Die Suche ergab 11 Treffer

von elecc
Freitag 10. April 2020, 00:10
Forum: Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.
Thema: Anforderungen an die Navigation
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Re: Anforderungen an die Navigation

Gleich vorweg, ich fahre mit dem Motorrad kein Offroad. Dafür aber mit dem Mountainbike. Hier ist LocusMap in der Pro-Version für Android das Werkzeug meiner Wahl. Als Offlinekarten nutze ich die Openandromaps . Geroutet wird entweder Online über die integrierte GraphHopper-Anbindung oder Offline üb...
von elecc
Freitag 20. März 2020, 23:14
Forum: Motorräder
Thema: Kawa Z1000
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

Re: Kawa Z1000

Ich habe im Winter den Hobel so ziemlich komplett zerlegt und alles wichtige frisch gemacht. Neuer Lack, Felgen gepulvert, Ventile eingestellt, Drosselklappen synchronisiert, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, neue Kupplung, Kettensatz, Lenkkopflager, Radlager usw... Auf die nächsten 65000km :) htt...
von elecc
Mittwoch 20. November 2019, 22:11
Forum: Sonstiges
Thema: Camping: Alles rund um Tische, Stühle, Kocher, Kleinkram
Antworten: 24
Zugriffe: 8323

Re: Camping: Alles rund um Tische, Stühle, Kocher, Kleinkram

Als Kocher nutzte ich jahrelang einen einfachen Stechkartuschenkocher, die Marke weiß ich gar nicht mehr. Da er nicht mehr so richtig funktionierte, hab ich ihn kürzlich durch einen Campingaz Twister Micro ersetzt. Die passenden Kartuschen sind aber nur in Mittel- und Südeuropa verbreitet, also eher...
von elecc
Mittwoch 20. November 2019, 09:18
Forum: Sonstiges
Thema: Das Isomatten-Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 16870

Re: Das Isomatten-Thema

Hallo Hein, ich habe die Matte in Regular Wide. 63cm breit, 1,83m lang und 5cm dick. Das Packmaß ist 33x13cm. Für eine Schaummatte empfinde ich das als sehr gut. Meine alte Luftmatratze ließ sich ein ganzes Stück kleiner packen. Auch die Exped Synmat 7 UL ist vom Packmaß her kleiner. Ich wollte aber...
von elecc
Mittwoch 20. November 2019, 06:37
Forum: Sonstiges
Thema: Das Isomatten-Thema
Antworten: 47
Zugriffe: 16870

Re: Das Isomatten-Thema

Ich war mit meiner bisherigen No-Name Luftmatratze nicht wirklich zufrieden. Positiv waren das kleine Packmaß und der praktische "Luftfangsack". Negativ empfand ich die mangelhafte Isolierung auf kalten Böden und den allgemeinen Liegekomfort. Nach längerem Überlegen und ausgiebigem Probeli...
von elecc
Mittwoch 6. November 2019, 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: Der ZELT-Thread
Antworten: 298
Zugriffe: 74203

Re: Der ZELT-Thread

Ich bin der Meinung, man kann vorm PC keine perfekte "Campingstrategie" planen. Alles beruht auf persönlichen Erfahrungen und Vorlieben. Was für den einen absolut toll ist, wird den anderen einfach nur nerven und umgedreht. Ich würde mir einfach den Krempel den ich habe schnappen und damit...
von elecc
Mittwoch 6. November 2019, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Der ZELT-Thread
Antworten: 298
Zugriffe: 74203

Re: Der ZELT-Thread

Ich handle auch alles mit einer Powerbank. Eine Drohne hab ich allerdings nicht dabei.
Unterwegs ging mir mal ne Powerbank kaputt. Ich habe dann das Handy kurzerhand an der Rasierersteckdose im Waschhaus geladen.

Gruß Marcel
von elecc
Dienstag 5. November 2019, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Der ZELT-Thread
Antworten: 298
Zugriffe: 74203

Re: Der ZELT-Thread

Flasche geht für mich gar nicht, sowas hab ich nur mal zwangsweise auf der Intensivstation benutzt :) Ich habe immer Badeschlappen dabei, soviel Platz nehmen die nicht weg. Klamottentechnisch ziehe ich das an, was gerade da ist. Ein Bademantel gehört nicht zu meinem Reisegepäck. Für die nächste Sais...

Zur erweiterten Suche