Die Suche ergab 72 Treffer

von steinmeister
Mittwoch 7. Juni 2017, 22:57
Forum: Osten, Süd-Osten
Thema: Baltic Circle - Solo durch Russlands Norden
Antworten: 102
Zugriffe: 49249

Re: Baltic Circle - Solo durch Russlands Norden

Da war noch gar kein Bericht geschrieben. Gab nur die Überschrift. :lol:

Aber jetzt hab ich auf die Schnelle doch noch was aus dem Archiv gekramt:
(Das muss ich dann in den nächsten Tagen wohl noch mal mit Feinschliff rüber.)
von steinmeister
Mittwoch 7. Juni 2017, 13:25
Forum: Osten, Süd-Osten
Thema: Baltic Circle - Solo durch Russlands Norden
Antworten: 102
Zugriffe: 49249

Re: Baltic Circle - Solo durch Russlands Norden

Da die Bild-Verlinkung im Bericht leider nicht mehr steht,
und ich immer mal wieder Anfragen deswegen bekomme,
hier noch mal der Link zu meiner privaten Seite, wo der

Bericht MIT Bildern

(nebst weiteren Reiseberichten) zu finden ist.
von steinmeister
Montag 29. Mai 2017, 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 17534

Re: Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017

Ein Crosshelm ist aus mindestens zwei Gründen besser als ein Jethelm: Der Schirm kann die Brille/ das Visier abschatten. Das ist besonders bei staubigen Straßen sehr vorteilhaft. Ein staubbedecktes, sonnenbeschienenes Visier kann ziemlich fies sein. Da hilft auch Wischen nicht viel. Schutzwirkung be...
von steinmeister
Montag 29. Mai 2017, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 17534

Re: Ich habe nichts zum Anziehen - Marokko 2017

Hier noch mein Senf zum Thema: Ich hab mittlerweile die dritte Garnitur Rukka- Airmen. Das Prinzip: Ein sehr luftdurchlässiger und dabei abrieb- und reißfester Oberstoff mit Protektorentaschen und eine einzippbare Gore-Tex-Innenjacke. Bei Temperaturen oberhalb 35°C befeuchte ich den Oberstoff im Sch...
von steinmeister
Montag 8. Mai 2017, 20:46
Forum: Osten, Süd-Osten
Thema: 2 Tage Tschechien - Krumau - die Perle an der Moldau
Antworten: 20
Zugriffe: 11472

Re: 2 Tage Tschechien - Krumau - die Perle an der Moldau

Oh ja, ich mag die Tschechische Landschaft und Kultur auch sehr gerne. Ein wunderbares Motorrad- und auch Fahrrad- Revier. Danke, Grenzgänger, für diese tollen Fotos ..... In der Gegend von Krumlov werde ich zu Himmelfahrt wieder mit Motorrad unterwegs sein. Freue mich schon. Abgemacht, Mimoto-Treff...
von steinmeister
Samstag 6. Mai 2017, 19:48
Forum: Trainings
Thema: Endurotraining Rottershausen 29.-30.4.17
Antworten: 4
Zugriffe: 5353

Re: Endurotraining Rottershausen 29.-30.4.17

Super Bericht, Florian. Ich hatte auch schon zwei WEs lang das Vergnügen, in seeeehr kleiner Gruppe bei Jens Scheffler zu trainieren - Das ist immer ein Erlebnis der Extra- Klasse gewesen. Vor allem, nachdem er entschieden hat, ich solle mit meiner 1000er V-Strom Bj 2003 nicht mehr bei den Reise-End...
von steinmeister
Sonntag 23. April 2017, 17:06
Forum: Osten, Süd-Osten
Thema: Albanien aus meiner Sicht Teil 2
Antworten: 62
Zugriffe: 34237

Re: Albanien aus meiner Sicht Teil 2

Mimoto hat geschrieben:...versteh wer will, die Reise sehe ich heute zum ersten mal. :shock: :roll:


Traumhaft schön, faszinierendes Land, wunderbare Fotos. :L

Macht echt Lust auf Albanien. :D

Grüße
Tja...
kann mich da nur anschließen. :L :D
von steinmeister
Donnerstag 30. März 2017, 14:12
Forum: Motorräder
Thema: MZ Baghira
Antworten: 20
Zugriffe: 13079

Re: MZ Baghira

Hast Du bei Deiner Reifengröße in der Mitte des Hinterreifens den durchgehenden Steg? Wenn ja, wirst du bei fast allen Alternativen, die mehr in Richtung Schlammtauglichkeit gehen, Einbußen in der Laufleistung hinnehmen müssen. Der TKC 80 wäre vielleicht eine Alternative, aber meine persönlichen Erf...

Zur erweiterten Suche