Die Suche ergab 31 Treffer

von Stedo
Montag 19. Februar 2024, 10:58
Forum: Amerika
Thema: Wild West Diaries, Teil III
Antworten: 92
Zugriffe: 11609

Re: Wild West Diaries, Teil III

Hab vielen Dank für deine Mühen!

Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und schau mir den Rest sicher auch noch an. Trotzdem schon jetzt ein riesen Danke!
von Stedo
Donnerstag 14. Dezember 2023, 12:35
Forum: Filmen
Thema: DJI Mini 3 Pro !
Antworten: 35
Zugriffe: 3622

Re: DJI Mini 3 Pro !

Hi, bezüglich der DJI Mini 4 Pro kann ich kurz Feedback geben. Bei der Neuregistrierung ist es im Controller mit maximal 120m hinterlegt. Darunter ist aber bis zum 31.12. noch ein Feld bei dem man die Freischaltung beantragen kann. Direkt danach kann man wieder bis 500m einstellen. Hat bei mir absol...
von Stedo
Mittwoch 13. Dezember 2023, 10:07
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?

Das ändert doch nichts an deinem Ausgangsproblem, das die Powerbank im “Einschaltmoment" einen hohen Strom zieht und damit eine Stromquelle, die den nicht liefern kann, "überfordert". Na ja, wenn ich es richtig verstanden habe fordert die Powerbank die (ich vereinfache) 100W an, beko...
von Stedo
Mittwoch 13. Dezember 2023, 07:46
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?

Hi Sushi, hab vielen Dank. Genau dieser Einwurf hat mir gefehlt: Der Ladeadapter (Zigarettenanzünder->USB-C) hat eine Ausgangsleistung von 100W, ... Die Eingangsleistung ist immer grösser als die Ausgangleistung entsprechend dem internen Wirkungsgrad. Dafür habe ich echt zu wenig Ahnung von Strom. J...
von Stedo
Dienstag 12. Dezember 2023, 23:42
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?

Die Wattzahl errechnet sich ganz einfach aus der Formel Spannung V x Strom A = Leistung W. Der Regler wird etwa 13,5 V Ladespannung bringen. 13,5V x 15A = 202,5W. Das verstehe ich. Was ich aber nicht verstehe, ist ja die Tatsache das laut Powerbank Max 100W Input möglich sind. Das wären ja mit dein...
von Stedo
Dienstag 12. Dezember 2023, 15:41
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?

Hab vielen Dank für die Unterstützung! Das klingt wirklich erschreckend hoch...ehrlich gesagt bin ich aber auch extrem überrascht, dass die Powerbank einen solchen Watt-Wert aufruft... :Mh: Auf der Powerbank selbst steht "Input 100W 5V = 3A, 9V = 3A, 12V = 3A, 15V=3A, 20V=5A" Auf dem USB-C...
von Stedo
Dienstag 12. Dezember 2023, 14:39
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?

Der Gag war gut :D Ich möchte an der "einzelnen" Leitung schon irgendwie festhalten. Werde mich daher noch mal um die Ladeleistung der Lichtmaschine bemühen. --- Side topic: Mein Alternativansatz liegt aktuell beim "billigsten" Bauteil. Es ist ja bereits eine Leitung im SW Motech...
von Stedo
Dienstag 12. Dezember 2023, 12:31
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Stromleitung 15 A - an Mopedbatterie möglich?

Hi ryna, hab vielen Dank für deine Antwort! Erst mal bin ich beruhigt das ich hier nicht habe vorschnell handeln lassen. Ich fahre eine Suzuki V-Strom 1000 (BJ 2014). Die Ladeleistung der Lichtmaschine kenne ich leider nicht, muss ich gestehen. Ich hatte vermutet da gibt es ungefähre Richtwerte. Die...

Zur erweiterten Suche