Die Suche ergab 100 Treffer

von matoro
Samstag 2. Juli 2022, 08:56
Forum: Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.
Thema: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom
Antworten: 84
Zugriffe: 7817

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

Ob's bei 100% bleibt muss ich noch testen, hab das Ladegerät erst seit gestern. In jedem Fall kommt aber mehr rein als nichts :-) und man umgeht das Risiko der Vibrationen am USB
von matoro
Freitag 1. Juli 2022, 14:55
Forum: Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.
Thema: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom
Antworten: 84
Zugriffe: 7817

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

Als Alternative zum Cyber 7 schmeiss ich nochmal das Ulefone Power Armor 14 Pro in den Raum. Unterstützt QI Ladung. Zusammen mit dem Ram Mount Tough Charge (X-Grip, in den anderen passt es nicht!) ein gutes Paar. Ersetzt jetzt meine Bastel-Lösung mit dem Kyocera Duraforce, weil sich das nicht mehr ü...
von matoro
Montag 10. August 2020, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad
Antworten: 19
Zugriffe: 5019

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

Zur Sicherung vertraue ich auf so ein Gummi.
Hat sich im Zusammenspiel mit dem RAM-HOL-PD3U und dem Kyocera bewährt, wird aber auch mit jeder anderen Halterung funktionieren.
von matoro
Montag 10. August 2020, 12:06
Forum: Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.
Thema: Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom
Antworten: 42
Zugriffe: 19631

Re: Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom

So, nach 2 1/2 Tagen in NL mit den Qualitätspins keine Probleme, das Laden (ob nun mit Osmand oder kurviger) ist zwar langsam, aber trotz höchst eingestellter Helligkeit (und ansonsten alles im Sparmodus außer natürlich GPS) funktionierts. Ich hätte es je eigentlich wissen können (müssen) - wer bill...
von matoro
Dienstag 4. August 2020, 13:58
Forum: Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.
Thema: Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom
Antworten: 42
Zugriffe: 19631

Re: Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom

Möglicherweise liegt das bei mir an den billigen China-Pins. Jedenfalls hab ich die in Verdacht, nachdem das erste Kabel irgendwann gar nicht mehr geladen hat, und das 2. und 3. auch nicht besser waren als das erste (komischerweise hats die ersten 2 Stunden immer funktoniert, und dann - trotz permam...
von matoro
Dienstag 14. April 2020, 14:33
Forum: Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.
Thema: Locus Map - Planen, navigieren, archivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 8343

Re: Locus Map - Planen, navigieren, archivieren

Es scheint mir so zu sein daß Locus Maps die Tracks nicht als .gpx files ablegt sondern intern in einer Datenbank verwaltet. Jedenfalls finde ich unter Locus/data/databases eine tracks.db, aber nirgends ein .gpx file. Ich weiß, Locus bietet die Möglichkeit die tracks zu exportieren, ist aber etwas u...
von matoro
Dienstag 14. April 2020, 13:22
Forum: Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.
Thema: Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom
Antworten: 42
Zugriffe: 19631

Re: Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom

Im Kyocera gibts in den Einstellungen -> Display die Option 'Handschuh Touch-Modus'. Das funktioniert bedingt. Bedingt deshalb weil die Icons in den meisten Apps doch recht klein sind und man die mit den etwas klobigen Moped-Handschuhen erst mal genau treffen muss. Geht mit Sommerhandschuhen natürli...

Zur erweiterten Suche