Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#33 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Ich mag mich auch nochmals melden.

Weil mich nämlich einige Deine Filme in Gedanken und Erinnerungen zurückversetzen auf meine Touren der letzten zwei Jahre. Ich hatte leider nicht die Muße, bei meinen Hinterher-Komm-Versuchen zu filmen und zu fotografieren - umso schöner, dass es da einige Passagen in Deinen Filmen gibt, die ich auch gefahren bin (Combe Laval, Col de la Roussette, Col de Cayolle, Col de Unbeschreiblich und Col de Unausprechlich.., Jura).

Sehr sehr schön, und TOP gemacht!

Vorderrad hoch zum Gruss dafür!

JvS

Benutzeravatar
Zims
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:30
Wohnort: Sasbachwalden

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#34 Ungelesener Beitrag von Zims »

Das "Gipfelmoshen" finde ich auch :Sl:

:Mh: aber hier in einem Motorradreiseforum müsste man ein "Pässemoshen" BildBildBildBildBild einführen.
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#35 Ungelesener Beitrag von Monti »

Heiner, kenne Dich nicht - aber ziehe den Hut vor dem cineastischen Werk!

Habe mir den Film im Schnelldurchlauf angeschaut und auch schon ein paar Unterkunftsadressen recherchiert. War zwar schon oft auf der Strecke und Gegend, aber ich werde da immer wieder hinfahren.

Motorradfahren und Wandern habe ich das letzte Mal 1994 in Norwegen kombiniert. Seitdem nicht mehr. Ist wirklich eine Überlegung wert, sobald die Motorradurlaube wieder länger werden können (Stichwort "Kinder aus dem Haus").

Wie gesagt - Chapeau!

Servus, Monti

PS: Leute wie Du sind für mich der Grund, wieso ich NICHT in die Filmerei einsteige. Das Niveau ist sehr hoch und ich will auf keine Fall mit 08/15-Gefummel antreten ... :Gn:
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#36 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin. Ich habe mir jetzt das EinStunden-Werk also die Nr. 8 reingezogen. Ein wirklich klasse Film ! Du hast aber auch ein Niveau hier.....Mann......da kommt man sich so klein vor.

Einzig, aber das ist wirklich nur mein persönlicher Geschmack, Deine Musik gefällt mir diesmal nicht so gut. Ich finde
das etwas "altbacken"......da hätte ich mir manchmal modernere Elemente aus der Elektronic, mit Bass und Rythmus
, etwas Techno......etwas Pop gewünscht......Deine Untermalungen sind so bissel Altersheim.........wie gesagt, ist mein
persönlicher Geschmack.....nicht repräsentativ. :Pr: :Trost:

Hoffe Du verstehst das jetzt richtig.........ich sach auch nix mehr zum "französischen"....... DD :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#37 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Servus Heiner,
habs heute geschafft, mir deinen Film im TV in voller Länge anzusehen, auf welchen ich schon sehr neugierig war. Schon deshalb, weil ich die RdgA fast genauso wie ihr absolviert habe. Hatte mir seinerzeit einen 1/2-stündigen Film zur Vorbereitung organisiert, welcher aber an dein Meisterwerk nicht herankommt :Sl:

Auch wie schon von einigen erwähnt - die musikalische Untermalung etwas schwer für diesen Reisefilm ist, bekommt er von mir das Prädikat "sehenswert" und 5 :L +

Danke fürs zeigen :Gn:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5755
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#38 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dankeschön für die Kommentare, die noch hinzugekommen sind :)

Pässemoshen find ich ne gute Idee. Vielleicht will ja jemand damit anfangen und hier im Forum nen Thread eröffnen? ;) Das wär für mich glatt ein Grund, auch mal auf der Passhöhe anzuhalten. Meistens fahre ich ohne anzuhalten so schnell wie möglich weiter, weil mir da bei Schönwetter zu viel Andrang herrscht.

Die Kombination aus Wandern und Motorrad Fahren kann ich nur empfehlen DD Auch bei Tagesausflügen mache ich das hin und wieder. Einzig eine Verstaumöglichkeit für die Mopedklamotten sollte vorhanden sein. Mit meinen Alukoffern kein Problem, selbst zu zweit ohne weiteres machbar (die Helme kommen auf die Koffer oben drauf - ist im Film auch zu sehen zu Beginn der ersten Wanderung im Beaufortain).

Ach, niemand sollte sich von manch hohem Niveau davon abhalten lassen, selbst Videos zu machen, wenn er/sie Lust darauf hat und das nötige Fingerspitzengefühl. Gerade in der Authentizität sehe ich den größten Reiz von Amateurproduktionen. Auf Perfektion kommt es gar nicht so an, finde ich. Der Inhalt ist viel wichtiger.

Zurzeit fesselt mich dieser Youtubekanal regelmäßg in meinen Fernsehsessel:
https://www.youtube.com/channel/UCOZaDW ... 4TXLeAuKtA" onclick="window.open(this.href);return false;

Kanaltrailer:


:Gn:

Die Protagnositin Nora hat letztes Jahr ihren Job gekündigt und hat sich auf Weltreise begeben, die sie in einer Mischung aus VLOG und Dokumentation als Videoreihe präsentiert. Die Videos sind sicher nicht professionell produziert, haben aber das gewisse Etwas. Man merkt einfach, dass Nora das Feingefühl für Schnitt und Vertonung hat, aus ihrem Material spannende Clips zu produzieren. Auf den Kanal bin ich übrigens hier im Forum aufmerksam geworden :)

Musikgeschmack - ja, das ist immer so eine Sache. Aus genau diesem Grund wird in meinen Filmen wahrscheinlich niemals etwas in die Richtung Pop, Rhtythm 'n' Bass oder Techno zu hören sein :No: Muss aber auch nicht, ein Film ist schließlich kein Wunschkonzert :mrgreen: Aber natürlich darf sich jeder über seinen persönlichen Geschmack äußern ;)

Und wenn wir schon bei Empfehlungen sind: diesen professionell produzieren Film (Dauer fast 1:30 Std.) über die Route des Grandes Alpes habe ich mir gestern angeschaut. Ich fand ihn interessant und informativ und habe mich über die vielen Stellen gefreut, die ich von unserer eigenen Reise wiedererkannt habe :) Nur ab und zu ist der Protagonist mit seiner Ente (2CV) von der offiziellen Route abgewichen. Macht aber nix. Der Film ist komplett in französischer Sprache - zur Aussprache der Route des Grandes Alpes sag ich jetzt auch nix mehr :mrgreen: :Hilf: :Ir:

https://youtu.be/2Z_IDsZx6Jw" onclick="window.open(this.href);return false;

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#39 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:L :L :L

der TV-Abend ist gerettet DD

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Westalpen 2016: Pique-Nique pour deux

#40 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Toller Film ! DD

.......die sprechen tatsächlich das "S" aus..........hab ich noch nie gehört im fronzösischen...... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Frankreich“