Die Suche ergab 475 Treffer

von Dr. Doolittle
Sonntag 3. März 2024, 21:21
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Ein leidiges Thema (wenn der Hintern wehtut)
Antworten: 25
Zugriffe: 584

Re: Ein leidiges Thema (wenn der Hintern wehtut)

@Dr. Dolittle Ich setze da auf nahtlose Unterwäsche auf Laufhosen aus synthetischem Stretchmaterial. Haste da mal nen Tipp, welche und wo man die herbekommt? Bis jetzt versuche ich's immer mit engen Boxershorts. Bringt erhebliche Abhilfe im Vergleich zu Slips, die quer über den Allerwertesten ne Na...
von Dr. Doolittle
Sonntag 3. März 2024, 12:02
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Ein leidiges Thema (wenn der Hintern wehtut)
Antworten: 25
Zugriffe: 584

Re: Ein leidiges Thema (wenn der Hintern wehtut)

Ich setze da auf nahtlose Unterwäsche ... also keine Radlerhosen, weil die durch die Einlagen in dem Breich eben auch Nähte aben, sondern auf Laufhosen aus synthetischem Stretchmaterial. Hat den Vorteil, dass die bei mehrwöchigen Touren auch schnell gewaschen und getrocknet sind und sich damit die M...
von Dr. Doolittle
Sonntag 3. März 2024, 09:52
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Ein leidiges Thema (wenn der Hintern wehtut)
Antworten: 25
Zugriffe: 584

Re: Ein leidiges Thema

Ja, die Sache mit dem Kippen des Beckens hat erheblichen Einfluss auf die Sitzposition und -qualität. Deswegen sollte man bei einem "neuen" Motorrad tunlichst auch vorher die Einstellungen/Anpassungen am Fahrwerk gemacht haben und erst dann den Sitz optimieren ... weil sonst kanns (so wie ...
von Dr. Doolittle
Samstag 2. März 2024, 22:36
Forum: Umbauten / Modifikationen
Thema: Ein leidiges Thema (wenn der Hintern wehtut)
Antworten: 25
Zugriffe: 584

Re: Ein leidiges Thema

Hab bis jetzt 7 Sitzbänke bei Jungbluth machen lassen, und bis auf jene von meiner 1000er AT waren auch alle wirklich super. Die Sitzbank von meiner neuen GasGas hat am 7.6. einen Termin bei ihm. Ich fürchte nur, dass sie neben der geforderten Verbreiterung auch höher wird ... er hat mir gesagt, das...
von Dr. Doolittle
Montag 26. Februar 2024, 00:41
Forum: Pyrenäen, Spanien, Portugal
Thema: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal
Antworten: 23
Zugriffe: 1473

Re: Auf geht´s Richtung Westen - ACT Pyrenäen&Portugal

Top! :L ACT Pyrenäen steht bei meinem Freund und mir vielleicht heuer im Herbst auch auf dem Programm. Und auch sonst hast viele Tipps ... den Friedhof am Sad Hill kenne ich zwar vom Film, wusste aber nicht, dass der nur ein paar Kilometer südl. von Burgos zu finden ist. Bin schon neugierig wie's we...
von Dr. Doolittle
Mittwoch 7. Februar 2024, 19:48
Forum: Alpenregion
Thema: Wien - eine Liebeserklärung
Antworten: 118
Zugriffe: 31313

Re: Wien - eine Liebeserklärung

Ich hätte schwören können, daß an dem Kasernentor was von Marine stand. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Du meinst wahrscheinlich die Tegethoff-Kaserne, vormals Marine-Kaserne. Da kann schon sein, dass das aus Traditionsgründen am Eingang noch zu sehen war. https://www.denkmal-heer.at/wis...
von Dr. Doolittle
Mittwoch 7. Februar 2024, 09:17
Forum: Alpenregion
Thema: Wien - eine Liebeserklärung
Antworten: 118
Zugriffe: 31313

Re: Wien - eine Liebeserklärung

Was liegt nicht im Interesse der Gäste? Das sind wir gerade dabei herauszuarbeiten. So war ich z.B. total überrascht, dass der männliche Teil auf den Besuch des Tierparks Schönbrunn reflektiert, aber nicht auf die aktuell statt findende F1-Ausstellung. Zu meiner Wienzeit bin ich immer an einer Kase...

Zur erweiterten Suche