Die Suche ergab 39 Treffer

von Kitesailor
Dienstag 15. November 2022, 18:01
Forum: Italien, der Stiefel
Thema: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien
Antworten: 31
Zugriffe: 2358

Re: 2022 „Wandern“ mit der Enduro in Ligurien

Moin Uwe,

klasse Bericht, mit wichtigen Erkenntnissen.

Danke für's Teilen.

Gruß

Werner
von Kitesailor
Dienstag 12. Oktober 2021, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden
Antworten: 71
Zugriffe: 13853

Re: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden

Hallo, sorry, dass der Strang hier so lange geruht hat und keine Infos von mir kamen. Das Jahr hat sich ganz anders entwickelt wie erwartet, leider. Der aktuelle Stand ist, dass ich den LiFePO4 nach 300km Strecke wieder voll habe, nach gut 2 Stunden Fahrzeit ist der Akku zu 85% geladen. Wann er gena...
von Kitesailor
Sonntag 22. August 2021, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2337

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

habe welche von Givi, sie haben einen sehr großen und in Form gehaltenen Eingriff. Da kommt man immer wieder schnell rein!!! Weißt du, ob du Modell TM421 hast https://www.givi.de/produkte/zubehoer/sicherheit-und-komfort/tm421-handprotektor oder TM418 https://www.givi.de/produkte/zubehoer/sicherheit...
von Kitesailor
Sonntag 22. August 2021, 13:51
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2337

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

Moin,

habe welche von Givi, sie haben einen sehr großen und in Form gehaltenen Eingriff. Da kommt man immer wieder schnell rein!!!

In konnte mit gefühlsechten Übergangshandschuhen den gesamten Winter fahren :D :D :D

Grüße
von Kitesailor
Samstag 24. April 2021, 20:32
Forum: Sonstiges
Thema: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden
Antworten: 71
Zugriffe: 13853

Re: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden

Hallo,

die LiFePO hat einen maximalen Entladestrom von 20A, da reicht ein 4mm2 Kabel doch aus?

Also kann beim starten, wenn mal der Schalter nicht ausgeschaltet wurde nichts passieren, außer das das BMS dicht macht.


schönes We

Werner
von Kitesailor
Donnerstag 22. April 2021, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden
Antworten: 71
Zugriffe: 13853

Re: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden

Moin moin, ich hatte heute mal wieder Zeit ans Moped zu gehen, die LiPoFe wird im Standgas mit ca. 11A geladen. Das sieht doch recht vielversprechend aus :L :L :L Sushi hatte es quasi schon mal angesprochen, spricht technisch was dagegen, die Zusatzbatterie über die Zündung zu schalten?Dann hängt si...
von Kitesailor
Freitag 26. März 2021, 21:49
Forum: Sonstiges
Thema: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden
Antworten: 71
Zugriffe: 13853

Re: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden

Hallo, der erste Trockentest ist bestanden. Nach 8,5h Nutzung hat die Batterie 91% Kapazität verloren. Somit mit komme ich problemlos über eine Nacht, mit Spannungswandler und meinem Schnarchomaten. Für weitere Verbraucher ist somit keine oder nur minimalste Luft, was auch nicht beabsichtigt war :L ...
von Kitesailor
Donnerstag 25. März 2021, 14:36
Forum: Sonstiges
Thema: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden
Antworten: 71
Zugriffe: 13853

Re: zusätzliche Lipofe4 während der Fahrt laden

Moin moin, hier ein kleines Update. Der Wandler, die LiFePO4 und die Steckverbindungen hab ich erstmal zwischen Wandler und Batterie verbaut. Den ersten kurzen Tesp mit dem BiPAP hat die Kombi erfolgreich absolviert :L :L :L :L Nun brauche ich nn den Schalter für das Trennrelais am Moped und die Rei...

Zur erweiterten Suche