.
Und das Erstaunliche daran ist, in 2013 hatte ich 790km Tagesschnitt, aber der geringere Schnitt heuer hat mich nur 2,5 Tage mehr gekostet und dafür viel mehr Zeit gegeben, mir Städte anzusehen
gefahren bin ich 22029km ( hab vergessen das ich ja 126km ohne Tacho fuhr, also doch über 22.000km )
Davon 2300km im Regen, 450 bei der Hinfahrt, den REst am Ende in Russland.
Der Reifen TKC80 hat entgegen meiner Erwartung das bis zum Ende ausgehalten, wenn auch der Hinterreifen nicht mehr wirklich legal war, aber zumindest bin ich nicht am Eisengewebe heimgekommen wie befürchtet.
Meine Pannen :
1 x Tachoseil ( hette ich mit, wurde getauscht )
1 x Plattfuß vorne ( war in 20 Min erledigt )
1 x Abblendlicht im Eck ( hab ich ignoriert und bei Doppelscheinwerfer auf das Andere umgeschalten.
1 x Benzin ausgegangen ( hab ich übersehen weil Jan mal zwischendurch getankt hat, sonst war er in der Mongolei mein Indikator , die BMW kam weniger weit wie die Transe )
Da hat Wolle ausgeholfen.
52 Tage unterwegs davon 42 Fahrtage ( davon wiederum 2 in Der Mongolei mit der Familie ) und 14 Tage in UB zum Relaxen ( und Essen und Trinken )
ca 21.700km hab ich rein auf der REise in 40 Fahrtagen abgefrühstückt.
Gesamtschnitt von 542km
Aber wenn man sich das genauer ansieht:
Hinreise bis zur Mongolischen Grenze:
11.088 km in 18 Fahrtagen, das sind 616km Durchschnitt.
Hie haben die Grenzen meinen Schnitt kräftig gedrückt.
Die Wartezeit an den grenzen entsprach ca 2,5 Fahrtagen !!!!!
In der Mongolei 2031 km bis Ulaanbaatar gefahren in 7 Tagen, das sind ca 290km Tagesschnitt.
Später hab ich in der Mongolei noch mal ca 800 km gefahren ( Rundreise und Richtung Russland )
Rückreise 8.703 km
In 13,5 ( 14 Tagen )
Schnitt von 621 km.
Und das Erstaunliche daran ist, in 2013 hatte ich 790km Tagesschnitt, aber der geringere Schnitt heuer hat mich nur 2,5 Tage mehr gekostet und dafür viel mehr Zeit gegeben, mir Städte anzusehen