Kowalski in Südtirol - Juni 2017

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#57 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben: Der eine liest gern Simmel
der andre lieber Böll
ich lass das durchgehn, find das fein
denn ich, ich les am liebsten Hein
ich les das langsam und nicht schnell
und fühl mich wie im Himmel

Eine neue Reimform: 1 auf 6; 2 auf 5; 3 auf 4.

Du machst sogar alte Männer kreativ.
Lyrische Algebra vom Feinsten DD DD
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#58 Ungelesener Beitrag von Linus »

Trotz allen Ärgers ein typischer Hein Kowalski Reisebericht. Deine Kreativität wird langsam unheimlich,
wenn Du jetzt auch noch mit Zeichnungen aufwartest
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#59 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Hein,

welch kraftvollen Ausdrücke Du doch kennst. :mrgreen:

Eines der vielen Max Zitate abgewandelt:
Urlaub ist da wo andere nicht sind. :L

Erfrischend anders! :Ju:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#60 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:Sl: der Film, der Bericht, die Bilder und der ganze Thread mit allen Kommentaren! DD :L ! Herzlichen Dank fürs Mitnehmen und Teilen, auch und besonders Deiner emotionalen Achterbahntour :AlSw: :kno:
Beste Grüße
Kitebiker/Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#61 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....ich bin eben erst zurück.....am nacharbeiten.....am gesund werden.......ich gugge später nach.....und sach was.....hab Dich nicht vergessen.........bis bald..... ;) ;) ;)

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#62 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So kann aus der schönsten Gegend zur falschen Zeit ein Alptraum werden.

Das holde Weib und ich waren auch in der Sella unterwegs, Anfang Juli letzten Jahres. Da war, bis auf die Auffahrt zum Grödnerjoch, alles herrlich leer. Am Wochenende. Klingt komisch ist aber so gewesen. Generell hatten wir da wenig mit Verkehr zu kämpfen und wenn ich das hier so lese richtig viel Glück :Mh:

Aber schön geschrieben und die Unlust zu fotografieren kenn ich auch nur zu gut :D

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#63 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Herzlichen Dank für die zwischenzeitlich noch eingetrudelten Kommentare :)

Urlaub ist da, wo andere nicht sind. Vielleicht hat die Mehrzahl der Urlauber mittlerweile diese Erkenntnis erlangt oder es hat sich herumgesprochen, dass man die Sellarunde am Wochenende besser nicht fährt. Mit dem Ergebnis, dass am Wochenende dort kaum noch etwas los ist und dafür der Mittwoch für die zeitweise Sperrung auserkoren wurde.
:lol: (rein spekulative Theorie) :Ir:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kowalski in Südtirol - Juni 2017

#64 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Um den Bericht abzuschließen, spule ich mal kurz an den Anfang zurück. Die Anreise nach Südtirol hatte ich bisher weitgehend ausgeklammert, weil ich aus dem Videomaterial, das während der Fahrt entstanden ist, erst noch ein kleines Filmchen zusammenschnipseln wollte.

Es ist Samstag, Beginn unserer Reise, Treffpunkt an einer Tankstelle im Raum Stuttgart.
IMG_0082.jpg
Öl nachfüllen fällt heute leider aus :mrgreen: :Ir: Also los geht die gemeinsame Fahrt über die Schwäbische Alb, durch Oberschwaben, Allgäu, Tannheimer Tal, Hahntennjoch, Pitztal und Piller Höhe ins Oberinntal nach Pfunds. Eine schöne Aussicht erwartet uns hoffentlich in der http://schoene-aussicht-pfunds.at" onclick="window.open(this.href);return false; , wo für unsere Zwischenübernachtung Zimmer reserviert sind. Im Halbpensionspreis ist sogar ein Kuchenbuffet am Nachmittag inbegriffen. Sehr geeignet, um den Zuckerhaushalt bis zum Abendessen auf der Höhe zu halten. Bier gibt's per Selbstbedienung an der Theke. Die Strichliste wird bei Abreise bezahlt.

Prädikat: empfehlenswert! DD

Am Sonntag früh brechen wir auf für die geplante Route über Reschenpass, Umbrailpass, Gaviapass, Tonalepass, Mendelpass mit Zielankunft im Hotel http://www.schwarzenbach.it/" onclick="window.open(this.href);return false; (ebenfalls empfehlenswert, falls ich das nicht schon eingangs erwähnt haben sollte). Dank dieses tollen Reiseforums wusste ich von diversen Streckensperrungen wegen Radsportveranstaltungen oder Baustellen. Die Baustelle am Mendelpass sollte sonntags kein Problem darstellen und die bekannten Radrennen am Stilfser Joch sollten terminlich nicht auf unseren heutigen Reisetag fallen.

Dachten wir uns soeben noch, doch kurz nach dem Grenzübergang in das Schweizerische Münstertal (Val Mustair) entdecke ich ein großes Schild, dass die Strecke vom Umbrailpass bis nach Bormio wegen einer Sportveranstaltung gesperrt sein soll - ausgerechnet heute natürlich. Grummel... also anhalten, beratschlagen, umdisponieren und die Navis davon überzeugen, dass sie die Route umberechnen sollen. Also nehmen wir den Tunnel zum Lago di Livigno und fahren über den Passo del Foscagno nach Bormio. Gut, kann man mal machen, hat man dann auch mal gesehen, mal was anderes.

Bei der Fahrt über den Passo di Gavia habe ich dann tatsächlich mal mein Kameramaterial ausgepackt und installiert. Daraus ist dieses Streckenvideo entstanden, das ca. 30 Minuten lang die Fahrt zeigt - annähernd in Echtzeit, da ich nur wenige Schleichfahrten hinter langsamen Auto herausgeschnitten habe. Ansonsten hatten wir Glück mit dem Verkehr. Das Streckenvideo soll zum Mitfahren einladen. Warnung: Langeweilegefahr für manche - muss aber nicht sein :) Die Musik spielen Motor und Auspuff, auf zusätzliche Unterhaltung habe ich verzichtet.

https://youtu.be/t5yB-74Yz8Y" onclick="window.open(this.href);return false;



Der Rest der Anreise läuft - sagen wir mal - plan- und zweckmäßig :) Dann gibt es endlich das erste Weizenbier im Hotel Schwarzenbach...
:Pr: :Pr:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“