Die Suche ergab 2178 Treffer

von H.Kowalski
Sonntag 3. März 2024, 10:58
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Ein leidiges Thema (wenn der Hintern wehtut)
Antworten: 25
Zugriffe: 584

Re: Ein leidiges Thema (wenn der Hintern wehtut)

Nicht an den Sitzbeinhöckern schmerzt es. Es ist ein brennen auf "größerer" Fläche😩. Schon mal die Unterwäsche in Betracht gezogen, daran was zu ändern? Kein Witz, das Brennen auf der großen Fläche kenne ich bei mir wenn ich längere Strecken mit Baumwoll-Shorts fahre. Je wärmer, desto frü...
von H.Kowalski
Dienstag 26. September 2023, 10:17
Forum: Sonstiges
Thema: Standheizung Dachzelt Van Wohnwagen Wohnmobil
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Standheizung Dachzelt Van Wohnwagen Wohnmobil

Mal ernsthaft, für versierte Bastler/innen mag das reizvoll sein - aber ist das nicht auch mit Risiken verbunden, wenn sich Leute mit möglicherweise fehlendem Hintergrundwissen daran versuchen? Neben Brandrisiken sind es auch Abgase, die mir als erstes in den Sinn kommen. Die wollte ich nicht die ga...
von H.Kowalski
Montag 25. September 2023, 08:27
Forum: Motoplaner & Softwaretools
Thema: POI in Kurviger importieren: wie Excel-Liste in GPX umwandeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: POI in Kurviger importieren: wie Excel-Liste in GPX umwandeln?

mal eine Route erstellt und exportiert. Dann die Datei mit Editor geöffnet Die Vorgehensweise kann helfen zu verstehen wie so ein XML-Schema aussieht, nach dem die Dateien im GPX-Format aufgebaut sind und dass es sich um eine schlichte Textdatei handelt. Um daraus eine POI-Liste zu basteln, benötig...
von H.Kowalski
Sonntag 24. September 2023, 09:43
Forum: Motoplaner & Softwaretools
Thema: POI in Kurviger importieren: wie Excel-Liste in GPX umwandeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: POI in Kurviger importieren: wie Excel-Liste in GPX umwandeln?

Also: Wie wandelt man eine Excel Liste mit Koordinaten in GPX Dateien um. Einzige Idee, die mir einfällt, ist eine GPX-Datei manuell erstellen. Also einen Texteditor öffnen, die Koordinaten aus der Excel-Tabelle da reinkopieren und händisch den Aufbau XML-konform zusammenbasteln als Sammlung von We...
von H.Kowalski
Samstag 23. September 2023, 09:24
Forum: Sonstiges
Thema: Standheizung Dachzelt Van Wohnwagen Wohnmobil
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Standheizung Dachzelt Van Wohnwagen Wohnmobil

Also ich nutze ja für kalte Nächte im (Boden-) Zelt einfach einen warmen Schlafsack. Die Anschaffungskosten haben sich nach wenigen Nächten amortisiert und die Lösung ist absolut geräuschlos. Nervig ist dann nur der Lärm von dem Standheizungen der Nachbarn. Elektrische Heizdecke oder -Heizung klingt...
von H.Kowalski
Sonntag 10. September 2023, 18:23
Forum: Motoplaner & Softwaretools
Thema: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de
Antworten: 236
Zugriffe: 75518

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

Ah, Danke Schippy. :L D.h. die Navigationsfunktion gibt es nur im Tourer-Plus-Abo und nur über die App, die es aber nur für Android gibt, nicht für iOS? Wer mit androider Hardware navigieren will anstelle einer proprietären von Garmin oder TomTom scheint das eine gute Lösung zu sein. :L Vielleicht m...
von H.Kowalski
Sonntag 10. September 2023, 08:57
Forum: Motorräder
Thema: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad
Antworten: 198
Zugriffe: 48199

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

Tja, so ist das halt mit langjährigen Beziehungen. Aus irgendwelchen Gründen halte ich daran fest. 🤣 Andere sind auch nicht perfekt… Irgendwas isch immer! 😁
von H.Kowalski
Sonntag 10. September 2023, 08:53
Forum: Motoplaner & Softwaretools
Thema: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de
Antworten: 236
Zugriffe: 75518

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

Was kostet die neue Kurviger App und die notwendigen EU Karten in Zukunft ? PS: sieht jedenfalls bisher recht gut aus :) Infos zur Kurviger-App, un die es in diesem Thread hier nicht geht, findest Du hier: https://docs.kurviger.de/de/app Die App ist nur für Android verfügbar, nicht für iOS. Wenn ic...

Zur erweiterten Suche