Kurzfilm der KW 12 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 12 2018

#17 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Für mich nimmt man dem Jürgen momentan mit diesem und ähnlichen Posts jegliche Möglichkeit es sich nochmal zu überlegen und mit erhobenem Haupt an diesen Tisch zurück zu kehren. Das finde ich schade und unnötig. Jeder hier weiss das der Jürgen schnell durch die Decke gehen kann, aber hier hat er keine Schuld. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und ich werde mich ab jetzt an keinem Thread mehr beteiligen und zu keinem Thread mehr äussern in welchem es auch nur ansatzweise um das andere Thema geht und dieses nicht abschliessend geregelt ist, und sei es nur weil Schnittstellen oder Reibungsflächen zu diesem Thema bestehen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 987
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 12 2018

#18 Ungelesener Beitrag von the matrix »

H.Kowalski hat geschrieben:@Pascal: Achso! Danke für die Aufklärung.

@Stevie: Jemanden als Pussy zu bezeichnen, kann schon beleidigend sein, auch wenn es spaßig gemeint war oder sogar der Wahrheit entsprechend sollte.

Worum auch immer es im anderen Thread ging - ehrlich gesagt will ich es gar nicht wissen - mit ins Feuer gegossenem Öl sollte man Zurückhaltung üben, finde ich.

:Hilf:
Wenn ich jemanden beleidigen würde ( was ich NIE in einem Forum machen würde bzw. ohne den Gegenüber zu kennen ) dann sähe das anders aus...das war mehr oder weniger Spaß...

nun steht es da...mann könnte es löschen aber das würde vermutlich auch nichts mehr ändern...

Ich werde es jetzt , wie Pascal händeln....
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 12 2018

#19 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Die Gedanken von Pascal aufgreifend: Ich fände es hilfreich, dem Jürgen (Quhpilot) irgendwie zu signalisieren, dass er speziell hier wieder im Kurzfilmthread willkommen ist zurückzukehren.

In diesem Sinne: @Jürgen, bitte komm zurück. Ich will Deinen Film sehen! Ehrlich. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Kurzfilm der KW 12 2018

#20 Ungelesener Beitrag von klauston »

Tigertrail hat geschrieben:Für mich nimmt man dem Jürgen momentan mit diesem und ähnlichen Posts jegliche Möglichkeit es sich nochmal zu überlegen und mit erhobenem Haupt an diesen Tisch zurück zu kehren. Das finde ich schade und unnötig. Jeder hier weiss das der Jürgen schnell durch die Decke gehen kann, aber hier hat er keine Schuld. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und ich werde mich ab jetzt an keinem Thread mehr beteiligen und zu keinem Thread mehr äussern in welchem es auch nur ansatzweise um das andere Thema geht und dieses nicht abschliessend geregelt ist, und sei es nur weil Schnittstellen oder Reibungsflächen zu diesem Thema bestehen.

:L :L :L

Ich kann ihn leider verstehen und seine Entscheidung wirklich nachvollziehen.

Ich weiß nicht ob Euch aufgefallen ist das es im Forum sein ein paar Wochen wirklich völlig abgeht.
Und ich will nicht wirklich glauben das sich die User die lange da sind plötzlich alle zu Ihren Ungunsten verändert haben.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 12 2018

#21 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

"The Blue Connection Day in the Mud" von DieVerrückten

Wie immer von mir, ein paar Worte zum Inhalt und dessen Bezug zum Filmtitel:

Hinsichtlich des Filmtitels stoße ich als allererstes auf widersprüchliche Angaben. Der Titel laut YouTube lautet "Husaberg Fe570 vs Yamaha WR450. FAT in the MUD.". Laut Einblendung im Film nach "FAT Fun Action Tour presents..." lautet der Titel aber "The Blue Connection Day in the Mud". Wie genau lautet nun der Titel und was will mir das ganze Wirrwar von unverständlichen Abkürzungen sagen?

Die erstgenannte Variante wirft mit ein paar Begriffen um sich, die auf Handelsbezeichnungen für Motorräder hindeuten, die sich fett (FAT) im Matsch (MUD) suhlen. Die zweitgenannte Variante wirkt kreativer und einfallsreicher - der Tag der Blauen Verbindung im Matsch. Für meine Rezension habe ich mich daher für Variante 2 entschieden. Was stelle ich mir darunter vor? Eine Verbindung besteht vielleicht zwischen mind. zwei Menschen. Die Farbe blau scheint ihnen gemeinsam zu sein. Einen Tag im Matsch zu verbringen kann freiwillig oder unfreiwillig sein.

Lange Rede, kurzer Sinn. Los geht's mit dem Film und die erste Luftaufnahme beantwortet die Frage nach der blauen Verbindung zweier Menschen: ihre beiden Motorräder sind blau. Die Bilder zeigen Trainingsfahrten im Gelände. Die Steilauffahrt klappt nicht auf Anhieb, aber beim zweiten Versuch. Die Bilder sind mit Schnitten, Effekten, Vertonung und einem musikalischen Gag kreativ aufgearbeitet. Ich spüre, dass sich ein Künstler Mühe gegeben hat, ein gut gemachtes Werk zu erschaffen. Das erkenne ich an. Nur Matsch sehe ich keinen. Und insgesamt fehlt mir ein wenig der rote Faden, der die kreative Gestaltung in einen schlüssigen Zusammenhang bringt.

Am Anfang kommt gleich nach dem Titel eine Texteinblendung "Unser Ziel...". Welches Ziel die Übungsfahrten auf dem Gelände haben, erschließt sich für mich jedoch nicht - ist es eine Vorbereitung für eine Offroad-Tour, für eine Weltreise oder wollen die beiden Protagonisten einfach nur einen Tag Spaß haben? Im Abspann behauptet der Film hingegen, eine Offroad-Tour gezeigt zu haben. Doch weder von einer Tour - im Sinne einer Rundfahrt oder Reise - habe ich etwas zu Gesicht bekommen noch von Matsch.

Aus der Musikauswahl macht der Film ein kreatives Spiel, was ich ganz witzig finde. Ob das Musikstück am Anfang zu den Bildern passt (auch vom Text her), ist eigentlich egal, da der Film ja selbst zum Ausdruck bringt, dass eine "fetzigere" Musik kommen soll - und stattdessen kommt dann ein mega-ruhiges Stück, dazu sind teilweise Zeitlupenbilder zu sehen. Falls man das zweite Stück als unpassend empfinden sollte, dann scheint genau das beabsichtigt und der Witz an der Sache zu sein. Das gefällt mir. :L

Ich finde die kreativen Ideen in dem Kurfilm wirklich super umgesetzt, sowohl künstlerisch als auch technisch. DD Aber für mich wirken die tollen kreativen Ideen ein wenig zusammenhangslos. In den Ideen steckt vermutlich großes Potential, aus dem sich was richtig Gutes machen ließe. Meine Empfehlung wäre, mehr auf die inhaltliche Aussage zu achten und Widersprüchlichkeiten zu vermeiden - beginnend mit dem Filmtitel, über sonstige Aussagen in Text und Sprache bis hin zu Schnitt und Vertonung. Für den Zuschauer sollte sich schlüssig beantworten: was will mir dieser Film sagen bzw. zeigen?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1397
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Kurzfilm der KW 12 2018

#22 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

H.Kowalski hat geschrieben:Die Gedanken von Pascal aufgreifend: Ich fände es hilfreich, dem Jürgen (Quhpilot) irgendwie zu signalisieren, dass er speziell hier wieder im Kurzfilmthread willkommen ist zurückzukehren.
done.
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 12 2018

#23 Ungelesener Beitrag von jojo »

DD

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 12 2018

#24 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Quhpilot hat geschrieben:Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
...
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“