Die Suche ergab 12 Treffer

von ssuchi
Samstag 7. Januar 2023, 20:14
Forum: Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.
Thema: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen
Antworten: 25
Zugriffe: 1234

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

Oh, dann bist Du ein Pionier gewesen auf dieser Strecke. Wie hast Du es denn beim zweiten Mal im Vergleich erlebt? War vieles anders? Ich glaube ich habe mich in der Zeit mehr verändert als das Land... ;) Die Touren waren schwer zu vergleichen: das erste mal mit Zelt, klapprigen Motorrädern, Lederj...
von ssuchi
Freitag 6. Januar 2023, 15:00
Forum: Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.
Thema: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen
Antworten: 25
Zugriffe: 1234

Re: Der Wild Atlantic Way - Abseits der Massen

Ich bin den Wild Atlantic Way jetzt zweimal im Abstand von fast 20 Jahren gefahren (beim ersten Mal hieß er noch gar nicht so), landschaftlich sicher einer der Höhepunkte meiner Motorradtouren und bis auf die typischen Hotspots viel Gegend für wenig Leute. :) Die Gewöhnung an das links fahren ist mi...
von ssuchi
Freitag 2. April 2021, 12:01
Forum: Copter und Gimbal
Thema: Registrierung der Drohne beim Luftfahrt-Bundesamt
Antworten: 71
Zugriffe: 14466

Re: Registrierung der Drohne beim Luftfahrt-Bundesamt

Nach meinem Kenntnisstand (ohne jede Gewähr) lautet der Passus wohl "im Rahmen eines Modellflugverbandes" und es ist strittig, was damit gemeint ist: - Wenn ich Mitglied bin fliege ich immer und überall wahlweise nach den alten Regeln - Das gilt nur für Flüge z.B. auf einem Modellfluggelän...
von ssuchi
Mittwoch 13. Januar 2021, 19:24
Forum: Copter und Gimbal
Thema: Registrierung der Drohne beim Luftfahrt-Bundesamt
Antworten: 71
Zugriffe: 14466

Re: Registrierung der Drohne beim Luftfahrt-Bundesamt

Auf jeden Fall rutschen die bestehenden A1/A3 Drohnen nach der Übergangsfrist wahrscheinlich in die Kategorie "Specific" Nach meinem Kenntnisstand bleibt der Betrieb nach A3-Regeln auch nach der Übergangsfrist erlaubt (mit EU-Kompetenznachweis). Aber eben unabhängig von Gewicht und Kenntn...
von ssuchi
Samstag 30. März 2019, 13:13
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Artikel 13: Urheberrechtsreform
Antworten: 24
Zugriffe: 7824

Re: Artikel 13: Urheberrechtsreform

Ehrlich gesagt halte ich das mit dem "enormen Risiko" für etwas übertrieben, selbst wenn die Umsetzung in nationales Recht keine Ausnahmen für private Foren vorsieht. Es gilt immer noch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit im Rechtssystem. Ein Forenbetreiber, der sich erkennbar bemüht Urh...
von ssuchi
Mittwoch 27. März 2019, 11:33
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Artikel 13: Urheberrechtsreform
Antworten: 24
Zugriffe: 7824

Re: Artikel 13: Urheberrechtsreform

Verbleiben dürfte eine Rechtsunsicherheit in diesem Graubereich , um es mal so zu nennen. Die dann vermutlich die Abmahnanwälte anziehen dürfte wie das Licht die Motten... Das durch's Raster fallen zieht sich aber schon heute wie ein roter Faden durch's deutsche Urheberrecht, das darauf ausgelegt i...
von ssuchi
Mittwoch 27. März 2019, 11:08
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Artikel 13: Urheberrechtsreform
Antworten: 24
Zugriffe: 7824

Re: Artikel 13: Urheberrechtsreform

Es dürfte in der Tat darauf ankommen, wie der Begriff der "online content sharing service provider" aus dem EU-Entwurf exakt in nationales Recht umgesetzt wird. Im Entwurf kommen privat betriebene Foren einfach nicht vor, sie fallen durch das Raster. Einerseits wären sie nach der Definitio...
von ssuchi
Montag 30. Juli 2018, 21:18
Forum: Copter und Gimbal
Thema: Rechtliches zum Thema Drohnen
Antworten: 60
Zugriffe: 42373

Re: Rechtliches zum Thema Drohnen

Ich habe keine spezielle Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Nach Rückfrage bei der VHV läuft die Drohne über die normale Haftpflicht gegen einen kleinen Aufpreis mit. Bei mir ist es genau anders herum, ich habe eine Kopter-Haftpflicht über die Kopter-Profis bei der Degenia abgeschlossen, in der...

Zur erweiterten Suche