Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#17 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Chasseral, Col des Mosses, Col de la Croix/Schweiz, Col du Grand Bernard, Colle San Carlo, Col du petit Saint Bernard, Cormet de Rosselend, Col de Meraillet, Col du Pré, Cormet de Areches, Col de Madellein, Col de Chauussy, Montvernier, Fort de la Turra, Col de Mont Cenis, Lac de Roterele, Colle de Finestre, Colle di Sestriere, Lago Nero, Cime de Saurel / Lago di sette Colori, Colle dell Assiette, Colle di Lauson, Colle Blegier, Monte Genvris, Colle Bourget, Colle Basset, Col de Montgenevre, Col di Izoard, Col d# Agnel, Colle di Sampeyre, Colle del Preil, Colle Cologna, Colle Margherina, Colle Banfia, Colle Valcavara, Colle di Caccia, Colle de la Lombarde, Col Valdeblore, Colle di Langan, Colle Melosa, Col Bertand, Colla di Sanson, Passo di Collardente, Mont Saccarello, Passo di Tanardello, Colle delle Vecchie, Colle des Seigneurs, Colle Malaberghe, Colle de la Boaive, Colle di Perla, Fort Central, Col de Raspaillon, Cime de la Bonette, Col de Restafond, Col du Parpailon, Col de Echelle, Passo della Mulattiera, Col de Iseran, Col de la Forclaz, Ballon de Alsace, Col de Fouchy
Irgendwie schon Klasse wie Ihr so eine Schotter Tour wohl Ratzfatz mit Links plant :L

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Sehr schöner Einstieg und erster Teil in eine bestimmt wieder für lange Zeit "nachhallende" Tour. Die Liste der Pässe liest sich wie das "Who is Who" der oberen Zehntausend. Ich mag ehrliche und emotional packende Reiseberichte und finde es auch wichtig dass man gewisse Punkte anspricht und dem Aussenstehenden näher bringt. Es hilft oft auch dem Schreibenden selbst bei der Ver- oder Aufarbeitung gewisser Erlebnisse. Hab mir auch das "Assietta, Jafferau, Sommeiller, Col du Parpaillon on Ice, LGKS und Maira Stura u.a." Video wieder mal reingezogen... ein zeitloser Klassiker den man sich immer wieder gerne anschaut. Micha hatte es einfach schon damals drauf... :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#19 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Spannende Runde, freue mich schon auf die Fortsetzung :L

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#20 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Das verspricht ja wieder eine herrliche Reportage euer Reise zu werden mit tollen Bildern und Filmen und Texten und den unnachahmlichen Kommentierungen von Andre :L :L :L

Ick freu mir auf alles Kommende DD
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#21 Ungelesener Beitrag von pauke »

Fängt schon mal Super an ich freu mich auf die Fortsetzung. :L
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Chasseral, Col des Mosses, Col de la Croix/Schweiz, Col du Grand Bernard

02

Der erste gemeinsame Fahrtag führt uns ins Berner Oberland und endet auf dem Großen Bernhard.

Ein paar Vorschaufotos vom 29.07.2018
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild


Zum 2. Teil des Reiseberichtes, ein weiterer Blabla-Filmen und eine Menge Fotos vom Tag .... dort->> >>KLICKEN<<

>>Hier gehts weiter<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7302
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#23 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

So lustig das Video... ich mag das Rumgelaber :L
Aber Andre, nene, so geht das nicht... am ersten Tag im Video über meine Ex-Husky lästern, und dann hier aber selber Schrauben verlieren und die Griffschützer falsch montiert haben... nene, "da musste nochmal drüber" :LoL: :LoL: :LoL:

Grüße und bitte weiter so :Ni:
Andreas

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#24 Ungelesener Beitrag von steph »

<daf> schön, dass ihr wieder on tour gewesen seid .. :Sl: e bilders und witzige videos :lol:

ich freu mich auf die fortsetzungen :Ju:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“